wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Diskutiere wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Toll! Soviele schöne Sachen habe ich nicht erwartet. Ich räum jetzt mal die Werkstatt auf, bevor ich an das Gemeinschaftshaus gehe...... huhuh...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Toll! Soviele schöne Sachen habe ich nicht erwartet.
Ich räum jetzt mal die Werkstatt auf, bevor ich an das Gemeinschaftshaus gehe......
huhuh, Chris,
könntest Du Gedöns, Möbel und Wände in eine Rubrik zusammlegen? (Wenn es nicht zuviel Arbeit macht) Das ist allmählich etwas verwirrend. Ich such' mal Entwürfe, die hier zwischendurch in der Klönstube herumspringen und pack sie in die entsprechenden Rubriken.
Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hui,

das ging ja schnell, danke!

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sabine ich hab kissys beitrag ganz rüber getragen, nur als link find ichs doof und als bild eingebunden mit html wird riesig deshalb kopier ich die beiträge rüber
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich will dir net zuviel drin rumfummeln aber ich hab den häuserbau von helmut die verschiedenen arten des Baus auch rüber getan .. als Anregung find ich das gerade gut.. wenn net hols ichs zurtück
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nee, lassen, das ist doch prima so! Danke. Jetzt sieht man viel besser, wie vielfältig das Ganze schon ist.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du hast hier drinen den Grundkasten mit Maßtabelle fürs ganze Haus das müsste ja im Prinzip so für die Zukunft auch da rüber später ließt in der klönstube keiner mehr ?(
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Das kommt später zum Gemeinschaftshaus. Wird jetzt nicht gebraucht, weil erfreulicherweise komplette Puppenhäuser entworfen werden. Im Moment sind nur die Raummaße wichtig, weil der Aufwand beim "Zusammenpacken" sonst noch wesentlich größer wird.

Ich weiß noch nicht, ob ich auch das Grundhaus aus den verschiedenen Ideen neu zusammenstricke. Es sind so tolle Sachen dabei. Hängt von meiner Zeit ab, die ich im Moment nicht übrig habe.

Gruß
Sabine
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Wow, ich bin begeistert von euren Entwürfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich habe grad mein drittes Puppenhaus hochgeladen, dieses Mal ein etwas kleineres für die, die nicht so viel sticken möchten.
LG
Nate
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Einfach toll, deine Häuser, Nate :hello: :hello: :hello:
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
die Puppenhäuser sind alle toll geworden, die würde ich am liebsten alle sticken, bin total hin und weg, selbst meine Mann, der sich für Handarbeiten gar nicht weiter interessiert, war von den Bildern total begeistert
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow, ein Puppenhaus schöner als das Andere.

Einen dicken Ablaus für die Dessiner. :applause:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
Tolle Häuser habt ihr gebastelt - und Nate baut gleich eine ganz Stadt!
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Wow! Diese Pupppenhäuser sind ja der Hit und mega schön! :love:

Ulrike, bei Deinem Haus geben die Verzierungen beim Eingang und die schmiedeisernen Gitter bei den Balkons einen verspielten Touch. Gefällt mir sehr gut! - Sieht das Schlafzimmer nicht ähnlich aus wie das in Eurer Ferienwohnung?? :love: :love: Einfach super!
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Danke :red:

Es sind so schöne Häuser entstanden :thumbup: und ich glaub, Nate hat sich sogar nen neuen Virus eingefangen :love: :love: :love: :love:

Margrith,

jau, es ist das Schlafzimmer aus der Ferienwohnung :D :love:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Dacht ich mir's doch! :thumbup:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Ich bewundere alles was hier entstanden ist. Eines schöner als das andere. Ich wünschte so was könnte ich auch.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nate!

Das ischa doll, Deine Zimmer werden immer genauer..... Klasse! Ich würde nur micht gern die farbigen Wände sticken wollen, das wäre mir zu langweilig, hihi.

Werte Beteiligte, ich habe im Moment eine etwas anstrengende Eröffnung Ende nächste Woche vor mir, danach kann ich wieder etwas tun.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Sabine es ist ja kein Zeitprojekt also hast du zeit genug

die die noch lust und spass dran finden haben ja genug zu tun, sie können noch gedöns entwerfen als allgemeine sammlung, sie können noch zimmer zusammenstellen .. oder Häuserbauen

ihr dürft ja auch mischen unter den objekten der anderen .. es soll ja ein baukastensystem werden
das ist ja im prinzip auf dauer angelegt dies puppenhausprojekt .. jeder der mag kann sich ja einbringen
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Also, mir macht das enorm viel Spaß, ich werkel schon am 4. Haus rum....ich hab ja noch sooooooooooo viele Ideen. Naja, mit der Genauigkeit bin ich nicht so der Hit. Aber ich hab´s halt so verstanden, dass es nur Anregungen sein sollen, was wir Laien so machen und dass jeder, dem etwas gefällt, sich was "mopsen" kann, wenn überhaupt jemand Lust bekommt, ein Haus mal zu sticken. Allein das Ausdenken ist schon Vergnügen pur.....für mich jedenfalls. Sollte ich irgendwo gravierende Fehler eingebaut haben, sagt´s mir ruhig, ich kann ja jederzeit verbessern.
LG
Nate
 
Thema:

wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Oben