Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; :-15: Barbara mag: Alles selbstgemachtes, was vom Herzen kommt Häkelfiguren (Bären, Eulen ect), Grannys, Loops,, Taschen, Socken (wenn das...
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
:-15: Barbara mag:

Alles selbstgemachtes, was vom Herzen kommt

Häkelfiguren (Bären, Eulen ect), Grannys, Loops,, Taschen, Socken (wenn das bündchen nicht zu eng ist)

Baumwollgarne (Catania)

Meine Lieblingsfarben sind: naturtöne, hellgrün, hell und dunkelbraun, naturweiss, türkis, hellgrau, antrazit, schwarz

Barbara mag nicht:

Süsses (zuviel Hüftgold vorhanden)
Kaffee
Alkoholica
Parfümierte Teesorten
Handstulpen und Mützen

Sockenwolle:
Bei Sockenwolle bevorzuge ich frische, bunte Farben mit schönem langem Farbverlauf.




AKW Weihnachten

SOCKENWOLLE: ich bevorzuge lange Farbverläufe, da ich meistens Amigurumis damit arbeite

KLEINE DINGE DIE MEIN HERZ ERFREUEN: kleine weisse engel,, teelichter,
kleine anhänger für meine amigurumis, knöpfe, streuartikel zum
dekorieren meiner handarbeiten, comicaugen (krieg ich bei uns hier
nicht), annähbare wackelaugen, schwarze halbperlaugen (ab 6mm)

Tola`s werden in meinem Haushalt nicht verwendet!

Ich trage bevorzugt loops und schals, tücher eher selten.

Meine Küche ist ab oktober 2015 auf naturtöne ( beige, creme,
hellbraun, dunkelbraun,helles grün) ausgerichtet. Orange und rot finden
keinen platz mehr.
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.564
Was ich mag und nicht mag:

Ich mag:

Handarbeiten: Gestricktes, gehäkeltes (Lieblingsmaschen sind feste Maschen), Hardanger (da bin ich nicht so fit), Occhi (kann ich nicht) Patchwork, Gesticktes
Naturfasern und -garne und Opal-Sockenwolle
Farben: Absolute Lieblingsfarbe ist gelb, ansonsten bunte Farben, aber auch beige, hellgrau und Brauntöne

Themen: Leuchttürme, Alphabete, Herzen, Bären, Weihnachten (klassische Farben rot, grün und weiss) , Advent, Scherenfinder, Einkaufwagenchipsfinder, Grannysquares

Gourmandises: Katjes, Katjes, Katjes (Lakritze), Schokolade, Tee und Kaffee, Spekulatius

Ich mag nicht:

Polygarne und Neonfarben, Badezusätze und -salze, Duftkerzen, weisse, schwarze oder gefüllte Schokolade, Roiboostee, Tees mit künstlichen Aromen, die Farben grün und schwarz, melierte Wolle

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn doch noch, werde ich ergänzen :wink1:
 
D

Dagmar22

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
77
Wichtelvorlieben

:suche: Was ich mag und was ich nicht mag
Ich mag Handarbeiten alles Art, besonders das , was ich nicht kann.
Dieses ist Hardanger, Occi, Patchwork.
Ich kann Klöppeln ,stricken ,häkeln, bischen nähen und basteln
Meine Schuhgröße ;37
Sternzeichen ; Steinbock
Lieblingsfarben sind ; rot blau grün Orange
keine dunklen Farben
was ich nicht mag ; Nüsse (Allergie), Marzipan und alle gefüllten Pralinen
Im Urlaub fahre ich gerne an die Nordsee oder gehe wandern, :hand5:
 
L

Lily Rose

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
4
Wichtel-Ideenliste
Meine Schuhgröße: 36/37
Kleidergröße: 36
Sternzeichen: Schütze
Lieblingsfarben: rot, pink, rosa, beige, grau
ich kann häkeln, Stricken, Nähen, am liebsten kleine Dekosachen
ich bastle auch mal gern ......
was ich gar nicht kann ist [lexicon]S[/lexicon] t i c k e n und ich finde gestickte Sachen so toll.........
ich esse gern Süßes, auch Selbstgebackenes..........
Kaffee in allen Variationen
trinke auch gern mal Tee
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich mag:
Socken, Puschen, Lacetücher, Handarbeitsbeutel, Mützen, Schals (aber nur richtige Winterschals, keine dünnen Sommerschals), Loops, Handschuhe, praktische Dinge zur Aufbewahrung.
Meine Schuhgröße ist 41
Farben: Ich mag sehr gerne kräftige Farben, KEINE Pastelltöne.
Lieblingsfarben: Grundsätzlich alle Lila, blau und grüntöne aber auch alle anderen Farben sind gut außer rosa und pink.
Essen: Schokolade (sehr gerne weiße Schokolade, aber alles andere auch, außer Schoki in Kombination mit Minze), Gummibärchen (am liebsten Haribo), selbst gemachte Marmeladen, Kaffee, Likörpralinen, Marzipan, Nougat, Raffaello, Toffifee.
Lieblingswolle: Sockenwolle mit langem Farbverlauf ähnlich Zauberball, Baumwolle mit 125m/50g also ähnlich Catania, Merinowolle
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Über selbstgemachtes freue ich mich immer. Und ich liebe Überraschungen.

Ich trage überwiegend Jeans mit einfarbigen Oberteilen. Ich mag rechteckige Tücher und diese drürfen sehr bunt sein.
:welle:

Sockenwolle am liebsten mit langem Farbverlauf, wenn ich ein Tuch daraus häkeln möchte.
Für Socken darf es auch ein kurzer Rapport sein.

Ansonsten Lese ich gerne, probiere neue Koch -und Backrezepte aus.

Meine Lieblingshandarbeit ist Häkeln. Ich kann nur schlecht an einem Häkelbuch / Häkelzeitschrift vorbei gehen.
Stricken kann ich auch, aber nicht ganz so gut.

Wir haben keine Badewanne! Also bitte keine Badezusätze.

Mich mag sehr gerne Früchtetees
Mein Lieblingstier sind Giraffen.
Ich mag sehr gerne Kerzen, finde das sehr gemütlich.

Ich liebe bunten Nagelack, für meine Zehennägel. ;)

mehr fällt mir nun nicht ein. :)
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Bisher habe ich mich nur im Häkelclub verewigt, daher komme ich ein bißchen spät auf die Idee, mich auch hier einzutragen.
Sternzeichen: Löwe
Schuhgröße 38
Kleidergröße 38

Hobbies: Lesen, Häkeln, Backrezepte ausprobieren, Saunieren, Campingurlaub an der Nordsee
Getränke: am liebsten schwarzen Filterkaffee und Pfefferminztee
Essen: gerne Deftiges allerdings immer nur kleine Portionen, frisches Brot mit Salzbutter, Süßes wie z.B. Mozartkugeln oder Rosinen im Schokomantel.
Farben: ich mag gerne alle naturtöne, auch schwarz und weiß, Blau in allen Variationen, Lila oder flieder, beerentöne
ich mag nicht so sehr : rot, pink, gelb, grasgrün
Gehäkeltes liebe ich : Pulswärmer ( ganz doll), Loops, Beanies, Taschen oder Beutel, Kissenhüllen, Tischbänder ( weihnachtlich oder österliche Muster), Herbstdeko vor allem Fliegenpilze und Kürbisse, Türkränze, umhäkelte Windlichter, ein ganz großer Wunsch von mir ist ein Utensilo für meine Häkelnadeln ( wollte ich immer selbst machen, habe ich bisher noch immer nicht geschafft), Oh jeh, das ist ziemlich viel, oder ?
Filetsachen habe ich mir in Unmengen selbst gehäkelt, vor allem Gardinen. Die brauche ich daher gar nicht.
Wolle am liebsten Catania, Sowolle und Wolle mit Farbverlauf wie Zauberball
Lernen möchte ich unbedingt das Blumenfilzen . Deshalb habe ich mich für den workshop mit Ursula in Kassel angemeldet.
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
[font='comic sans ms,cursive']Hier kommt meine Wichtelideenliste - Schuhgröße 38 - Konfektion 48/50

Handarbeiten mag ich in jeder Form, ob gestrickt, gehäkelt, genäht, gestickt etc. nur bitte keine Socken und keine Filethäkeleien.

Materialien: s
eidige weiche Wolle, Merino, Baumwollgarne, Sockenwolle, Bändchengarn, Filzwolle. Bitte keine kratzige Wolle und keine Kunstfasern.

Meine Farben sind Königsblau, Jeansblau, Türkis, Grün nicht zu dunkel, Rotstichiges Orange, Lila, Weinrot, kräftiges Pink, kräftiges Gelb, silbriges Grau, gerne auch meliertes oder mit längerem Farbververlauf aber bitte kein einfarbiges weiß oder schwarz.

Wenn ich Süßem nicht widerstehen kann, esse ich gerne zartbittere Schokolade mit Orangen, Softlakritz (Katjes) oder After Eight, Waffelgebäck oder auch Schokoriegel wie Snickers, Hanuta ,Mars etc. Ich nehme auch alkoholhaltige Pralinen, oder Geleefrüchte, aber möglichst keinen Tee oder Kaffee.

Auf bestimmte Themen bin ich nicht festgelegt, Ich liebe es mehr schlicht aber ergreifend oder ausgefallen. Bitte keine kitschigen Verzierungen

Ansonsten liebe ich Glasperlen, Silberschmuck, Pflegeprodukte ohne Parfüm,

LG Dora

[/font]
 
Andrea-Lam

Andrea-Lam

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
32
Hallo, auch ich will mich dann mal für die Wichtelrunde verewigen. Also ...

Schuhgröße 40/41
Kleidergröße 42
Lieblingsfarbe: alle lila-Töne, rot, blau, rosa, pink - als Sommertyp eher pudrig, beige, weiß
Absolute no-goes als Farbe sind grün, orange und gelb
Meine Hobbies sind Handarbeiten, Musik und Lesen, wozu ich viel zu selten komme.
Handarbeiten, die ich schon ausprobiert habe sind stricken :strick: häkeln, sticken (Kreuzstich, Hardanger, Schwälmer- Ajour- Weißstickerei), Occhi (mache ich auch noch regelmäßig), nähen, filzen ...

Was ich nicht kann ist Klöppeln .

Meistens stricke ich, geht am schnellsten, und dann auch noch für andere - meistens verschenke ich dann die Sachen.

Ich liebe Schokolade, Nougat, Trüffel und ähnliches. Trinke gerne Tee (aber nur ohne Süßholz) . Tiere mag ich Katzen - habe selber eine - Hunde, Eulen, Teddys, natürlich als Kuscheltiere

So, was noch ... ach, ich freue mich eigentlich über alles! Vor allem freue mich auf das Kassel-Wochenende :banane:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.722
Dann will ich auch mal :)
Bin ja noch relativ neu hier und hab mich fürs Adventskalenderwichteln mit angemeldet

Generell bin ich ein eher unauffälliger Typ, trag dezenten Schmuck (also Kette und Ohrringe, aber mit kleinen Anhängern) und noch seltener greif ich zu Schminksachen (das einzige was ich habe ist eine Wimpertusche und etwas Lidschatten). Aber ich trag dafür kunterbunte Socken und Schals/Tücher
Ich freu mich über alles mit Liebe gemachte und ich mag Überraschungen.

Sternzeichen: Waage. Chinesisch: Hund
Farben: blau, schwarz, dunkles rot, lila/violett, grün....naja, eigentlich alle Farben außer Knallrot, Pink, Neon-Farben (z.B. Giftgrün)
Schuhgröße 39/40
Hobbies: ich lese auch sehr gern und viel (naja, gut, mittlerweile sind auch viele Hörbücher dabei). Und Stricken gehört natürlich auch dazu.
Was ich sehr gern mag:
Tee...ich liebe Tee... Früchtetees, aromatisiert oder nicht, lose oder in Beuteln - ich schlürf fast alles (nur mit Kräutertees hab ichs nicht so) :smilie_girl_016_1:
Socken, am liebsten Sneaker (64 Maschen)
Lavendel, Duftkerzen/Kerzen, Badezusätze, was zum Naschen
Ich liebe das Meer und was so damit zu tun hat
Lieblingstiere: Tiger (ich hab nen Tiger-Tick :D ), Eulen, Bären, Fledermäuse, Mäuse/Ratten, Schlangen, Spinnen...hm...etwas ungewöhnlich, geb ich zu :whistling:
Was ich gar nicht mag:
Salbei, Minze, Honig, Ingwer, Rosinen
gefilzte Sachen und Stickereien sind auch nicht so mein Ding
Handarbeiten: was ich kann ist Stricken und Häkeln, auch Filethäkeln. Occhi mach ich auch ab und an, da bin ich aber totaler Anfänger. Sticken hab ich seit der Schulzeit nicht mehr gemacht, das lag mir nie sonderlich. Es gibt noch sehr viel mehr, was ich alles noch nicht ausprobiert hab
Was ich gar nicht kann: Nähen...ich habs oft versucht, ich kanns einfach nicht. Mit der Hand mal kleinere Sachen ja, das geht grad noch. Aber mit der Nähmaschine...keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.851
Standort
Herne
Da ich mich jetzt fürs Weihnachtswichteln angemeldet hab, will ich dann auch mal:

Meine Schuhgröße ist 39/40
Sternzeichen: Stier
Hobbies: Häkeln, häkeln, häkeln - aber auch nähen,
Ich liebe die Natur, Pflanzen und Tiere! Fotografiere gern!
Liebe alles selbstgemachtes jeglicher Art, ob saisonbezogen oder für den täglichen Gebrauch!
Trinke sehr gern Tee, schwarzen Tee, aber auch Kräutertees! Süßigkeiten sowieso! Alles!
Was ich nicht so mag, sind Glitzerdinge mit Gold oder Silber,!
Schmuck, sowie Mützen trage ich auch eigentlich nicht!
Ja, sonst weiß ich jetzt nichts mehr! Kann ja noch ergänzen, wenn mir was einfällt.......

Aktualisierung 23.4.17:
Bitte, bitte keine Schals, Tücher oder Loops mehr! Hab inzwischen einige von euch bekommen und die möchte ich erst einmal tragen, weil sie sind zu schade, um nur im Schrank zu liegen. Aber über gestrickte Socken würd ich mich freuen, da ich sie immer noch nicht selbst stricken kann. Alle Farben außer: uni-schwarz, uni-grau, uni-dunkelblau! Können ruhig bunt sein!

Dekofarben: Saisonfarben - Weihnachten klassisch rot-grün - kein Silber
Winter: weiß, beige,
Frühjahr/Ostern gelb, grün
Sommer: maritim, blau
Herbst: beige, braun
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,

ich bin 53 J. jung, vh, 2 erwachsene Kinder und 8 Enkel (von 4 Monaten bis 13 Jahren)

Mit meinen Handarbeitsaktivitäten beglücke ich meistens meine Enkelkinder. Dabei probiere ich auch gerne immer wieder neue Techniken aus und bin schon recht vielseitig.

So, nun ein paar Hilfen für meine Wichtelmama:

- meine Schuhgröße ist hier nicht relevant, weil ich selber zu gerne Socken stricke, aber falls du zufällig eigene Sockenbretter werkelst, wäre Gräße 40 richtig
- meine Lieblingsfarben: ich mag alle Grüntöne (von frühlingsgrün und dunkelgrün meliert), petrol, Blau- und Erdtöne, orange, gelb und schöne Farbverläufe
ABER: rosa, pink und flieder mag ich nicht so gerne bzw. gar nicht
- mein Sternzeichen: Fisch
- meine Hobbies: singen, lesen (keine Thriller), Hörbücher hören, stricken, häkeln, nähen und maschinensticken und ab und zu auch mal patchworken u. lieseln
- ich bin süchtig nach: Wolle (Baumwolle, Lace- und Sockenwolle in Verlaufsfarben) und Stoffe (Patchworkstoffe)
- ich mag: schöne Knöpfe, Borten (nicht zu breit), kleine Schutzengerlanhänger, die man an Handarbeiten annähen kann und, da ich gerne Taschen nähe, das
entsprechende Zubehör wie Schnallen, Taschenbaumler, Karabiner, ...., selbst gemachte Maschenmarkierer
- Handarbeitstechniken, die ich nicht so gut kann, aber sehr sehr schätze: klöppeln (bin stagnierender Anfänger)
- mir gefallen: kleine, liebe Amigurumi-Tiere (keine Monster), die zu arbeiten ist mir aber zu friemelig, hab mich in die Häkelschnecke mit Herz von Makerist
verliebt, will mich dort aber nicht wegen einer einzigen Schnecke anmelden
Was ich nicht mag bzw. nicht darf:
- Süßigkeiten und Früchtetee darf ich leider nicht konsumieren (andere Teesorten gehen schon)
- Topflappen benütze ich nicht, aber Spülis in Baumwolle schon
- Häkeldeckchen gefallen mir, aber ich lege sie in meiner Wohnung nicht auf, also bitte lieber nicht
- ich mag keine Weihnachtsmänner bzw. keinen Santa Claus, egal in welcher Handarbeitstechnik (bei uns gibts nur den hl. Nikolaus)

Eigentlich liebe ich alle Handarbeiten, die mit Liebe und Sorgfalt gemacht sind. Ein Greuel sind mir Dinge, die lieblos und wie man bei uns sagt: "gschlampert" gemacht wurden. Ich liebe Tücher, leichte Schals und KLEINE Überraschungen.

Auch wenn es sich vielleicht so liest, ich bin nicht kompliziert und eigentlich leicht zufrieden zu stellen.

Ich freu mich darauf, was meine Wichtelmama aus meinem Sammelsurium herausliest.

Mir ist aber eines noch wichtig zu schreiben: das oben geschriebene ist kein Wunschzettel, sondern nur eine Aufzählung was geht und was nicht. Meine Wichtelmama wird schon wissen, was mir gefällt.

LG Mareka
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
336
Liebe Handarbeiterinnen,
nun versuche ich mich bei der Wichtelideenliste einzureihen!

Ich mag fast alles, nur keine grellen Farben siehe Neonfarben.
Ob ein Paar Socken Gr. 39 oder einen Eierwärmer, gehäkelt, genäht oder gebastelt. Da bin ich nicht anspruchsvoll.
Allerdings habe ich eine Vorliebe für Cappuccino und wenn ich ausnahmsweise eine Tafel Schokolade ergattere, meistens sind die Jungs schneller, genieße ich ein paar Rippen davon.
- Woll- und Stoffsüchtig bin ich auch
- Heilkräuter sammle ich gerne
-arbeite gerne im Garten, pflanze und pflücke lieber als ich Unkraut herausziehe!
- wenn es die Zeit erlaubt spiele ich Klavier

Handarbeiten gefallen mir alle, egal was es ist!

Das war jetzt ein kurzer Wunschzettel, aber ich denke dieser reicht!
Viele Grüße
Margit T.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.660
Da ich mich für das Frühlingssockenwichteln angemeldet habe möchte ich hier mal meine Vorlieben bekannt geben:
Schuhgröße 37/38 meine Lieblingsfarben alles was schön bunt ist,kann auch gerne Neonfarben sein.Was ich nicht so gerne mag ist:schwarz,beige,brauntöne,grau,orange,tannengrün.Lochmuster mit zu großen Löchern finde ich auch nicht so schön.Es dürfen auch gerne für mich ein Paar Mojo,s sein,da ich diese Art von Socken sehr schön von der Passform finde,aber ich selbst nicht so gerne viele linke Maschen stricke!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.609
Standort
Stemwede
Da ich beim Sommerwichtelwickel mitmachen möchte sind hier meine Angaben. Sockengrößte: 39/40. ,ich selber bin nur 1,57 m groß.
Liebe Tiere ,Blumen und See Luft mit leichtem Regen.
Farben mag ich bis auf Schwarz und Neon alle Farben.
Lese nicht mehr,höre dafür Hörbücher.
Koche nicht gerne,aber backen.
Gehe gerne in den Garten zum arbeiten.
Gehe jeden Tag ein paar Kilometer spazieren und fahre Fahrrad,aber nicht jeden Tag.
So jetzt weiß ich nichts mehr zu berichten. Gruß Laila
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Schuhgröße: 38/39
Sternzeichen: Wassermann, Otter
Farben: gelb, grün, schwarz, kein blau

Hobbys: stricken, sticken, häkeln, lesen (Fantasy)
was ich mag: ich sammel schwarze Schafe, Igel, Nougat, Duftkerzen (Kaffee, Apfel, Rose)

 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
169
:xmas_2: Tipps für Weihnachtswichteln


Sterne in weiß / glitzernd, gern in Occhi-Technik
Winterdeko zum Hinstellen oder an die Tür hängen
kleine genähte Tasche oder Utensilo

Als Beigabe freue ich mich über:
Selbstgewerkeltes
Sachen, die ich zum Handarbeiten (häkeln, klöppeln, nähen, stricken) oder Basteln verwenden kann
Servietten, Deko-Streuteile und Kerzen, wenn sie nicht zu intensiv duften

Ab und an kommt Nachbar's Katze vorbei, die sich über ein Leckerchen von uns freut.

Wenn ich etwas lese, dann am liebsten Handarbeits-/Bastelbücher oder -Zeitschriften.


Beim Essen bin ich sehr wählerisch und da ich auf Kosmetik empfindlich reagiere, bitte auf solche Beigaben verzichten.
Auch mag ich keine gestrickten Tücher und das Sockenfach im Schrank ist voll.

Viele Grüße
Kala
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
536
Dann schreib ich mal was zu mir.

Schuhgröße 37/38

Hobbys: Kreuzstich und nähen, ab und zu mal häkeln , sonst fahre ich gerne Rad und gehe gerne schwimmen, meinen Garten und die Natur

mein Nähzimmer beinhaltet meist weinrote Dinge,

Ansonsten ist es in der Wohnung eher gelb/grün, schlicht

Weihnachten mag ich es eher klassisch, rot/grün

ich mag gerne schnörkellose Dinge, schlicht in Form und Farbe

ich liebe gestrickte Socken, Herzen und Nähzimmerutensilien,

süsse Dinge mag ich auch und trinke Kaffee und Tee, Kerzen und schöne Servietten erfreuen mich auch immer
 
N

Navahon

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
36
Das wäre dann mal ich

Schuhgröße 42 :O

Kleidergröße: 44 / 46 oder bei den Herrengrößen: L

Hobbys: Hund :eilig: , Rettungsdienst, Häkeln, Mittelalter

was kann ich nicht: Pulswärmer häkeln ( irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Granny-Square-Muster)

was mag ich: essen, aber eher pikant / herzahaft anstatt süß; Met

Lieblingsfarbe: Türkis

Sternzeichen: Schütze

Chin. Sternzeichen: Hahn
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
393
So hier meine Liste:

Schuhgröße ist 41/42
Hobbys sind lesen, nähen, backen, kochen und stricken
Lieblingsfarben sind blau und gelb
Sternzeichen ist Schütze
Ich mag keine Schokolade
Ich mag gerne Tee (kein Grün- oder Schwarztee), Gummibären, gestrickte Socken, Loops oder Tücher
Tücher oder Loops gerne aus Sockenwolle mit Merinoanteil.

Über Stoff oder schöne Wolle würde ich mich auch sehr freuen.

Bei Kosmetik oder Duschgel wird es schwierig, weil nur bestimmte Sorten vertrage.

Bei Essen bin ich eher pflegeleicht.

Für Ostern: Ich mag gerne Dekosachen, die ich in der Wohnung aufstellen oder an die Fenster bzw. Terrassentüren hängen kann. Einen Osterstrauß kann ich nicht machen, weil ich Allergien quer durch's Frühjahr / Sommer habe.
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben