Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Meine zweite gewünschte Mütze ist gerade fertig geworden. Jetzt häkle ich von Wollresten kleine Täschchen für Nesteldecken, brauche wieder welche
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Meine zweite gewünschte Mütze ist gerade fertig geworden.
Jetzt häkle ich von Wollresten kleine Täschchen für Nesteldecken, brauche wieder welche
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Hab nochmal ein Tuch für eine Freundin angefangen. Das erste Muster gefiel mir dann nicht, also alles wieder auf Anfang….😂🧶🧶🧶
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.307
Standort
NRW
Ich bin jetzt beim dritten Nilpferd. Eigentlich wollte ich schon weiter sein, mich hat aber am Wochenende ein Magen Darm Infekt niedergestreckt. Jetzt geht’s wieder.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
gut das es dir besser geht Mel. :tagebuch4:
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Weihnachtliches gehäkelt und etwas am Circular
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.759
Standort
Wien
@Christina12 : kommst du mit dem Circular gut zurecht?
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Häkle gerade weihnachtliche Motive für ein Upsycling- Tischdecke.⭐🌲🧡⭐🌲🧡
Ein Tuch als Geschenk wurde gestern fertig- Foto kann ich erst machen, wenn es heller ist😂
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich habe die letzten Tage Sterne 🌟 gehäkelt.
Heute habe ich sie gestärkt und gespannt und mit Stecknadeln festgesteckt.
Das war eine Arbeit sag ich euch…. Jeder Stern hat 12 Zacken.
waren ungefähr 20 Sterne. Morgen dürften sie trocken sein.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Weihnachtsgedöns .... 😂 .... ja hier ein wenig und da ein wenig und dann was neues probieren ... ach nee wieder ribbeln .... "wir bauen auf und reißen nieder - Handarbeit haben wir immer wieder" 😂 .... im Kopf schwirrt mir ein Weihnachtsstern (diese rotgrüne Pflanze) bin am tüfteln und selbstverständlich auch bisher reichlich am ribbeln. Ob die es noch schafft bis zum Advent 🤔

ein wenig muss ich noch am Wichtel werkeln, ist aber bald geschafft ... freu ☺

und ein neues Projekt ist auch schon wieder auf dem Weg .... habe eine rustikale Vitrine bekommen für Küche/Essecke .... jetzt versuche ich mich in der Tat an Schrankborten, dann wird es hoffentlich noch besser Richtung Landhausstil ... bin gespannt, ob es gelingt 😌

und weil dies alles noch nicht genug ist, habe ich in der Handtasche für unterwegs auch noch Garn und Nadel ... dabei entstehen momentan Kosmetikpads - immer nicht zu schwierig, weil ja unterwegs ☺

So sieht's bei mir aus.
Euch allen eine besonders lange Nacht, ist ja ne Stunde mehr 😉
 
Harpy

Harpy

Häkelhexe
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
125
Standort
Im Norden
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für ein Tuch, die Anleitung sollte Anfängertauglich sein. das Tuch muss luftig sein, wegen einer Narbe am Hals. Meine Mama wünscht sich so ein Tuch, und ich suche mich im Netzt durch. So viele schöne Tücher, aber keins traue ich mir zu. Eine Anleitung habe ich, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand eine Idee?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.691
Bin jetzt bei der zweiten Runde von den nächsten vier Runden meiner Minou. Die ziehen sich jetzt unheimlich. Brauche bald ein Knäuel für eine Runde.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.552
Standort
Wetteraukreis
@SoS , Du hast Dir aber nicht gerade wenig vorgenommen, wenn ich das mal so sagen darf.

@Punto , wie schwer ist denn die Decke bis jetzt? Was hast DU bis jetzt verbrauchst, wenn Du sagst, benötigst nun fast ein Knäuel pro Runde.
 
  • Like
Reaktionen: SoS
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.691
Müßte sie mal wiegen, aber weiß noch nicht wie. Habe eine Idee und werde es nachher versuchen.
Muß jetzt selber erstmal duschen und so weiter.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.343
@Harpy guck doch mal in unserer Häkeltuch Galerie: Häkeltücher Galerie vielleicht gefällt Dir ja davon was.
Wir haben auch forumseigene Anleitungen von Häkeltüchern, einfach mal im Häkelforum nachsehen. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe zu einer Anleitung, dann kannst Du im Häkelforum gerne Deine Fragen stellen, es findet sich sicher jemand, der Dir weiterhilft.
 
Harpy

Harpy

Häkelhexe
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
125
Standort
Im Norden
@Harpy guck doch mal in unserer Häkeltuch Galerie: Häkeltücher Galerie vielleicht gefällt Dir ja davon was.
Wir haben auch forumseigene Anleitungen von Häkeltüchern, einfach mal im Häkelforum nachsehen. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe zu einer Anleitung, dann kannst Du im Häkelforum gerne Deine Fragen stellen, es findet sich sicher jemand, der Dir weiterhilft.
Vielen dank! Da mache ich mich direkt mal ran, und schaue mich mal durch.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben