Welches Garn verwenden?

Diskutiere Welches Garn verwenden? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo @all! In den meisten Vorlagenbüchern und scheinbar auch in den meisten Freebies wird DMC-Garn angegeben. Ich sticke ja nun noch nicht soo...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo @all!
In den meisten Vorlagenbüchern und scheinbar auch in den meisten Freebies wird DMC-Garn angegeben. Ich sticke ja nun noch nicht soo ewig lange, würde aber vieles gern mit Madeiragarn arbeiten. Schon alleine die Verpackung finde ich hier äußerst praktisch. Wie hier im Forum schon festgestellt ist das mit der Umrechnerei nicht so das Wahre.
Wo bekomme ich aber Vorlagen für Madeira?
Wie haltet ihr das?

Diana
 
#
Schau mal hier: Welches Garn verwenden?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt direkt von madeira auch sehr sehr schöne K Vorlagen ansonsten musste halt umrechnen, das geht schon evtl net immer 100% aber es geht ... das ist ja auch ein schönes Garn und die Verpackung ists ja gerade lg chris
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
In der Lena zb wird immer öfter auch mit Madeiragarn gearbeitet. das finde ich irgendwie gar nicht sooooo prickelnd weil ich den Eindruck habe, das Madeira nicht so weit verbreitet ist. Finde aber die Verpackung auch praktisch und günstig ist es auch das Garn.
Liebe Grüße
Petra....die Sticklady
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
ja das mit den verschiedenen Garnmarken kann schon manchmal ein Problem darstellen.Ich hab' mich für Anchor und Dmc entschieden,habe für jede Marke eine Box die extra für Stickgarne sind und komm eigentlich ganz gut zurecht.Ich denke es ist auch eine Geldfrage ob man sich alle Marken anschafft oder nicht,was in meinen Augen aber gar nicht notwendig ist.Ich hab' eine ganz gute Umrechnungstabelle und dazu noch die Farbkarte von Anchor zum Vergleichen.Ich hab' mir auch schon Billiggarn(gibt's bei Atelje Margaretha)gekauft,welches ich aber nur für Karten etc. verwende.Aber ich denke,da muß sich jeder irgendwie mit der Zeit das für sich Angenehme und Passende aussuchen.
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja aber je mehr in den Geschäften nachfragen je mehr gibt es die Möglichkeit das sich die firmen das Garn hinlegen ... angebot und Nachfrage halt winke chris
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Chris!
Da kann ich ja nur hoffen das ich mit meinen Nachfragen auch mal Glück habe. :-) Bisher habe ich hier nur DMC und Anchor in den Läden gefunden.
Sicher ist es auch ein Risiko für den Händler sich für etwas Neues zu entscheiden, was man evtl. ja auch noch vorfinanzieren muss....

Tja, und für uns gilt weiter: Wer die Wahl hat, hat die Qual. :P

@ Petra: Ja, in der Lena bin ich auch schon fündig geworden.

Einen sonnigen Tag!
Diana
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Diana,
hab' grad mal in den verschiedenen Internetläden nach Madeiragarn gesucht und bin fündig geworden.Kann sein,daß Du es schon wusstest,aber hier trotzdem mal die Adresse:www.kreuzstich-kreativ.de
Und das Gute an dem Laden ist,ab 5€ Bestellwert werden keine Versandkosten berechnet.Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen,würde mich freuen.
Grüßle Britta
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Britta!

kreuzstich-kreativ kenne ich schon. Ich habe da gerade einige Sachen bestellt und war wirklich zufrieden, die haben dort außerdem eine sehr schnelle Lieferung.
Kann ich nur weiterempfehlen.

LG Diana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Maderia hat ja jetzt, seit heute, eine händlerliste und hier könnt ihr bei birgit direkt nachfragen


handarbeiten@web.de und die händler können sich auch eintragen lassen sofern sie in der liste noch fehlen vorrausgesetzt sie führen Madeiragarne
 
Thema:

Welches Garn verwenden?

Oben