Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Pünktlich zu Ostern fertig geworden:
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
167
Standort
Erfurt
Bin derzeit am Sticken kleiner Bildchen für Karten. Für die Bordüre meiner Mitteldecke muss ich erst die OP abwarten damit meine Hände wieder ordentlich mitmachen und ich nicht Gefahr laufe, dass wieder alles blockiert und steif ist. Also bleibt es bei kleinen Stickereien, die ich derzeit auch bewältigen kann.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
@stine1203 , die Eule ist klasse. Habe mir auch den Designer angeschaut, der hat ja tolle Stickmuster zu bieten.

Ich sticke gerade an meiner Geisha und komme auch gut vorwärts, nun musste ich aber feststellen, dass das Garn für eine Farbe komplett fehlt. Die zweite Stickpackung wo ich nachkaufen darf. Bin diesbezüglich leicht angesäuert.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.434
Standort
Österreich
nun musste ich aber feststellen, dass das Garn für eine Farbe komplett fehlt.
Das ist immer ärgerlich. Mir ist es erst einmal so ergangen, bei meiner "Felsenküste". Da waren die Farben teilweise gänzlich falsch zugeordnet. Von einigen Blautönen, die einen großen Anteil ausmachten waren nur ein paar Fädchen dabei, während von anderen Farben mehrere Stränge mitgeschickt wurden, obwohl es die nicht gebraucht hätte.
Zum Glück habe ich einen so reichen Garnvorrat, dass ich die Blautöne ohne Nachbestellung hingekriegt habe.
Hoffentlich klappt bei dir mit dem Nachordern alles gut.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
@stine1203 , die Eule ist klasse. Habe mir auch den Designer angeschaut, der hat ja tolle Stickmuster zu bieten.

Ich sticke gerade an meiner Geisha und komme auch gut vorwärts, nun musste ich aber feststellen, dass das Garn für eine Farbe komplett fehlt. Die zweite Stickpackung wo ich nachkaufen darf. Bin diesbezüglich leicht angesäuert.
Da würde ich die Firma direkt anschreiben.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
@Strckmoni , die Stickpackung ist aus England und habe ich noch vor dem Brexit gekauft gehabt, damit ich keinen Zoll drauf zahlen muss. Also die liegt schon eine Weile hier und bringt jetzt nichts mehr. Habe noch zwei weitere Stickpackungen, ich hoffe, da ist alles komplett......
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
@Manu101 das ist ja wirklich blöd. Aber ein Versuch per Email kostest doch nur etwas Zeit. Ich würds trotzdem versuchen
 
WollTroll

WollTroll

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2024
Beiträge
12
@Manu101 hast du schon mal versucht den Hersteller anzuschreiben? Ich hatte sowas auch mal und habe dann die passenden Fäden zugeschickt bekommen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.434
Standort
Österreich
Da würde ich die Firma direkt anschreiben.
Bei mir war das auch nicht mehr möglich, weil ich die Stickpackung schon so lange hatte, dass das Garn gar nicht mehr hergestellt wurde.
Ich sticke gerade den "Game of swans SAL".
Ich finde das Muster sooo hübsch.
Ist das das Bild von deinem Avatar? Das hat mir auch gleich gut gefallen.
Also die liegt schon eine Weile hier und bringt jetzt nichts mehr.
So ist es mir mit meinem Garn auch ergangen. Hast du keine Reste, die du hier verarbeiten könntest?
Ich möchte euch zeigen was ich jetzt sticke
Das wird sicher sehr hübsch!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
@Sylli, nein ich habe diese Farbe nicht in meinem Vorrat. Das ist ja auch noch das Dumme an der ganzen Geschichte. Alle möglichen Farben da, nur diese eine nicht, es ist wie immer. Ich werde erstmal weitersticken ohne diese Farbe. Ich werde dann ja sehen, ob ich von dem Kreinik noch was benötige (da habe ich das Gefühl, das es auch nicht reichen wird) und würde dann alles auf einmal bestellen. Es ist halt super ärgerlich, v.a. weil ich den BS gleich mitmachen wollte und kann ich in diesen Bereichen nun leider nicht.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.434
Standort
Österreich
Alle möglichen Farben da, nur diese eine nicht, es ist wie immer.
Ja, unglaublich, dass man genau nie das hat, was man braucht.
Ich musste bei meinem Stickbild damals auch mehrere Garne "mischen", um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ein ungutes Gefühl, weil man ja doch nie weiß, wie's wird.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben