Welche Nadelstärke?

Diskutiere Welche Nadelstärke? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine sehr schöne, handgefärbte Wolle 60% superwash Merino, 20% silk, 20% yak. Auf der Banderole ist angegeben...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine sehr schöne, handgefärbte Wolle 60% superwash Merino, 20% silk, 20% yak. Auf der Banderole ist angegeben: 100g / ca. 212 m. Leider ist keine Nadelstärke angegeben. Was würdet ihr mir raten? Ich dachte mal an NS 5-6?
 
#
Schau mal hier: Welche Nadelstärke?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.018
Standort
NRW
Ich würde eine Mapro machen. Man kann sehr schlecht ohne Gefühl für das Knäuel, zu etwas raten. Vielleicht hilft dir die Mapro weiter, wenn du merkst, wie sich die Wolle stricken läßt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Danke @strickliesel50 ( Uschi) , das ist ein guter Rat. Es hängt ja nicht nur von den Metern, sondern auch von der Wolle selbst ab. Ich hab sie jetzt zum Knäuel gewickelt und finde, sie fühlt sich gar nicht so dick an. Werde also mal herumprobieren.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
da kannst wirklich nur probieren - ein Zeichen von nicht passender Nadelstärke ist wenn du die Seite mit den linken Maschen betrachtest - da sollte eine ganz gleichmässige Optik sein, wenn das nicht stimmig ist kannst du es dort schnell erkennen
 
Thema:

Welche Nadelstärke?

Oben