Was ist das für ein Stich?

Diskutiere Was ist das für ein Stich? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen, kennt jemand den Stich? Ich werd da irgendwie nicht schlau draus Gruß HäkelFranz
H

HäkelFranz

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kennt jemand den Stich? Ich werd da irgendwie nicht schlau draus

Gruß HäkelFranz
 

Anhänge

L

Ludwig2012

Guest
:hi: Ganz spontan würde ich das bei der Tunesischen Häkelei einordnen, sonst habe ich keine Idee.

Übrigens: Ein fröhliches Hallo und viel Spaß bei und mit uns. :welle:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Häkelfranz,

ist das Dein eigenes Foto? Wenn nicht, dann nimm das bitte raus und setze evtl. einen Link oder schreibe, wo man dieses Bild finden kann.
 
H

HäkelFranz

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
3
Ist mein Foto
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Franz,

da du neu bist hast du evtl. die Forenregeln noch nicht gelesen - um solche Missverständnisse zu vermeiden schreibe in Zukunft bitte immer die Angaben zum Bild dazu - ja und bevor ich es vergesse : herzlich Willkommen :wink1:
 
H

HäkelFranz

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
3
Danke für die Willkommensgrüße.
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Überzüge

Ich würde sagen: * 1 Umschlag, 1 Masche stricken, Umschlag drüberziehen, 1 Masche stricken. Rückreihe linke Maschen. In der nächsten Reihe die Überzüge versetzen....

Alle Angaben ohne Gewähr :-)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich habe mir das Foto mal angesehen und würde direkt schon mal sagen, dass das Foto auf dem Kopf steht.

Das Muster würde ich so häkeln:

In die Masche von oben einstechen, Faden aufnehmen und direkt durch die Masche auf der Nadel ziehen. Es sieht auch so aus, als wenn es keine Rückreihen gibt und alles rund gehäkelt ist.
 
L

Ludwig2012

Guest
Egal, wie ich das Bild drehe, für mich ist es tunesisch gehäkelt :-56: - Lasse mich aber gern eines besseren belehren! :-60: Vielleicht hätte man mal die Rückseite sehen müssen! :smilie_girl_082_1:
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Stopp - meine Antwort stimmt nicht

Meine Antwort war auf jeden Fall schon mal falsch, habe das Muster eben ausprobiert (und ein tolles Muster neu entdeckt....lade ich grade auf Youtube hoch...)

Aber ich bleibe dran ----

http://youtu.be/SGmc5wKl50U (hier wird das neue Muster gerade hochgeladen, aber sieht total anders aus :-(

LG
Veronika
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
@ Ludwig, mit Tunesischhäkeln könnte du aber auch richtig liegen. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren. Würde mich jetzt doch auch mal interessieren, wie dieses Muster geht.
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83

hm....ich habs nochmal versucht - aber so richtig stimmen tuts nicht - oder liegt es am Bändchengarn?

LG
Veronika
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Anne W. schrieb:
Hallo,

ich habe mir das Foto mal angesehen und würde direkt schon mal sagen, dass das Foto auf dem Kopf steht.

Das Muster würde ich so häkeln:

In die Masche von oben einstechen, Faden aufnehmen und direkt durch die Masche auf der Nadel ziehen. Es sieht auch so aus, als wenn es keine Rückreihen gibt und alles rund gehäkelt ist.
ich bin auch derselben meinung. das könnten kettmaschen sein, und nur ins hintere maschenglied und in runden gehäkelt.
 
E

engelchen00

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
9
ludwig hat Recht, wenn man Bild dreht ist es tunesich gehäkelt

es ist der tunesische gitterstich hier

lg elke
 
L

Ludwig2012

Guest
Ludwig hat kein Recht, :93: aber er weiß jetzt, das es sich hier um ein Muster (Fallmaschen) von einem Zauberschal handelt! :aetsch:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
denke im Häkelforum, Tanja oder Lili Tupilli... hätte das auf anhieb gewußt. Das ist die Kunst hier. Beim richtigen Forum gefragt, schnelle und präzise Antwort. Aber - diese Seite mit Tunesisch Häkeln hätte ich so nicht gefunden. So hat jeder was für sich. frechgrins

Danke für den tollen Link und auch für euere Antworten. Frau lernt nie aus...
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
denkt mal ganz einfach..............
das sind feste maschen in der runde gehäkelt und dabei nur ins hintere maschenglied gestochen.

stich1.JPG

probierts mal aus.

das bild ist miserabel, aber bei kunstlicht steigt meine kleine digicam leider immer aus.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
WoollyHugs schrieb:

hm....ich habs nochmal versucht - aber so richtig stimmen tuts nicht - oder liegt es am Bändchengarn?

LG
Veronika
denke aber, das ist doch gestrickt.

und das gewünschte muster war doch gehäkelt...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
das sind feste maschen in der runde gehäkelt und dabei nur ins hintere maschenglied gestochen.
Das hätte ich auf den ersten Blick auch gesagt.
LG
Bettina
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Mamje :thumbsup:
genau ! das ist es :applause:
 
Thema:

Was ist das für ein Stich?

Oben