Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Da ich nun mitwichtele ein paar Hinweise: Ich mag alle Blau- und Grüntöne, Petrol, Türkis usw., aber auch Rot, Lila, Schwarz, Weiß - eigentlich...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.819
Standort
Wien
Da ich nun mitwichtele ein paar Hinweise:

Ich mag alle Blau- und Grüntöne, Petrol, Türkis usw., aber auch Rot, Lila, Schwarz, Weiß - eigentlich alle Farben außer Braun und zu viel Pink.

Meine Schuhgröße ist 39/40, meine Kleidergröße variabel.

Ich trinke gerne Kaffee und Tee, Tee sowohl grünen, schwarzen, Kräuter und alle Früchtetees - nur keinen Jasmin- Rooibos- oder Matetee.

Süßes versuche ich mich einzuschränken, Kleinigkeiten sind aber schon willkommen ;) Bitte nichts mit Rosinen oder Trockenfrüchten oder mit Alkohol.

Was ich gerade bei Nugat gelesen habe gilt auch für mich: Bitte keine Schutzengel, Talisman, Hexensachen,...

Als Motive liebe ich die Natur und alle Tiere.

Sonst freue ich mich natürlich über ALLES Selbstgemachte - das ist ja das Schönste am Wichteln!
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Winnimaus

Winnimaus

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
25
Standort
Hörbranz
Schuh- und Kleidergröße: 38 / 50
Lieblingsfarben: rot, pink,grau,türkis,silber,weiss schwarz
Sternzeichen: Schütze
Hobbies: Häkeln, Musikhören, Schwimmen, Radfahren
Essen und Trinken: Fast alles auser Fisvh innereien, Marzipan, minze mag ich auch nicht so gerne
Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Stricken, Nähen, sticken,

ich mag:selbst gestrickte socken, kissen, Handschuhe, mützen, Oberteile, tischläufer, Taschen

was ich nicht so mag: Filzwolle, Kratzige wolle, so filigrane Engelchen und so mag ich auch nicht so, Duftseife,
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.220
Standort
NRW
So dann sollte ich mich auch hier mal verewigen.
Schuhgröße 39/40
Lieblings sucht nascherei Toffee , aber auch fast alles andere mag ich total gerne , obwohl ich Typ 1 Diabetikerin bin . Ausnahme hier -bitte keine schwarze Schokolade/zartbitter :O

Ich mag auch total gerne selbstgemachte Marmeladen -da bitte nur kleine Gläser von, weil so wa sist Genußmittel und wird entsprechend sparsam verwendet bei mir.
Ich mag gerne Dinge wie Engel , Elche ,Rentiere , Skandinavisches Style und auch herziges und eigentlich fast alles.
Lieblingsfarben
eigentlich Orangetöne und Feuerfarben allgemein, aber tatsächlich auch Blautöne und sonstiges - Außer bitte keine Neonfarben , schrille Farbtöne.
Man kann mich eigentlich mit fast allen erfreuen. Ausnahme sind Monster, Totenschädel und so was gruseliges in der Art.
Was ich gar nicht kann , filigrane Feinarbeiten , unter anderem Klöppeln und Co. Bin aber total begeistert so etwas anzusehen und zb ins fenster zu hängen.
Ihr merkt , eigentlich bin ne ne fröhliche und unkomplizierte Chaotin. Also keine Bange , ich liebe eigentlich alles selbstgemachte, weil ich dahinter die Liebe sehe. Und die freut mich mehr als alles andere. :-2:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.925
Standort
Rees
Da ich nun auch beim Wichteln mitmache, hier ein paar Infos zu mir:
Alter 42
Typ leger, Jeanstyp
Schuhgröße 38
Kleidergrösse 42 ( besser 44 ich mags eher locker)
Sternzeichen 🦀
Menschenmama und Katzenmama
Lieblingsfarben: türkis in allen Schattierungen
Pink und beerenfarben

Gar nicht mag ich rot, braun, orange gold und Glitzer im allgemeinen

Ich häkle und stricke gern, kann aber gar nicht nähen, filzen und färben

Ich freue mich über Socken, gefilztes oder genähtes, selbstgefärbte Wolle ist auch toll 😊

Deckchen, Dreieckstücher, Occhi und Gesticktes passen leider so gar nicht zu mir.

Natürlich nasche ich auch gerne! Am liebsten Karamell und Nougat, Nuss Schokolade und zu einem leckeren Tee sage ich auch nicht nein😉
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Dann trage ich mich auch mal ein:
Schuhgröße 37,
Kleidergröße 34

Liebe Kaffee und Tee, mag keine Milchhaltigen Getränke wie cappuccino o.ä.
Schokolade mag ich sehr aber Gummibärchen noch viel mehr.
Marzipan mag ich gar nicht leiden.

Farben bin ich sehr flexibel, gibt eigentlich nix was ich nicht mag oder tragen würde.

Ansonsten friere ich eigentlich immer, also alles was wärmt kommt immer gut.
Ich liebe Kerzen, Lichterketten... alles was in der dunklen Jahreszeit für Gemütlichkeit sorgt.

Ich kann weder stricken, noch häkeln noch sonst etwas nadeliges.
Ich bastele mit allem was sich verbasteln lässt ins besondere aber mit Papier in Form von Karten, Verpackungen usw.
Aber auch Deko aus anderen Materialien schaffen liegt mir sehr.

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.036
Meine Schuhgröße ist 40/41. Kleidergröße ca. 38/40. Lieblingsfarbe blau auch grau,, sattes grün mehr die gedeckten Farben, war früher sehr auf Erdfarben eingefahren, doch ich finde auch ein paar grelle Farben supi zum Kombinieren, liebe Leinen. Mag kein Lila und pink, petrol. Habe leider auch nicht viel Platz zum Hinstellen in der Wohnung.
Bin Teetrinker(kein Früchtee, am liebsten grünen aromatisiert , kein Pfefferminz oder mit Jasmin) liebe auch Espresso. Habe ein Stück Acker wo ich einiges anbaue, da ich auf ein paar Sachen allergisch reagiere.(nichts mit Minze, Orange, Nuss, einige Duftstoffe und Lebensmittel...) Liebe getrocknete Aprikosen ungeschwefelt, Mango(z.B. von Rossm ) Habe auch schon gefilzt, finde ich klasse. Sitze gerne am Spinnrad, finde es so schön beruhigend. Sitze auch gerne an der Nähmaschine, bin für neue Ideen aufgeschlossen. Seifen, Salben etc rühre ich auch ab und zu.Stricke auch, aber nur Socken und für Muster bin ich zu ungeduldig, ein Pulli wurde zum UFO werden, da sehe ich kein vorankommen. Häkeln... nur mal nen Schal mit grobem Garn, an alles andere traue ich mich nicht dran, finde es klasse was aus so einem dünnen Garn entstehen kann(die Tücher und Schals sind einfach super, doch Lace-stricken schaffe ich nicht), Spülis finde ich auch super. Klöppeln und Occhi finde ich auch super, aber da fehlt mir leider die Zeit. Sitze auch gerne vor dem Bienenstock und schaue meinen Bienen zu.
Ziehe den Hut vor allem Selbstgemachtem, da ich weiß wieviel Arbeit in jedem Stück steckt und schon die Idee zählt.
Bin gerne draußen an der frischen Luft, dick eingepackt mit Tuch/Stulpe/Handschuh, Socken mit langem Schaft weil ich ein Frosti bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zick-Zack

Zick-Zack

Schüler
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
159
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
Mein Wichtelsteckbrief

-Ich mag die Farben, dunkel blau, Türkis, Grau meliert , weiß, zartes rosa ,hell grün, knall rot, petrol und aubergine
-Düfte mag ich nur zitroniges,
-Meine Schuhgröße 39/40
-Lebensmittel bitte NICHT mit Alkohol oder Laktose...
-Schokolade am liebsten mit Pfefferminz oder marzipan, und Zartbitter
-Früchtetee´s immer gerne

Mit Sneaker-socken , die nicht kratzen kann man mir immer eine Freude machen.
Ansonsten sammel ich noch Armbänder... 17,5-18,0 cm , Kugelschreiber und witzige
Magnete, für alte Kochbücher habe ich auch immer Platz, Weihnachtsbücher sammel ich ebenso gerne

Alte Knöpfe aus Metall oder trachtig finden bei mir ebenfalls eine Verwendung.

Gar nicht gebrauchen kann ich alles was man abstauben muss. kein neon, Totenköpfe oder so, Minideckchen , kleine Vasen, Dosen usw. weiß ich nicht´s mit anzufangen

Ich nähe gerne, kann mittelmäßig stricken und häkeln,
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
776
hier gibt es ein paar Infos zu mir, da ich mich für das Adventskalenderwichteln angemeldet habe:

Schuhgröße 43 (ich lebe auf großem Fuß) 😄
In meiner Garderobe finden sich viele blaue Teile (Jeanstyp), trage aber gern auch sehr farbige Sachen, da ich ein heller Hauttyp bin.

Ich häkle und stricke gern, und habe durch Corona das Nähen gelernt.

Ich mag nicht so sehr: Glitzer, Sachen die zum Verstauben rum stehen, Deckchen (da hab ich noch genug in der Schublade liegen), Hardanger, Geklöppeltes, Occhi.
Dafür liebe ich gemütliches Kerzenlicht, Schokolade, Karamell und andere Süßigkeiten, Marmelade, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, Motorrad fahren als Sozia, Tee und die Natur.

Ich hoffe, das reicht erst einmal. Ansonsten einfach fragen 😉
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Meine Ergänzung: ich liebe Paris und Leuchttürme sowie alles maritime.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.509
Mein Wichtelsteckbrief:

Schuhgröße ist 39.
An Farben mag ich eigentlich alles farbige. Also nicht unbedingt braun oder beige.
Gebrauchen kann ich immer Maschenmakierer.
An Deko mag ich alles mit Schmetterlingen.
Nicht gebrauchen kann ich Kaffee oder Tee (Trinke nur Cappuccino) Sachen für die Badewanne (Dusche nur)
Tassen (habe ich soreichlich das ich schon nicht mehr weiß wohin, weil ich mich auch nicht trennen kann)
Ansonsten bestehen keine Allergien.
Tur sehr gerne lesen.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.497
Standort
'm Vuchtland
Da ich mich für's Weihnachtswichteln gemeldet habe, verewige ich mich hier auch einmal 😉

Schuhgröße: 41/42
Lieblingsfarben: schwarz, rot, grau, azurblau
Kleidungsstil: meistens schwarz mit großen, farbigen Tüchern als Blickfang oder Jeans
Sternzeichen: Wassermann, Büffel (chinesisch), Zeder (keltisch) und bei allen ein würdiger Vertreter
Hobbies: Stricken, Häkeln, Lesen, Zeichnen, Lampen basteln, ich probiere zumindest fast alles an Handarbeiten/Basteleien aus
Essen und Trinken: Ich liebe einen guten Kaffee, sage aber auch zu Tee nicht Nein (nur keine roten Früchtetees, da ich die mit dem Magen nicht vertrage). Essenstechnisch bin ich unkompliziert, außer bitterer Schokolade mag ich alles.

Ich liebe alle Handarbeiten, bin aber Einrichtungsmäßig kein Mensch für Deckchen. Achja und Weihnachten ist bei mir klassisch in rot und Gold gehalten.



So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe Grüße Jeannine
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
299
Huhu ich bin die Neue hier:wink1:

Ich meine Daten wen man das so nennen darf.

Ich trage Schuhe in Größe 40/41 und Kleider in Größe 38/40.
Bei Farben habe ich keine direkten Abneigungen aber am liebsten mag ich Apfelgrün, Mossgrün und Rose/Puder und Grau. Gerne auch mit Glitzer und Funkel.
Wenn ihr mich mal zum Essen entführen wollt😁, da bin ich offen für alles. Ich mag es deftig aber auch gerne süß.
Ich selbst stricke und habe vor kurzem das Kartenbesteln für mich entdeckt. Das einzige was ich häckeln kann, sind Blüten.

Ich freue mich eigentlich immer über alles was selbstgemacht ist und von Herzen kommt. So lange man sich Gedanken zu einem Menschen macht gibt es für mich keine falschen Geschenke.

Ganz liebe Grüße Knurpsel:smilie_girl_063_1:
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
167
:ostern025:Tipps für Oster-/Frühlingswichteln

Würde mich über Frühlingsdeko sehr freuen, da ich diese länger als die Osterdeko nutzen kann.
  • Ostereier zur Außendeko
  • flache Oster- oder Frühlingsdeko als Fensterbild
  • kleinere Deko für den Türkranz
Einige Ideen: Osterhase oder Ostereier, Schmetterling oder andere Tiere, Blumen oder Blüten

Wir haben jedoch keinen klassischen Osterstrauß aus Zweigen, an dem ich etwas aufhängen könnte.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
580
Standort
Sachsen
Huhu, da ich mich ja bei derOster-Frühlingswichtelei beteilige, hier mal paar Ideen.
Farben: alles was das Farbspektrum von Frühling und Herbst hergibt, gerne grün,gelb,orange,weinrot...
Mag ich garnicht blau, rosa, dunkelblau,
Bin Natur und Katzenmensch, liebe Blumen, hab die Möglichkeit im Gärtchen dem zu frönen. Beruf Gärtner
Trinke gern Tee und Cappuccino, ess Schoki in Vollmich, Nugat und auch welche mit hohem Kakaoanteil
Ich mag überhaupt nix was scharf am Essen und Trinken ist zb.Ingwer, Chillie..
Stricke und häkel aber mehr Kleinteile
Mag gerne wenn jemand etwas für mich bastelt
Und anfertigt.
So das war erst mal ein Überblick.
LG Blümenmädel
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich nicht wieder die Anmeldung verpaßt wie zu Weihnachten zum Wichteln. Ich bin dabei ... Hurra! Und hoffentlich noch viele weitere Male.
Ihr habt hier so schön beschrieben, worüber ihr euch freut ...

Frühling ... bunt und blumig von pastell bis knallig.
Sommer ... alles ist möglich, schlichtes weiß bis fröhlich bunt
Herbst ... ganz klassisch in natur mit orange bis braun
Winter ... silber-weiss
Weihnachten ... KEIN gold (eher silber) KEIN blau (was ich sonst sehr liebe), ja eher klassisch rot-weiß-silber

Lieblingsfarbe: blau - türkis
Deko: darf auch weiß sein
ich: KEIN: RumTraubeNuss, Rosinen, Nüsse mit Vorsicht, Badewanne
GERN: Cappuccino, Chailatte, Nougat, Marzipan, Fresien, Herzen in allen
Varianten, Shaun das Schaf, Garten (Balkon),
Schuhgröße 40
Tücher mache ich selbst viel zu viele (außer ich melde mich zum
Tücherwichteln an ;-)

Aber ganz ehrlich, wichteln und bewichtelt zu werden ist was wundervolles. Mühe und Idee und Freude am geben .... jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten .... nur das zählt. Ich freue mich dabei zu sein!
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
124
Standort
Schwaben
Wichtelinfos🎁


Ich bin Sonja, Sternzeichen Zwilling, Schuhgröße 40.

Farben liebe ich bis auf Neonfarben und Braun und Pink eigentlich alle.

Bei meiner Kleidung überwiegen Blautöne und die Farben des Meeres.
Katzen begleiten mich mein ganzes Leben lang. Außerdem liebe ich Esel🥰.
Pflanzen machen mich glücklich( andere sagen, ich habe den grünen Daumen). In der Wohnung stehen viele schöne Orchideen auf dem Festerbrett. Wir haben einen Garten und dieses Jahr erstmals ein großes Hochbeet🎊.
Ich selber kann häkeln, sticken im Kreuzstich, habe Grundkenntnisse im Stricken, bastle Karten.

Gemacht hab ich auch schon Seidenmalerei, Makramee, Perlenschmuck,Fröbelsterne, Fensterbilder aus Tonpapier, Filzarbeiten in der Waschmaschine, Brandmalerei, Stempelarbeiten.

An die Nähmaschine traue ich mich nicht so recht hin....🙈😂

Ich mach auch sehr gerne Geschenke zum Genießen und Verbrauchen( Marmeladen, Liköre,Chutney s, Pralinen...) selber.

Lesen ( Biografien, Krimis, Ratgeber) und Brieffreundschaften gehören ebenfalls zu meinen Freuden!

Unser Haus ist mit vielen Naturholzmöbeln eingerichtet und auf meine Situation ( Rollstuhl) angepaßt.

Ich liebe das Meer, Leuchttürme, Windmühlen, Vögel, Sonnenuntergänge...😍
Natürlich könnte ich hier noch eine ganze Weile weiterschreiben... Aber ich denke, einen ersten Eindruck habt ihr nun bekommen.
LG Sonja🌺
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben