Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; So dann sollte ich mich auch hier mal verewigen. Schuhgröße 39/40 Lieblings sucht nascherei Toffee , aber auch fast alles andere mag ich total...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
So dann sollte ich mich auch hier mal verewigen.
Schuhgröße 39/40
Lieblings sucht nascherei Toffee , aber auch fast alles andere mag ich total gerne , obwohl ich Typ 1 Diabetikerin bin . Ausnahme hier -bitte keine schwarze Schokolade/zartbitter :O

Ich mag auch total gerne selbstgemachte Marmeladen -da bitte nur kleine Gläser von, weil so wa sist Genußmittel und wird entsprechend sparsam verwendet bei mir.
Ich mag gerne Dinge wie Engel , Elche ,Rentiere , Skandinavisches Style und auch herziges und eigentlich fast alles.
Lieblingsfarben
eigentlich Orangetöne und Feuerfarben allgemein, aber tatsächlich auch Blautöne und sonstiges - Außer bitte keine Neonfarben , schrille Farbtöne.
Man kann mich eigentlich mit fast allen erfreuen. Ausnahme sind Monster, Totenschädel und so was gruseliges in der Art.
Was ich gar nicht kann , filigrane Feinarbeiten , unter anderem Klöppeln und Co. Bin aber total begeistert so etwas anzusehen und zb ins fenster zu hängen.
Ihr merkt , eigentlich bin ne ne fröhliche und unkomplizierte Chaotin. Also keine Bange , ich liebe eigentlich alles selbstgemachte, weil ich dahinter die Liebe sehe. Und die freut mich mehr als alles andere. :-2:
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.298
Standort
NRW
Da ich nun auch beim Wichteln mitmache, hier ein paar Infos zu mir:
Typ leger, Jeanstyp
Schuhgröße 38
Kleidergrösse 44
Sternzeichen 🦀
Menschenmama und Katzenmama
Lieblingsfarben: türkis in allen Schattierungen
Pink und beerenfarben

Gar nicht mag ich rot, braun, orange gold und Glitzer im allgemeinen

Ich häkle und stricke gern, kann aber gar nicht nähen, filzen und färben

Ich freue mich über Socken, gefilztes oder genähtes z.B. Taschen, selbstgefärbte Wolle ist auch toll, Bobbel finde ich auch schön, Maschenmarkierer oder Nadelstopper kann ich auch immer brauchen😊
Ich mag Duftkerzen und schöne Seifen

Das mag ich gar nicht:

Glitzergarn
Deckchen, Dreieckstücher, Occhi und Gesticktes passen leider so gar nicht zu mir.
Zum Baden kann ich leider nichts brauchen, da wir keine Badewanne haben

Natürlich nasche ich auch gerne! Am liebsten gesalzenes Karamell in Schoki oder als Bonbon und Nougat, und zu einem leckeren Tee sage ich auch nicht nein😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Dann trage ich mich auch mal ein:
Schuhgröße 37,
Kleidergröße 34

Liebe Kaffee und Tee, mag keine Milchhaltigen Getränke wie cappuccino o.ä.
Schokolade mag ich sehr aber Gummibärchen noch viel mehr.
Marzipan mag ich gar nicht leiden.

Farben bin ich sehr flexibel, gibt eigentlich nix was ich nicht mag oder tragen würde.

Ansonsten friere ich eigentlich immer, also alles was wärmt kommt immer gut.
Ich liebe Kerzen, Lichterketten... alles was in der dunklen Jahreszeit für Gemütlichkeit sorgt.

Ich kann weder stricken, noch häkeln noch sonst etwas nadeliges.
Ich bastele mit allem was sich verbasteln lässt ins besondere aber mit Papier in Form von Karten, Verpackungen usw.
Aber auch Deko aus anderen Materialien schaffen liegt mir sehr.

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.258
Meine Schuhgröße ist 40/41. Kleidergröße ca. 38/40. Lieblingsfarbe blau, grau auch grün war früher sehr auf Erdfarben eingefahren, doch ich finde auch ein paar grelle Farben supi zum Kombinieren, liebe Leinen. Mag kein Lila und pink, petrol. Habe leider auch nicht viel Platz zum Hinstellen in der Wohnung.
Bin Teetrinker(am liebsten grünen aromatisiert , kein Pfefferminz oder mit Jasmin) liebe auch Espresso. Habe ein Stück Acker wo ich einiges anbaue, da ich auf ein paar Sachen allergisch reagiere.(nichts mit Minze, Orange, Nuss, einige Duftstoffe und Lebensmittel...) Wegen Fruktose- Laktose - und Glukoseintoleranz ist es mit Süssem und Schoki leider nichts mehr, kann aber Walnüsse und Cashews essen. Habe auch schon gefilzt, finde ich klasse. Sitze gerne am Spinnrad, finde es so schön beruhigend. Sitze auch gerne an der Nähmaschine, bin für neue Ideen aufgeschlossen. Seifen, Salben etc rühre ich auch ab und zu.Stricke auch, aber nur Socken und für Muster bin ich meist zu ungeduldig da ich das Strickzeug überall mithin nehme, ein Pulli wurde zum UFO werden, da sehe ich kein vorankommen. Häkeln... nur mal nen Schal mit grobem Garn, an alles andere traue ich mich nicht dran. Sitze auch gerne vor den Bienenstöcken und schaue meinen Bienen zu.
Bin gerne draußen an der frischen Luft, dick eingepackt mit Tuch/Stulpe/Handschuh, Socken mit langem Schaft weil ich ein Frosti bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zick-Zack

Zick-Zack

Schüler
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
159
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
Mein Wichtelsteckbrief

-Ich mag die Farben, dunkel blau, Türkis, Grau meliert , weiß, zartes rosa ,hell grün, knall rot, petrol und aubergine
-Düfte mag ich nur zitroniges,
-Meine Schuhgröße 39/40
-Lebensmittel bitte NICHT mit Alkohol oder Laktose...
-Schokolade am liebsten mit Pfefferminz oder marzipan, und Zartbitter
-Früchtetee´s immer gerne

Mit Sneaker-socken , die nicht kratzen kann man mir immer eine Freude machen.
Ansonsten sammel ich noch Armbänder... 17,5-18,0 cm , Kugelschreiber und witzige
Magnete, für alte Kochbücher habe ich auch immer Platz, Weihnachtsbücher sammel ich ebenso gerne

Alte Knöpfe aus Metall oder trachtig finden bei mir ebenfalls eine Verwendung.

Gar nicht gebrauchen kann ich alles was man abstauben muss. kein neon, Totenköpfe oder so, Minideckchen , kleine Vasen, Dosen usw. weiß ich nicht´s mit anzufangen

Ich nähe gerne, kann mittelmäßig stricken und häkeln,
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
hier gibt es ein paar Infos zu mir, da ich mich für das Adventskalenderwichteln angemeldet habe:

Schuhgröße 43 (ich lebe auf großem Fuß) 😄
In meiner Garderobe finden sich viele blaue Teile (Jeanstyp), trage aber gern auch sehr farbige Sachen, da ich ein heller Hauttyp bin.

Ich häkle und stricke gern, und habe durch Corona das Nähen gelernt.

Ich mag nicht so sehr: Glitzer, Sachen die zum Verstauben rum stehen, Deckchen (da hab ich noch genug in der Schublade liegen), Hardanger, Geklöppeltes, Occhi.
Dafür liebe ich gemütliches Kerzenlicht, Schokolade, Karamell und andere Süßigkeiten, Marmelade, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, Motorrad fahren als Sozia, Tee und die Natur.

Ganz vergessen habe ich zu erwähnen, dass wir keine Badewanne haben. Also Badezusätze wären nicht so optimal, sorry.

Ganz wichtig: ich reagiere allergisch auf Zigarettenrauch und Sachen die danach riechen !!!

Ich hoffe, das reicht erst einmal. Ansonsten einfach fragen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Meine Ergänzung: ich liebe Paris und Leuchttürme sowie alles maritime.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.666
Mein Wichtelsteckbrief:

Schuhgröße ist 39.
An Farben mag ich eigentlich alles farbige. Also nicht unbedingt braun oder beige.
Gebrauchen kann ich immer Maschenmakierer und auch schöne Wolle ist willkommen. In letzter Zeit lieber welche die nicht zu stark gemustert ist.
An Deko mag ich alles mit Schmetterlingen.
Nicht gebrauchen kann ich Kaffee oder Tee (Trinke nur Cappuccino) Sachen für die Badewanne (Dusche nur)
Tassen (habe ich soreichlich das ich schon nicht mehr weiß wohin, weil ich mich auch nicht trennen kann)
Tücher kann ich auch nicht mehr gut gebrauchen da ich sie selber reichlich stricke und selten eins ummache.
Ansonsten bestehen keine Allergien.
Tue sehr gerne lesen. Am liebsten Krimis aus Regionen.
Basteln tue ich Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Da ich mich für's Weihnachtswichteln gemeldet habe, verewige ich mich hier auch einmal 😉

Schuhgröße: 41/42
Lieblingsfarben: schwarz, rot, grau, azurblau
Kleidungsstil: meistens schwarz mit großen, farbigen Tüchern als Blickfang oder Jeans
Sternzeichen: Wassermann, Büffel (chinesisch), Zeder (keltisch) und bei allen ein würdiger Vertreter
Hobbies: Stricken, Häkeln, Lesen, Zeichnen, Lampen basteln, ich probiere zumindest fast alles an Handarbeiten/Basteleien aus
Essen und Trinken: Ich liebe einen guten Kaffee, sage aber auch zu Tee nicht Nein (nur keine roten Früchtetees, da ich die mit dem Magen nicht vertrage). Essenstechnisch bin ich unkompliziert, außer bitterer Schokolade mag ich alles.

Ich liebe alle Handarbeiten, bin aber Einrichtungsmäßig kein Mensch für Deckchen. Achja und Weihnachten ist bei mir klassisch in rot und Gold gehalten.



So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe Grüße Jeannine
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Huhu:wink1:

Hier meine Daten und Vorlieben.

Ich trage Schuhe in Größe 40/41 und Kleider in Größe 40/42.
Bei Farben habe ich keine direkten Abneigungen aber am liebsten mag ich Apfelgrün, Mossgrün und Rose/Puder und Grau. Gerne auch mit Glitzer und Funkel.
Wenn ihr mich mal zum Essen entführen wollt😁, da bin ich offen für alles. Ich mag es deftig aber auch gerne süß.
Ich selbst stricke und das einzige was ich häckeln kann, sind Blüten. Deshalb freue ich mich auch über gehäkeltes.

Da ich seit ca. 3 Jahren auch viel mit Papier bastle (überwiegend Karten zu allen möglichen Anlässen) kann ich auch alles mögliche dazu gebrauchen. Z.B. Applikationen, Papier, Stanzteile, Papier mit und ohne Muster.

Ich freue mich eigentlich immer über alles was selbstgemacht ist und von Herzen kommt. So lange man sich Gedanken zu einem Menschen macht gibt es für mich keine falschen Geschenke.

Ganz liebe Grüße Knurpsel:smilie_girl_063_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
:ostern025:Tipps für Oster-/Frühlingswichteln

Würde mich über Frühlingsdeko sehr freuen, da ich diese länger als die Osterdeko nutzen kann.
  • Ostereier zur Außendeko
  • flache Oster- oder Frühlingsdeko als Fensterbild
  • kleinere Deko für den Türkranz
Einige Ideen: Osterhase oder Ostereier, Schmetterling oder andere Tiere, Blumen oder Blüten

Wir haben jedoch keinen klassischen Osterstrauß aus Zweigen, an dem ich etwas aufhängen könnte.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Huhu, da ich mich ja bei derOster-Frühlingswichtelei beteilige, hier mal paar Ideen.
Farben: alles was das Farbspektrum von Frühling und Herbst hergibt, gerne grün,gelb,orange,weinrot...
Mag ich garnicht blau, rosa, dunkelblau,
Bin Natur und Katzenmensch, liebe Blumen, hab die Möglichkeit im Gärtchen dem zu frönen. Beruf Gärtner
Trinke gern Tee und Cappuccino, ess Schoki in Vollmich, Nugat und auch welche mit hohem Kakaoanteil
Ich mag überhaupt nix was scharf am Essen und Trinken ist zb.Ingwer, Chillie..
Stricke und häkel aber mehr Kleinteile
Mag gerne wenn jemand etwas für mich bastelt
Und anfertigt.
So das war erst mal ein Überblick.
LG Blümenmädel
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich nicht wieder die Anmeldung verpaßt wie zu Weihnachten zum Wichteln. Ich bin dabei ... Hurra! Und hoffentlich noch viele weitere Male.
Ihr habt hier so schön beschrieben, worüber ihr euch freut ...

Frühling ... bunt und blumig von pastell bis knallig.
Sommer ... alles ist möglich, schlichtes weiß bis fröhlich bunt
Herbst ... ganz klassisch in natur mit orange bis braun
Winter ... silber-weiss
Weihnachten ... KEIN gold (eher silber) KEIN blau (was ich sonst sehr liebe), ja eher klassisch rot-weiß-silber

Lieblingsfarbe: blau - türkis
Deko: darf auch weiß sein
ich: KEIN: RumTraubeNuss, Rosinen, Nüsse mit Vorsicht, Badewanne
GERN: Cappuccino, Chailatte, Nougat, Marzipan, Fresien, Herzen in allen
Varianten, Shaun das Schaf, Garten (Balkon),
Schuhgröße 40
Tücher mache ich selbst viel zu viele (außer ich melde mich zum
Tücherwichteln an ;-)

Aber ganz ehrlich, wichteln und bewichtelt zu werden ist was wundervolles. Mühe und Idee und Freude am geben .... jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten .... nur das zählt. Ich freue mich dabei zu sein!
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Wichtelinfos🎁


Ich bin Sonja, Sternzeichen Zwilling.



Bei meiner Kleidung überwiegen Blautöne und die Farben des Meeres. Beerenfarben finde ich auch schön! Glitzersachen hab ich keine. Neonfarben finde ich nicht gut.

Katzen begleiten mich mein ganzes Leben lang. Momentan haben wir zwei junge Katzenmädchen.🐱🐱.Außerdem liebe ich Esel🥰.

Pflanzen machen mich glücklich( andere sagen, ich habe den grünen Daumen).

Ich selber kann häkeln, sticken im Kreuzstich, bastle Karten.
An Nähprojekte trau ich mich nicht und stricken vermeide ich auch meistens…😂

Gemacht hab ich schon Vieles. Inzwischen ist meine Feinmotorik nicht mehr so gut und meine Projekte sind von meinem aktuellen Gesundheitszustand abhängig.



Lesen ( Biografien, Ratgeber) und Brieffreundschaften gehören ebenfalls zu meinen Freuden.

Viele Grüße Sonja🌺
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
961
Standort
Sachsen
Dann ich auch mal ....

Schuhgröße: 38/39
Sternzeichen -Fische
Lieblingsfarben: pastellfarben, blau, rot-violet, rot-schwarz
Wohnung: Dekofarben werden der Jahreszeit angepasst, Bad blau /grau/weis

Ich mag:
häkeln, stricken, nähen, lesen (Fantasy) ...

Sticken kann ich auch, ist aber nicht ganz so mein Ding, da liegen immer noch angefangene Tischdecken rum.
Nähen hauptsächlich für den Alltagsgebrauch, an richtig "ordentliche" Teile traue ich mich nicht so ran.

Wolle vertrage ich fast alles nur nicht zu fusselig
Ich benutze überwiegend
Häkelnadeln Addi Swing
Stricknadeln KnitPro

Ich mag Kaffee in jeder Lebenslage,
bitte keinen Tee (habe ich zu viel und trinke eher wenig)
Nichts mit Süßholz oder Chilli
Ich liebe die Nordsee
Ich mag Mäuse in jeder Form und Material.
Schlüsselanhänger wenn sie nicht zu groß sind.
Duft-Kerzen aber keine Formkerzen
nichts mit Rosenduft oder Lebensmittelduft wie Schokolade- Orange- , Vanille-,
Düfte eher in Richtung "frisch" z-B. Nivea oder Bebecreme

So aber das soll es zum besseren kennen lernen sein.
Ich freue mich über jedes Wichtel und das ich dabei sein darf.

Ist es in Ordnung wenn ich Beispiele mit Produktnamen angebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
B‘Elanna

B‘Elanna

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
25
Standort
35083 Wetter/Hessen
OK ….. da ich wichteln ganz toll finde, schreibe ich auch etwas in die Liste:

meine Kleidergröße ist 44/46

Schuhgröße 41/42 ( ich lebe auf großem Fuß 😉 )

farbentechnisch bin ich ein Sommer-Wintertyp, also kühle Farben
wie Blau - am liebsten Royalblau, Smaragdgrün, Apfelgrün, Sonnenblumengelb, Lila, ein kühles Pink , Kirsch-oder Himbeerrot, zimtfarbenes Orange natürlich auch schwarz

was ich nicht mag:
alle Braun- und Beigetöne

ich liebe Kerzen jeder Art und Lichterketten
Tee trinke ich gerne Früchtetee und aromatisierten Schwarz- und Grüntee - außer Roibush !
Tischdecken und Deckchen mag ich nicht, habe mehr als genug im Schrank.
meine Weihnachtsfarben sind Burgundrot, Gold und Silber, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, ich probiere immer mal etwas aus.
habe auch viele Holzanhänger und Strohsterne am Baum.
Sterne aus Papier ( Bascetta und Fröbelsterne, Waldorfsterne für die Fenster )
Wolle habe ich mehr als genug. ich kann kein Handarbeitsgeschäft verlassen, ohne dass ich etwas in der Tasche habe. Ich liebe handgefärbte Wolle und Wolle mit Farbverläufen.

Süßes - am liebsten Trüffel und Gummibärchen und Produkte von Ferrero.
Meine Lieblingstiere sind Hund, Katze, Nymphensittiche und als Wildtiere: Orangutan und Giraffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Meine Wichtelliste💕
SOCKEN:

Ich trage sehr gerne selbst-gestrickte Socken . ( keine Snaker)
Habe Größe 41 .
wird mit einer 3er Nadel gestrickt langen 60Maschen
bei einer 2,5 er Nadel dann bitte 64 Maschen
Bitte einen elastischen Maschenanschlag bei mir machen.
An Farben mag ich alles außer Braun.

HANDSTULPEN / HANDSCHUHE
Die trage ich gerne im Winter zum Fahrrad fahren.
Wenn es keine Umstände macht , dann bitte die Stulpen bis zu den Fingerspitzen stricken .
ich liebe auch Marktfrauen–Handschuhe
An Farben alles außer Braun
Fäustlinge trage ich gar nicht.

(keine Bitterschokolade).. sonst esse ich alles 😁
Bitte keine Badezusätze , da ich keine Badewanne mehr habe.
Bitte auch nichts zum Hinhängen an der Wand…

An Weihnachten schmücke ich meine Wohnung klassisch Rot / Weiß
so was kann man mir immer schenken…
Nicht nur wenn Weihnachtswichtel angesagt ist.

Tücher hab ich genügend…. Brauch da bitte keine mehr.
Loops trage ich auch sehr gerne … da auch bitte kein Braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
913
Da ich im Advent (und bestimmt auch ein anderes Mal wieder) mit wichteln werde, hier auch ein paar meiner Vorlieben.

Es zieht mich immer wieder zu den Farben petrol, türkis - eigentlich zu Blautönen in allen Nuancen. Ich mag es auch sehr gerne, wenn Ton in Ton gearbeitet ist.

Farben die ich gar nicht mag, sind Brauntöne und Neonfarben.

Mit Halloween und allem was dazugehört - wie z.B. Totenköpfe - kann ich mich nicht anfreunden. Aaaaaber Regenbogen und Wichtel mag ich sehr, sehr gerne.

Da ich eher empfindlich bin, was „kratzige“ Wolle betrifft, mag ich bei Schals am liebsten Wolle mit Baumwollanteil.

Ein Schleckermäulchen bin ich auch... "nein sagen" kann ich nur bei Marzipan und Bitterschokolade - bei weißer Schokolade ruf ich ganz laut "ja".

Euch allen viel Freude beim Wichteln!
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
212
Standort
Duisburg
Hallo

Ich mag Tunikas, Seelenwärmer, Poncho. Alles was locker über ein T-shirt überworfen werden kann. Habe Größe 52.

Eigentlich mag ich fast Farben außer Braun.

Ich liebe Lichter jeder Art. Lichterketten, Kerzen, LED Leuchten.

Hobbys sind Stricken und häkeln.

Was ich nicht kann, filzen, klöppeln, weben u s.w. Kurz gesagt ich kann nur stricken und häkeln.

Ich lese gerne Historische Ereignisse.

Womit man mir immer eine Freude machen kann ist Wolle jeglicher Art.

Lg Chyla
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Schuh- und Kleidergröße: 42 50-52
Ponchos oder allgemein über weite Oberteile gehen.

Lieblingsfarben: schwarz,lila, blau, türkis, rot, grün,Rosa, Pink, Pastell oder einfach knallbunt. XD

Sternzeichen: Stier, Tiger(chinesisch),

Hobbies: Lesen(Fantasy, historische Bücher), malen, häkeln, sticken(Anfänger tauglich), Baden xD

Essen und Trinken: Schokolade zum Essen muss dunkel sein - mindestens 70%, aber die 99er ist mir doch zuuu heftig :D Im Großen und Ganzen bin ich Essenstechnisch aber unproblematisch (aber mag kein Marzipan)
Tee trink eher Früchtetee, obwohl ich im Moment grünen viel trinke. XD
Kakao mag ich, Kaffe nur mit viel Milch und Zucker. XD


Ich hab 2 Katzen, die dürfen auch beschenkt werden. XD

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben