Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; So, da ich vorhab, auch ein bissi hier mit rumzuwuscheln, kommt da mal meine Liste: Farben: Ich mag alle Farben und Buntigkeiten. für Bekleidung...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
965
Standort
Sachs'n
So, da ich vorhab, auch ein bissi hier mit rumzuwuscheln, kommt da mal meine Liste:

Farben: Ich mag alle Farben und Buntigkeiten.
für Bekleidung und Accessoires: Grundgarderobe ist schwarz-grau, die Tupfer drauf (Schals, Handschuhe (Gr 9), Taschen) können ruhig richtig (richtig!!!) bunt sein.
für die Wohnung: In der Sitzecke dominiert grün und braun, in der Küche dunkles rot und weiß, im Schlafzimmer dominiert das Chaos (da schmück ich eher nicht)

Ich trage kaum Schmuck, wenn dann zu Anlässen richtig (richtig!!!) klopsig bunte Kettengebaumsels. Keine Ringe, Armbänder oder Ohrschmuck.

Ich liebe Seifen und probiere da gern aus.

Können kann ich:
Patchwork (inklusive Taschen und Täschchen)
Stricken (hauptsächlich Schals/Tücher und Pullover für mich selber)
Sticken (ich bevorzuge da Kreuzstich)

Können aber nicht so sonderlich mögen tu ich:
Häkeln (die Arbeit als solches! Die Ergebnisse sind wunderschön!)


Gar nicht kann ich:
Alle andren Fadenarbeiten

Ich liebe grundsätzlich kleine Dinglinge, gehäkelt, geklöppelt, geperlt, gestickt, ge-was-weiß-ich-t, die man gut als Schmuckies auf Taschen und Notizbücher pappen kann. So Kleinkrams fehlt mir immer zur Endgestaltung.
Püppies und Figuren eher nicht, da hab ich schlicht keinen Stellplatz dafür.


Ich mag Tees (nur keinen Schwarztee) und Kaffee (mit Sachets von exotischen Varianten liegt Ihr immer richtig). Schoki geht immer, wenn kein Allohol drin ist. Gümmibärlis gehen auch. Nüsse sind heikel, da ich auf einige energisch allergisch bin.
Allohol ist absolutes No-Go.

Wenn mir noch was einfällt... dann schreib ich das noch nach. :D
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
956
[sub][sup][/sup][/sub]Schuh- und Kleidergröße: Schuhe: 40, Kleidergröße unterliegt der Schweigepflicht (Loops passen[sub][sup][/sup][/sub] aber eigentlich immer) :quer:

Lieblingsfarben: Gelb, grün, rot und schwarz. Ich mag eigentlich alle Farben außer blau.

Sternzeichen: Schütze, Feigenbaum (keltisch) und Affe (Chinesisch)

Hobbies: Stricken sowohl von Hand wie auch mit der Strickmaschine, häkeln, Lesen

Essen und Trinken: Ich bin eine Kaffeetante, wenn Tee dann am allerliebsten gelber Pfirsich oder Grüntee.
Ich liebe Gummibärchen, Milka Noisette Schokolade, weiße Schokolade, Nougat.
Alkohol - überhaupt nicht

Was mag ich: ich liebe Loops - sie dürfen nur nicht eng am Hals liegen wegen meines Asthmas, Tücher - eigentlich alles was mit Liebe gemacht wurde. Bei Socken bitte das Bündchen etwas weiter stricken weil mir aufgrund von Nervenschädigungen im Laufe des Tages die Füße doch sehr anschwellen, Maschenmarkierer etc.
Ich liebe Katzen sehr.

Was mag ich nicht: fällt mir im Moment nichts ein
 
C

chrische

Anfänger
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
74
Tja, was soll ich jetzt schreiben.

Kleidergröße: 34/36
Schuhgröße: 38

Lieblingsfarben: sämtliche Grautöne, Weiß und Schwarz, sämtliche Lilatöne

Süßigkeiten: Alles außer Marzipan

Handarbeiten: Stricken, Häkeln, Nähen und manchmal Patchwork

Sternzeichen: Steinbock

Kaffee kann ich ab mittags nicht mehr trinken, da ich sonst nicht schlafen kann.
Am liebsten trinke ich Orangentee


Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.859
Standort
Wien
Da ich nun mitwichtele ein paar Hinweise:

Ich mag alle Blau- und Grüntöne, Petrol, Türkis usw., aber auch Rot, Lila, Schwarz, Weiß - eigentlich alle Farben außer Braun und zu viel Pink.

Meine Schuhgröße ist 39/40, meine Kleidergröße variabel.

Ich trinke gerne Kaffee und Tee, Tee sowohl grünen, schwarzen, Kräuter und alle Früchtetees - nur keinen Jasmin- Rooibos- oder Matetee.

Süßes versuche ich mich einzuschränken, Kleinigkeiten sind aber schon willkommen ;) Bitte nichts mit Rosinen oder Trockenfrüchten oder mit Alkohol.

Was ich gerade bei Nugat gelesen habe gilt auch für mich: Bitte keine Schutzengel, Talisman, Hexensachen,...

Als Motive liebe ich die Natur und alle Tiere.

Sonst freue ich mich natürlich über ALLES Selbstgemachte - das ist ja das Schönste am Wichteln!
 
Winnimaus

Winnimaus

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
25
Standort
Hörbranz
Schuh- und Kleidergröße: 38 / 50
Lieblingsfarben: rot, pink,grau,türkis,silber,weiss schwarz
Sternzeichen: Schütze
Hobbies: Häkeln, Musikhören, Schwimmen, Radfahren
Essen und Trinken: Fast alles auser Fisvh innereien, Marzipan, minze mag ich auch nicht so gerne
Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Stricken, Nähen, sticken,

ich mag:selbst gestrickte socken, kissen, Handschuhe, mützen, Oberteile, tischläufer, Taschen

was ich nicht so mag: Filzwolle, Kratzige wolle, so filigrane Engelchen und so mag ich auch nicht so, Duftseife,
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.769
Standort
NRW
So dann sollte ich mich auch hier mal verewigen.
Schuhgröße 39/40
Lieblings sucht nascherei Toffee , aber auch fast alles andere mag ich total gerne , obwohl ich Typ 1 Diabetikerin bin . Ausnahme hier -bitte keine schwarze Schokolade/zartbitter :O

Ich mag auch total gerne selbstgemachte Marmeladen -da bitte nur kleine Gläser von, weil so wa sist Genußmittel und wird entsprechend sparsam verwendet bei mir.
Ich mag gerne Dinge wie Engel , Elche ,Rentiere , Skandinavisches Style und auch herziges und eigentlich fast alles.
Lieblingsfarben
eigentlich Orangetöne und Feuerfarben allgemein, aber tatsächlich auch Blautöne und sonstiges - Außer bitte keine Neonfarben , schrille Farbtöne.
Man kann mich eigentlich mit fast allen erfreuen. Ausnahme sind Monster, Totenschädel und so was gruseliges in der Art.
Was ich gar nicht kann , filigrane Feinarbeiten , unter anderem Klöppeln und Co. Bin aber total begeistert so etwas anzusehen und zb ins fenster zu hängen.
Ihr merkt , eigentlich bin ne ne fröhliche und unkomplizierte Chaotin. Also keine Bange , ich liebe eigentlich alles selbstgemachte, weil ich dahinter die Liebe sehe. Und die freut mich mehr als alles andere. :-2:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
887
Standort
Rees
Da ich nun auch beim Wichteln mitmache, hier ein paar Infos zu mir:
Alter 42
Typ leger, Jeanstyp
Schuhgröße 38
Kleidergrösse 42 ( besser 44 ich mags eher locker)
Sternzeichen 🦀
Menschenmama und Katzenmama
Lieblingsfarben: türkis in allen Schattierungen
Pink und beerenfarben

Gar nicht mag ich rot, braun, orange gold und Glitzer im allgemeinen

Ich häkle und stricke gern, kann aber gar nicht nähen, filzen und färben

Ich freue mich über Socken, gefilztes oder genähtes, selbstgefärbte Wolle ist auch toll 😊

Deckchen, Dreieckstücher, Occhi und Gesticktes passen leider so gar nicht zu mir.

Natürlich nasche ich auch gerne! Am liebsten Karamell und Nougat, Nuss Schokolade und zu einem leckeren Tee sage ich auch nicht nein😉
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
151
Dann trage ich mich auch mal ein:
Schuhgröße 37,
Kleidergröße 34

Liebe Kaffee und Tee, mag keine Milchhaltigen Getränke wie cappuccino o.ä.
Schokolade mag ich sehr aber Gummibärchen noch viel mehr.
Marzipan mag ich gar nicht leiden.

Farben bin ich sehr flexibel, gibt eigentlich nix was ich nicht mag oder tragen würde.

Ansonsten friere ich eigentlich immer, also alles was wärmt kommt immer gut.
Ich liebe Kerzen, Lichterketten... alles was in der dunklen Jahreszeit für Gemütlichkeit sorgt.

Ich kann weder stricken, noch häkeln noch sonst etwas nadeliges.
Ich bastele mit allem was sich verbasteln lässt ins besondere aber mit Papier in Form von Karten, Verpackungen usw.
Aber auch Deko aus anderen Materialien schaffen liegt mir sehr.

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
913
Meine Schuhgröße ist 40/41. Kleidergröße ca. 38/40. Lieblingsfarbe blau auch grau,, sattes grün mehr die gedeckten Farben, war früher sehr auf Erdfarben eingefahren, doch ich finde auch ein paar grelle Farben supi zum Kombinieren, liebe Leinen. Mag kein Lila und pink, petrol und glitzer. Habe leider auch nicht viel Platz zum Hinstellen in der Wohnung.
Bin Teetrinker(kein Früchtee, am liebsten grünen aromatisiert , kein Pfefferminz oder mit Jasmin) liebe auch Espresso. Habe ein Stück Acker wo ich einiges anbaue, da ich auf ein paar Sachen allergisch reagiere.(nichts mit Minze, Orange, Nuss, einige Duftstoffe und Lebensmittel...) Liebe getrocknete Aprikosen ungeschwefelt, Mango(z.B. von Rossm ) Habe auch schon gefilzt, finde ich klasse. Sitze gerne am Spinnrad, finde es so schön beruhigend. Sitze auch gerne an der Nähmaschine, bin für neue Ideen aufgeschlossen. Seifen, Salben etc rühre ich auch ab und zu.Stricke auch, aber nur Socken und für Muster bin ich zu ungeduldig, ein Pulli wurde zum UFO werden, da sehe ich kein vorankommen. Häkeln... nur mal nen Schal mit grobem Garn, an alles andere traue ich mich nicht dran, finde es klasse was aus so einem dünnen Garn entstehen kann(die Tücher und Schals sind einfach super, doch Lace-stricken schaffe ich nicht), Spülis finde ich auch super. Klöppeln und Occhi finde ich auch super, aber da fehlt mir leider die Zeit. Sitze auch gerne vor dem Bienenstock und schaue meinen Bienen zu.
Ziehe den Hut vor allem Selbstgemachtem, da ich weiß wieviel Arbeit in jedem Stück steckt und schon die Idee zählt.
Bin gerne draußen an der frischen Luft, dick eingepackt mit Tuch/Stulpe/Handschuh, Socken mit langem Schaft weil ich ein Frosti bin
 
Zick-Zack

Zick-Zack

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
76
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
Mein Wichtelsteckbrief

-Ich mag die Farben, dunkel blau, Türkis, Grau meliert , weiß, zartes rosa ,hell grün, knall rot, petrol und aubergine
-Düfte mag ich nur zitroniges,
-Meine Schuhgröße 39/40
-Lebensmittel bitte NICHT mit Alkohol oder Laktose...
-Schokolade am liebsten mit Pfefferminz oder marzipan, und Zartbitter
-Früchtetee´s immer gerne

Mit Sneaker-socken , die nicht kratzen kann man mir immer eine Freude machen.
Ansonsten sammel ich noch Armbänder... 17,5-18,0 cm , Kugelschreiber und witzige
Magnete, für alte Kochbücher habe ich auch immer Platz, Weihnachtsbücher sammel ich ebenso gerne

Alte Knöpfe aus Metall oder trachtig finden bei mir ebenfalls eine Verwendung.

Gar nicht gebrauchen kann ich alles was man abstauben muss. kein neon, Totenköpfe oder so, Minideckchen , kleine Vasen, Dosen usw. weiß ich nicht´s mit anzufangen

Ich nähe gerne, kann mittelmäßig stricken und häkeln,
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben