Wollbilder

Diskutiere Wollbilder im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Das mit dem Blumen- und Elfenbild hab ich jetzt überlesen, das kannst du natürlich ganz gut machen, ich hab das schon in Handarbeitszeitschtiften...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Das mit dem Blumen- und Elfenbild hab ich jetzt überlesen, das kannst du natürlich ganz gut machen, ich hab das schon in Handarbeitszeitschtiften gesehen, da kann man ganz zarte Bilder machen, fast wie Aquarelle. In diesem Buch ist es beschrieben, wie man das macht. Oder hier und hier und so weiter
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab das mal abgetrennt und hier in dieses Filzforum versetzt

zum einen denke ich das alle die Bilder in Nassfilztechnik erstellen und max Motive in Nadeltechnik vorsetzen.
traumhaft schöne in den links von ursula.

dann gibt es die Methode der Wollbilder, das wird gelegt hauchzart und meistens hinter Glas gesetzt ..

ich habe welche auf Keilrahmen mal in einem workshop mit Kindern gemacht das sind meine 3 Bilder aber recht einfach gehalten.. wenn ich mal zeit finde möchte ich auch so ein genial schönes machen nass und trocken technik wie in dem link oben
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Hi Chris, könnten wir so was nicht wenigstens in klein in Kassel machen? Da ich meine Keilrahmen oft selbermache wegen der Sondermaße, habe ich immer Reste und könnte daher etwas festeren BW Stoff in kleineren Stücken mitbringen.
Bei Filzrausch gibt es auch noch ne Ausstellung.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich nehme fast ausschliesslich vlies und misch mir meine bunten Farben selber, bei den Teddys
ich für mich mag die reinen naturwollen vom vlies, die pflanzengefärbten vlieswollen in farbig.... dann erst Kammzug aber nur weil es schöne bunten gemischte Farben hat... Märchenwole nutz ich überhaupt nicht

ich arbeite mit Filznadeln .. und einer unterlage aus Styropdur.. nicht styropur..
ich hab doch die filzsachen eh in Kassel dabei auch clover war letztes Jahr auch da
 
Thema:

Wollbilder

Oben