12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Diskutiere 12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo an alle Mitstreiterinnen :wink1: Ich habe das, was ich mir vorgenommen hatte, endlich geschafft. Hier sind 61 Grannys für Arianes Aktion...
W

Wolltroll

Guest
Hallo an alle Mitstreiterinnen :wink1:

Ich habe das, was ich mir vorgenommen hatte, endlich geschafft. Hier sind 61 Grannys für Arianes Aktion in 20x20. Zusammensetzung 75% superwash und 25% Polyamid, Lauflänge 200g gleich 400m. Also stärkere Sockenwolle. Und noch 4 kleine Grannys aus 4-fädiger Sockenwolle für Frühchendecken für Annes Aktion. Das Paket geht nächste Woche auf Reisen.

Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Restsonntag wünscht euch allen Karola. :1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.812
Standort
Hagen, NRW
Die ersten Grannys sind ferig (24 Stück 15x15 aus Sockenwolle), kommen erstmal in die Sammelkiste, lohnt noch nicht das Porto!
LG Eva :-56:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.254
Standort
Wien
@ Karola ja ich seh sie
Jöööööööööööööööööö
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich meld mich wenns da ist
danke im Voraus :D

@ Eva auch die seh ich
Sehen sehr lieb aus mit dem Mitteltupfen, kannst dir ruhig Zeit lassen ich hab noch, Vorfreude ist ja die schönste Freude :smilie_girl_114_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.460
supertolle Grannys habt Ihr gemacht. Da macht die Ariane sicher wieder schöne Decken draus!

@ Evamarie54: Du kannst die Sachen auch zu mir schicken, ich mache immer Sammelpakete nach Österreich, dann ists für alle so günstig als möglich.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.047
oder zu mir :)
 
N

Niak

Schüler
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
247
Toll, wie fleißig ihr seid !!!!! :thumbsup:
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
315
Ich bin auch am häkeln, 16 Stück habe ich fertig (20x20 aus Polyacryl), es werden noch mehr, sammle auch erst ein mal.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.254
Standort
Wien
Super Moni, danke fürs Mitmachen :tagebuch4:

Die Grannys auf dem Bild hab ich am Sonntag von Basteline's Handarbeitsgruppe bekommen. :tagebuch4: Basteline(Edith) hat mich gebeten das einzustellen sie baut gerade ihr haus um und hat oft kein Internet.
v. Basteline.jpg
Ich weiß jetzt nicht ob ich das Bild von strickbiggi schon gezeigt habe. (Egal, doppelt hält besser).Auch diese schönen Sachen hab ich schon erhalten :tagebuch4:
v. strickbiggy.jpg
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Ariane , sehr schön -


und Basteline habe ich auch schon vermißt


:smilie_girl_018_1: Liebe Grüße Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.047
ich habe heute soooo viele Grannys von Laila bekommen. Ariane, am WE mache ich das Päckchen fertig für Dich. Schickst Du mir bitte Deine deutsche Adresse?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.254
Standort
Wien
Ein Päckchen mit 9 Decken für Anne und ca. 30 Mützchen für Gisela, geht morgen (wenn mein Chauffeur will) auf die Reise.

Ich hab jetzt die letzten SOWO Grannys für Annes Decken verarbeitet.

Wenn wieder wer Lust hat.......... Grannys aus Sockenwolle zu häkeln für Annes Aktion, ich bin gerne bereit auch weiterhin solche Grannys zu schönen Deckchen zu verarbeiten.

Die Anleitung steht im ersten Beitrag hier :
12-x-12-Grannydecken-fuer-Fruehchen-Kniedecken-fuer-Rollstuhlkinder-evtl-auch-fuers.45662
Bitte sehr wichtig ........ Anfang und Endfaden nicht vernähen.
Es ist auch egal wie viele Grannys, ich such sie mir dann schon so zusammen dass das paßt.
Es ist auch kein Zeitlimit, versenden könnt ihr zu Anne, zu Ivana oder zu mir.
 
N

Niak

Schüler
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
247
Zwar häkle und stricke ich gerade an 3 Kinderwesten und Weihnachten kommt mit Riesenschritten.
Doch vielleicht kann ich mich ja trotzdem beteiligen.
Noch dazu wenn kein Zeitlimit ist :smilie_girl_044_1: ! Liebe Grüße Niak
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.047
Liebe @strickari

ich habe von meiner Chefin eine Tüte mit Wolle (Reste, bunt gemischt) und kleine Grannys bekommen. Hier mal ein Bildchen, einmal als Beispiel für die Grannys und die Tüte mit der Wolle.

Ich würde die Grannys waschen (die liegen wohl schon ne Zeitlang aufm Dachboden), wenn ich das machen soll, wenn nicht, sag Bescheid und Dir mit der Wolle schicken, wenn Du sie verwenden kannst.

Solltest Du sie nicht verwenden wollen, dann könnte mir mal jemand Bescheid sagen, der sie verwenden will. Dann bekommt der sie halt ;)

Sind natürlich nicht in der Größe, wie Du sie normalerweise haben willst, aber vielleicht kannst Du doch was zaubern draus. Wäre ja schade drum.
 

Anhänge

B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
913
Aus der Restwolle kann man ja das kleinzeug für die Decken machen, nein nein ich will die Wolle nicht haben, hab selber jede menge reste, ist mir nur so eingefallen.
Die Farben sind sehr schön.
vlg Birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.254
Standort
Wien
:huhu: Anne, nehm ich gerne ich hab noch immer alles hinbekommen aber bitte nicht waschen. Ich leg das auf die Terrasse und lass es ausmüffeln, dann zusammenbasteln und dann wasch ich erst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.047
Super Ariane, dann kommt wieder ein Päckchen von mir ..... Und da ist dann noch Wolle drin von Gospelgirl, die habe ich im letzten Paket glatt vergessen !

Wenn also noch jemand was für Ariane hat, dann kann er es gerne an mich schicken, ich leite dann weiter. Sollte dann aber bis spätestens Ende nächster Woche bei mir sein, damit ich die gesammelten Werke meiner Chefin nicht mehr hier im Büro stehen habe :)
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Anne :wink1:

dann mache ich Dir für Ariane am Wochenende ein Päckchen fertig.
(Applikationen und 2 Fühlbänder)
und für Dich und mamje Frühchendecken.

Dann sind meine Kisten auch mal wieder aufgeräumt :quer:
Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Thema:

12 x 12 Grannydecken für Frühchen, Kniedecken für Rollstuhlkinder evtl. auch fürs Altenheim

Oben