Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Was ich mag und nicht mag: Ich mag: Handarbeiten: Gestricktes, gehäkeltes (Lieblingsmaschen sind feste Maschen), Hardanger (da bin ich nicht so...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.059
Was ich mag und nicht mag:

Ich mag:

Handarbeiten: Gestricktes, gehäkeltes (Lieblingsmaschen sind feste Maschen), Hardanger (da bin ich nicht so fit), Occhi (kann ich nicht) Patchwork, Gesticktes
Naturfasern und -garne und Opal-Sockenwolle
Farben: Absolute Lieblingsfarbe ist gelb, ansonsten bunte Farben, aber auch beige, hellgrau und Brauntöne

Themen: Leuchttürme, Alphabete, Herzen, Bären, Weihnachten (klassische Farben rot, grün und weiss) , Advent, Scherenfinder, Einkaufwagenchipsfinder, Grannysquares

Gourmandises: Katjes, Katjes, Katjes (Lakritze), Schokolade, Tee und Kaffee, Spekulatius

Ich mag nicht:

Polygarne und Neonfarben, Badezusätze und -salze, Duftkerzen, weisse, schwarze oder gefüllte Schokolade, Roiboostee, Tees mit künstlichen Aromen, die Farben grün und schwarz, melierte Wolle

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn doch noch, werde ich ergänzen :wink1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stricklilly

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
25
Wichtelvorlieben

Hallo,

hier kommt die Wichtelvorliebenliste von mir (Stricklilly):

Schuh- und Kleidergröße: 39 / 44-46
Lieblingsfarben: Beerentöne, Blautöne, kräftiges grün (eher heller), lila

Sternzeichen: Wassermann
Hobbies: Stricken, Nordic Walking, Wolle färben
Essen und Trinken: Teetrinkerin (säurearmer Früchtetee, weißer oder grüner Tee gerne mit Aromen), ich liebe Zimtsterne, Fruchtgummi (Lachgummi) und Choco Crossies


Ich liebe genähte Sachen.... Strickbeutel oder Täschchen für Kleinigkeiten mit witzigen Motiven die zum Stricken passen (Wolle, Schafe usw.) und bin ein Nordseeliebhaber .

Was ich nicht mag: Neonfarben, 100 % Polyacryl, beige-braun-Töne, Badezusätze, Veilchen, Rosen

Ich freue mich schon sehr auf dieses Wichteln und mag vor allem Dinge die mit Leidenschaft und Herzblut gefertigt sind :tagebuch4:
 
E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Was ich mag,und was ich nicht mag

Na dann leg ich mal los:

Meine Schuhgrösse :38
Kleidergrösse : 40 /42
Srenzeichen : Löwe
Hobbys : Häkeln ,Stricken, Malen ,Filzen,Basteln,Teddys nähen,Lesen und Zumba tanzen,
Farben die ich gerne mag,und die mir stehen sind: Moosgrün, Helles Grün,Safrangelb, Schwarz, Schlammfarbe(Grau) und braun
Farben die gar nicht gehen sind: Lila,Rosa,Blau, Rot oder Orange ,Neonfarben
Essen und Trinken:
gerne mag ich Säurearme Früchte oder Kräuter-Tees ohne künstliche Aromen ,Kaffee
Moncheries, Nougatschokolade, Ganznuss und Vollmilchschokolade,Trüffelpralinen.
Selbstgemachte Marmeladen,Zimtsterne (die gelingen mir selber nicht)
Handarbeiten:
Über Socken ohne viel Muster am liebsten aus dicker Wolle gestrickt(Bund nicht zu eng), kann ich mich tierisch freuen.
Ebenso über Maschenmerker,Schlüsselanhänger oder auch über was genähtes (Nadelaufbewahrungstäschchen, Nadelkissen Utensilos ) Kleine, und ausgefallene Knöpfe
Darf aber auch etwas für meine beiden Mädel`s (Enkelinen Lina 8Monate, Ida 7 Jahre) sein,und ganz arg mag ich "Tilda" Teile.
Wolle: Catania Garn in rosa und Beerenfarben,Selbstgefärbte Wolle,Merinogarn.
Deko: Deckchen hab ich selber genug, Topflappen auch.
Bitte keine Duftkerzen, Tassen und Nippesfiguren.Und nichts aus Acrylgarn.
Meine Güte, war das jetzt viel. :O
 
D

Dagmar22

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
76
Wichtelvorlieben

:suche: Was ich mag und was ich nicht mag
Ich mag Handarbeiten alles Art, besonders das , was ich nicht kann.
Dieses ist Hardanger, Occi, Patchwork.
Ich kann Klöppeln ,stricken ,häkeln, bischen nähen und basteln
Meine Schuhgröße ;37
Sternzeichen ; Steinbock
Lieblingsfarben sind ; rot blau grün Orange
keine dunklen Farben
was ich nicht mag ; Nüsse (Allergie), Marzipan und alle gefüllten Pralinen
Im Urlaub fahre ich gerne an die Nordsee oder gehe wandern, :hand5:
 
L

Lily Rose

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
4
Wichtel-Ideenliste
Meine Schuhgröße: 36/37
Kleidergröße: 36
Sternzeichen: Schütze
Lieblingsfarben: rot, pink, rosa, beige, grau
ich kann häkeln, Stricken, Nähen, am liebsten kleine Dekosachen
ich bastle auch mal gern ......
was ich gar nicht kann ist [lexicon]S[/lexicon] t i c k e n und ich finde gestickte Sachen so toll.........
ich esse gern Süßes, auch Selbstgebackenes..........
Kaffee in allen Variationen
trinke auch gern mal Tee
 
U

Ulla130552

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
83
Ullas Wichtelideenliste

so, nun will ich mal versuchen, von mir etwas hier reinzuschreiben.

Meine Schuhgröße ist 40
Ich mag warme Rottöne, aber auch die Farbe Pink oder Blau. Grün ist nicht so mein Fall.
oder ganz bunt.
Trinke gerne schwarzen Tee mit Vanille und Cappuccino
Meine Hobbys sind Handarbeiten, Basteln, Sport, Lesen, Keyboard spielen, Puppen sammeln und selbst einkleiden, Computer, Desktop Publishing, in Urlaub Fahren, fotografieren, Videobearbeitung.
Ich esse zwar gerne Süßigkeiten, aber wegen meinem Gewicht (Gr. 42) muss ich mich doch sehr zurückhalten.
Ich liebe auch kleine Dekofiguren und schön duftende Seifen.
Mein Sternzeichen ist der Stier.
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
184
Wichtelideenliste

Dann trage ich mich auch mal ein.
Meine Schuhgröße ist 41, meine Kleidergröße 36/38. Sternzeichen : Schütze
Hobbys: Mein Garten, meine Hunde , Lesen.
Was mich ganz toll interessiert sind Rezepte und Tipps für Selbstgemachtes aus der Natur (Essen, Liköre usw. )

Farben bei Kleidung im Moment Erdtöne und Weiß. In der Wohnung keine bestimmte Farbe. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus . Was mir ganz gut gefallen würde und was ich auch nicht kann, sind selbstgehäckelte Spitzen oder kleine Gardinen für die Fenster.

Dekosachen für den Garten . Schokolade liebe ich und ich trinke gerne Tee und Kaffee jeglicher Art. Ansonsten bin ich auch ziemlich unkompliziert und freue mich über alles.
Meine Lieblingsländer sind Ungarn und Spanien
Karin
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.367
Standort
Wien
Hallo, Karin!

Du hast Dich 2 mal eingetragen: Beitrag 110 und 148, und die beiden Beiträge sind nicht deckungsgleich. Z.B. erwähnst du nur im ersten Beitrag, daß du Vegetarierin bist. Vielleicht solltest Du das doch noch mal überarbeiten???
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Eddica schrieb:
Hallo, Karin!

Du hast Dich 2 mal eingetragen: Beitrag 110 und 148, und die beiden Beiträge sind nicht deckungsgleich. Z.B. erwähnst du nur im ersten Beitrag, daß du Vegetarierin bist. Vielleicht solltest Du das doch noch mal überarbeiten???
schick doch zur Sicherheit noch eine PN, ich lese hier nur wenn ich wichtel und suche dann gezielt nach dem Namen...kann sein Karin liest das so gar nicht
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
184
Oh Hallo und Hilfe

hatte eigentlich meinen ersten Beitrag überarbeitet. Wollte nicht 2x drin stehen. Kann ich einen wieder löschen?

Bin grad etwas Überfordert :-(
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.522
du musst nur auf bearbeiten gehen und kannst das dann selbst löschen (steht am ende deines beitrages)
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
184
Hallo Anne,

danke für die schnelle Antwort. Habe den älteren gelöscht. Hoffe ich zumindest. :-)

Karin
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich mag:
Socken, Puschen, Lacetücher, Handarbeitsbeutel, Mützen, Schals (aber nur richtige Winterschals, keine dünnen Sommerschals), Loops, Handschuhe, praktische Dinge zur Aufbewahrung.
Meine Schuhgröße ist 41
Farben: Ich mag sehr gerne kräftige Farben, KEINE Pastelltöne.
Lieblingsfarben: Grundsätzlich alle Lila, blau und grüntöne aber auch alle anderen Farben sind gut außer rosa und pink.
Essen: Schokolade (sehr gerne weiße Schokolade, aber alles andere auch, außer Schoki in Kombination mit Minze), Gummibärchen (am liebsten Haribo), selbst gemachte Marmeladen, Kaffee, Likörpralinen, Marzipan, Nougat, Raffaello, Toffifee.
Lieblingswolle: Sockenwolle mit langem Farbverlauf ähnlich Zauberball, Baumwolle mit 125m/50g also ähnlich Catania, Merinowolle
 
B

Basteline

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
87
Bastelines Wichtelideenliste

- Sternzeichen Löwe
- Sockengröße 38
- Lieblingsfarben: blau bis grün, grau bis schwarz, rosa über pink bis rot
- eher klare, eisige Töne
- orange und braun mag ich nicht
- ich liebe Homedeco jeder Art von bäuerlich bis modern und auch der Jahreszeit entsprechend
- ich mag Deckerln, Engerln, Kerzen, Servietten, Duftöle und auch Seifen (aber keine Badezusätze, keine Duschgels und keine Shampoos)
- bei Mustern mag ich keine geometrischen Muster und Tupfen, sondern bevorzuge schwungvolle, verspielte, in sich verlaufende Muster (aber nicht zu groß)
- mag Schuck, Halsketten und Armbänder aber keine großen und langen Ohrringe
- ich mag Tee, Kaffee, dunkle Schokolade und ich liebe Marzipan
- ich koche gerne, daher sind auch spezielle und erprobte Rezepte und Zutaten immer willkommen
- als Anfängerin freue ich mich besonders über jede Art von Wolle (auch Reste und Sockenwolle mit Baumwoll- oder Bambusabteil), da ich viele Projekte realisieren möchte
- mag Bänder, Maschen und alles was man zum Decorieren brauchen kann.

In Vorfreude!
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Über selbstgemachtes freue ich mich immer. Und ich liebe Überraschungen.

Ich trage überwiegend Jeans mit einfarbigen Oberteilen. Ich mag rechteckige Tücher und diese drürfen sehr bunt sein.
:welle:

Sockenwolle am liebsten mit langem Farbverlauf, wenn ich ein Tuch daraus häkeln möchte.
Für Socken darf es auch ein kurzer Rapport sein.

Ansonsten Lese ich gerne, probiere neue Koch -und Backrezepte aus.

Meine Lieblingshandarbeit ist Häkeln. Ich kann nur schlecht an einem Häkelbuch / Häkelzeitschrift vorbei gehen.
Stricken kann ich auch, aber nicht ganz so gut.

Wir haben keine Badewanne! Also bitte keine Badezusätze.

Mich mag sehr gerne Früchtetees
Mein Lieblingstier sind Giraffen.
Ich mag sehr gerne Kerzen, finde das sehr gemütlich.

Ich liebe bunten Nagelack, für meine Zehennägel. ;)

mehr fällt mir nun nicht ein. :)
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Bisher habe ich mich nur im Häkelclub verewigt, daher komme ich ein bißchen spät auf die Idee, mich auch hier einzutragen.
Sternzeichen: Löwe
Schuhgröße 38
Kleidergröße 38

Hobbies: Lesen, Häkeln, Backrezepte ausprobieren, Saunieren, Campingurlaub an der Nordsee
Getränke: am liebsten schwarzen Filterkaffee und Pfefferminztee
Essen: gerne Deftiges allerdings immer nur kleine Portionen, frisches Brot mit Salzbutter, Süßes wie z.B. Mozartkugeln oder Rosinen im Schokomantel.
Farben: ich mag gerne alle naturtöne, auch schwarz und weiß, Blau in allen Variationen, Lila oder flieder, beerentöne
ich mag nicht so sehr : rot, pink, gelb, grasgrün
Gehäkeltes liebe ich : Pulswärmer ( ganz doll), Loops, Beanies, Taschen oder Beutel, Kissenhüllen, Tischbänder ( weihnachtlich oder österliche Muster), Herbstdeko vor allem Fliegenpilze und Kürbisse, Türkränze, umhäkelte Windlichter, ein ganz großer Wunsch von mir ist ein Utensilo für meine Häkelnadeln ( wollte ich immer selbst machen, habe ich bisher noch immer nicht geschafft), Oh jeh, das ist ziemlich viel, oder ?
Filetsachen habe ich mir in Unmengen selbst gehäkelt, vor allem Gardinen. Die brauche ich daher gar nicht.
Wolle am liebsten Catania, Sowolle und Wolle mit Farbverlauf wie Zauberball
Lernen möchte ich unbedingt das Blumenfilzen . Deshalb habe ich mich für den workshop mit Ursula in Kassel angemeldet.
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
168
[font='comic sans ms,cursive']Hier kommt meine Wichtelideenliste - Schuhgröße 38 - Konfektion 48/50

Handarbeiten mag ich in jeder Form, ob gestrickt, gehäkelt, genäht, gestickt etc. nur bitte keine Socken und keine Filethäkeleien.

Materialien: s
eidige weiche Wolle, Merino, Baumwollgarne, Sockenwolle, Bändchengarn, Filzwolle. Bitte keine kratzige Wolle und keine Kunstfasern.

Meine Farben sind Königsblau, Jeansblau, Türkis, Grün nicht zu dunkel, Rotstichiges Orange, Lila, Weinrot, kräftiges Pink, kräftiges Gelb, silbriges Grau, gerne auch meliertes oder mit längerem Farbververlauf aber bitte kein einfarbiges weiß oder schwarz.

Wenn ich Süßem nicht widerstehen kann, esse ich gerne zartbittere Schokolade mit Orangen, Softlakritz (Katjes) oder After Eight, Waffelgebäck oder auch Schokoriegel wie Snickers, Hanuta ,Mars etc. Ich nehme auch alkoholhaltige Pralinen, oder Geleefrüchte, aber möglichst keinen Tee oder Kaffee.

Auf bestimmte Themen bin ich nicht festgelegt, Ich liebe es mehr schlicht aber ergreifend oder ausgefallen. Bitte keine kitschigen Verzierungen

Ansonsten liebe ich Glasperlen, Silberschmuck, Pflegeprodukte ohne Parfüm,

LG Dora

[/font]
 
A

Andrea-Lam

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
6
Hallo, auch ich will mich dann mal für die Wichtelrunde verewigen. Also ...

Schuhgröße 40/41
Kleidergröße 42
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne, rot, blau, rosa, pink - als Sommertyp eher pudrig, beige, weiß
Absolute no-goes als Farbe sind grün, orange und gelb
Meine Hobbies sind Handarbeiten, Musik und Lesen, wozu ich viel zu selten komme.
Handarbeiten, die ich schon ausprobiert habe sind stricken :strick: häkeln, sticken (Kreuzstich, Hardanger, Schwälmer- Ajour- Weißstickerei), Occhi (mache ich auch noch regelmäßig), nähen, filzen ...

Was ich nicht kann ist Klöppeln .

Meistens stricke ich, geht am schnellsten, und dann auch noch für andere - meistens verschenke ich dann die Sachen.

Ich liebe Schokolade, Nougat, Trüffel und ähnliches. Trinke gerne Tee (aber nur ohne Süßholz) . Tiere mag ich Katzen - habe selber eine - Hunde, Eulen, Teddys, natürlich als Kuscheltiere

So, was noch ... ach, ich freue mich eigentlich über alles! Vor allem freue mich auf das Kassel-Wochenende :banane:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Kasselwichteln

Ich liebe alles was mit Liebe gemacht ist.

Meine Lieblingsfarben sind: weinrot, mittelrot, bräunlich, dezentes orange.

Beigaben brauche ich keine, da ich ja meine eigene " Zuckerfabrik " habe.

Hochstens ein paar klitzekleine Gummibärchen. :O
Ach so Schuhgröße habe ich 37 / 38 und würde mich auch über Socken freuen mit einen mindestens 15 cm langen Schaft und einem tollen Muster.

Muster stricken kann ich nicht. Da bin ich zu dummzumzum.
 
C

Chrissi90

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
1
Hallöchen, dann will ich mich auch mal einreihen. Bin heute erst auf dieses Forum gestoßen... :huhu:
Schuhgröße 37/38
Kleidergröße 38
Sternzeichen: Steinbock (oh ja...)
Farben: so ziemlich alles, wenn es zum Stück passt. Ich bin eher der schlichte Typ, sprich Erdfarben, aber es darf auch gerne mal etwas knalliges sein.
Hobbies: an oberster Stelle steht meine kleine Familie. Ich lese gerne und viel (auch wenn nicht so oft, wie ich eigentlich wollen würde...) und genieße einfach das Leben mit allem drum und dran. :welle:
Handarbeiten: bis jetzt habe ich mich nur an Handtaschen aus Zpagetti geübt. Nur einen Loop aus Wolle habe ich geschafft. Möchte mich jetzt aber auch am "richtigen" häkeln üben. Stricken, Klöppeln & Co. kann ich leider gar nicht. :red:
Ich liebe Tee über alles. von Süßigkeiten versuche ich mich eher fernzuhalten....
Ich würde mich über alles freuen, von Wolle über kleine selbstgemachte Teile (bitte keine Deckchen oder Deko, dazu fehlt leider der Platz und das wäre schade), Bücher oder kleine Häkel-Deko oder oder oder..... ich lasse mich gerne überraschen :) :danke:

LG Christine
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben