Ursula´s Tagebuch

Diskutiere Ursula´s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Mein weiterer Beitrag für die Neugeborenensockenaktion von Strickliesel
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Mein weiterer Beitrag für die Neugeborenensockenaktion von Strickliesel
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ursula´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Nachdem ich heute wieder zum Quilten gehe, zeige ich euch meine Fortschtritte beim ersten Block ( ist zwar noch nicht viel, aber ich hab eigentlich auch gar keine Zeit zum Nähen):
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich habe auch angefangen, nach dem Sockenmuster von Brook zu stricken. Hier ein Zwischenstand. Wie man sieht, bei uns scheint ausnahmsweise mal die Sonne):
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Und nun noch eine wunderschöne textile Karten, die ich von Elfi erhalten habe erhalten habe:
P2200523.JPG
Meine an Sanny (gepatcht und bestickt) und Martina (Engel mit Filzmaschine gemacht, bestickt mit Perlen und Pailletten, MIniherz gehäkelt) kann ich zeigen, weil sie inzwischen angekommen sind (Sannys Karte von mir fotografiert: schlecht, Foto von Martina stibizt: gut):
P2140513.JPGvon  Ursula.jpg
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Da bin ich mal wieder, nachdem ich nun wieder gesund bin.
Erst zeig ich mal die textile Karte, die ich von Martina erhalten habe, wunderschön und supergenau gearbeitet:
P2200533.JPG
und das ist meine an Elfie
Unbenannt-2.JPG

und dann die Poesieblätter, die bei unserem Tausch im Bastelforum zu mir geflattert sind, allesamt wunderschön:
(von Konni, Chris, Erika, Bastelmausingrid, Wakipi und Claudine)
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Was ich im Frebruar geschafft habe...oder auch nur beinahe:

Geburtstagswichtel für Gundi(hab zwar noch keine Nachricht, ob es angekommen ist, aber ich denk schon, deshalb zeig ich´s): Gefilzter Wiese-mit-Ostereier-Eierwärmer und eine gefilzte Schildkröte, die man nicht so gut erkennt.
Fertig sind auch der Osterwichtel für ???? und der nächste Geburtstagswichtel für Elfle, aber die kann ich noch nicht zeigen.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Endlich

fertig! Mein schon so lange angefangenes Palettenbild.
Nun befindet sich ein Linoldruck drauf und ich habe drauf gespachtelt und gemalt.
Voilà.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Fast fertig:

Der erste Block "Ohio Stern", muss nur noch gebügelt werden, der zweite Block ist noch nicht vorzeigbar, weil alles Einzelteile, der dritte Block "Dresdner Teller", Applikation muss noch mit Blindstichen befestigt werden.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Diese Woche Dienstag im Jugendclub entstanden:
Gefilzte Eierwärmer, diverse Eier, Blüten und zwei kleine Täschchen
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Meine Pläne für März

1. Quiltblöcke weiternähen,
2. Zwei Bilder fertigmalen,
3. Für das Zwillingspärchen stricken, das Mamje bestricken möchte,
4. WICHTIG: Die Poesieblätter für das Bastelforum fertigstellen,
5. Die Herzchensocken nach Brook endlich fertigstellen
6. und den Filzpommel.
7. und natürlich der Rosen SAL
Mal sehen, was ich schaffe
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Heute war ich das erste Mal für dieses Jahr auf dem Flohmarkt

und habe unter anderem diese Eierwärmer gefilzt und die Karten für Ostern gebastelt:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Und das ist mein letztes Poesieblatt der Aktion aus dem Bastelforum, das ich erhalten habe (meine gehen morgen raus)
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Bis auf zwei sind meine Poesieblätter angekommen....

....die zeig ich hier:

1. für Sabine zu dem Gedicht Frühling (läßt sein blaues Band...) von E.Mörike
2. für Chris zu einem Frühlingsgedicht von Goethe
3. für Bastelmausingrid zu einem Frühlings-Haiku
4. für Claudine zu einem Schmetterlingsgedicht und
5. zu einem Haiku über den Löwenzahn
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Was ich vergessen habe zu erwähnen

war noch ein Geburtstagswichtel im März, der fertig, abgeschickt und vielleicht sogar schon angekommen ist, aber nix geanues weiß ich nicht, deshalb kann ich ihn nicht zeigen.

Ein Osterwichtel, für den das Gleiche gilt.

Zwei Geburtstagswichtel für den Monat April, einen hab ich schon angefangen, denn die zu Beschenkende hat´s mir bei der Ideenfindung leicht gemacht :banane: , bei dem zweiten weiß ich noch gar nicht, was ich machen soll :unwissend: .

Die Märztasche für ravelry, noch gar nicht mal angefangen, ist gleichzeitig mein Projekt für das Stricken zu dem Buch "Alice in wonderland". Ich hab mich von der grinsenden Katze anregen lassen, die immer plötzlich auftaucht und dann langsam wieder verschwindet. Aber das Teil geistert im Moment nur in meinem Hirn rum. Mal sehen, was daraus wird.

Dann mach ich noch bei drei Aktionen mit:
1. Sammelboxen für die ATCs, AMCs und Poesieblätter, die ich mache, hab auch schon eine Idee, mir fehlt nur noch das Equipment
2. Eine Karte mit einem Stempelabdruck , der mir zugeschickt wird gestalten und verschicken
3. Eine textile Karte zum Thema Natur

Puh, das ist ne ganz schöne Liste :ops:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
So nun kann ich den Geburtstagswichtel an Elfle (gestrickfilzter Korb, bestickt und gestrickfilztes besticktes Ei und andere Kleinigkeiten) und den Osterwichtel an Steini (nass- und nadelgefilztes und gestricktes Ei, bestickt und andere Kleinigkeiten)- alles eigene Ideen- zeigen:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Kleiner Zwischenbericht

Ein Pullöverchen für eines der Zwillinge ist fast fertig, muss nur noch zusammengenäht werden, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :evil:

Der erste April- Geburtstagswichtel ist fast fertig, aber wegschicken kann ich ihn erst kurz vorher, denn mein Wichtelkind ist so ungeduldig und neugierig und kann die Finger sonst nicht von dem Päckchen lassen :schuettel:

und hier das ungefilzte Etwas, das mal zur Grinsekatze werden soll und jetzt ab in die Waschmaschine wandert (eigene Idee):
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Für den One-skein-KAL bei ravelry

hab ich die " Emerald green handwarmers" gestrickt .
Bei diesem KAL werden monatlich nach vorheriger Abstimmung bestimmte Teile gemeinsam gestrickt, für die man nur einen Knäuel Wolle braucht. Im März waren es Armstulpen, dazu wurden verschiedene Mustervorschläge gemacht.
Im April soll es, glaub ich, Spielzeug sein.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
schaut mal,

was mir heute der Postbote gebracht hat:
(Wolle, die mir die liebe Nadja gesponnen hat, ich find sie total schön und weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll. Ich freu mich
so :welle: )
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Schon April und fast nichts geschafft?

Na eigentlich doch:

Die zwei Geburtstagswichtel für April sind fast fertig, nur noch Kleinigkeiten und dann wegschicken.

Meine Grinsekatze war heute das zweite Mal in der Waschmaschine, weil sie beim ersten Mal nicht so schrumpfen wollte, gleich hol ich sie raus....

Meine Blöcke hab ich weitergenäht, aber zeigen kann ich sie erst nächste Woche Mittwoch, bevor ich zu Quilten gehe.

Poesieblätter fertig und angekommen, Stempelabdruckkarte fast fertig, AMC Box fast fertig, textile Karte angefangen.

Ein Bild fast fertig, das zweite in Arbeit, ein drittes angefangen.

Pommel, RosenSal, Herzchensocken leider, leider...... :schuettel:

Und heute im Jugendclub mit Kindern und Müttern:
Kissenhüllen oder Taschen?? und Bälle:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Jetzt hats halbwegs geklappt: Nach der zweiten Wäsche, nun bei 50° sind die Maschen kaum mehr zu erkennen. Kopf ist zwar ein bisschen groß aber jetzt ist das auch egal, ich näh das nun zusammen, das wird schon.
 

Anhänge

Thema:

Ursula´s Tagebuch

Oben