wie viele Fäden

Diskutiere wie viele Fäden im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ich habe mir ein Stickbild aus dem Internet bestellt. Leider ist es aus China und sehe auf der Vorlage nicht wie viele Fäden ich nehmen...
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
Hallo

ich habe mir ein Stickbild aus dem Internet bestellt. Leider ist es aus China und sehe auf der Vorlage nicht wie viele Fäden ich nehmen muss. In einer Tabelle steht links die Anzahl der Stränge bzw wie viel dabei ist. Rechts steht zb 8 - 1 . Bedeutet das das ich aus einem Strang 8 Fäden ziehen muss? aber ein Strang hat ja nur 6 Fäden. Muss ich zwei Fädem abschneiden und einmal 6 und einmal 2 Ziehen?

Kann mir jemand weiterhelfen.? soll ich ein Bild von der Tablelle hier reinstellen oder geht das nicht wegen Urheberrecht?

der Stoff hat übrigens 11 ct falls das wichtig ist
 
#
Schau mal hier: wie viele Fäden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
also bei der Artikel beschreibung auf amazon steht drei fädig . Aber ich weis eben nicht ob das dann bei jeder Farbe so ist. Und das ist ja kein Aida. Ist Canvas

aber schon mal dank
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.948
Standort
Lübbecke
Sorry Beate, ich muss mal korrigieren - bei 11ct wird mit 3 Fäden gestickt (was allerdings nicht oft der Fall ist).
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit chinesischen Anleitungen von A...on keine Erfahrung habe
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.270
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ja bei Canevas musst Du unbedingt 3 fädig sticken, denn da sind die Löcher größer als bei Aïda
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sorry Beate, ich muss mal korrigieren - bei 11ct wird mit 3 Fäden gestickt (was allerdings nicht oft der Fall ist).
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit chinesischen Anleitungen von A...on keine Erfahrung habe
dann stimmt die Liste nicht - ich hab es von dort rausgelesen - vielleicht schaust du mal über diese Liste und machst eine passende Aufstellung - mein Sticken ist zu lange her, ich kann da auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.948
Standort
Lübbecke
Die Liste passt schon - bei 11-fädig sind es 2 Fäden, bei 11 ct 3 Fäden (ich hab mich auch gewundert, als ich nochmal nachgesehen habe)
 
Thema:

wie viele Fäden

Oben