Ursula´s Tagebuch

Diskutiere Ursula´s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Da ich seit heute ein Jahr im Handarbeitsforum Mitglied bin, hab ich mir zum Geburtstag ein Tagebuch geschenkt. Ich hoffe dass es euch annähernd...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Da ich seit heute ein Jahr im Handarbeitsforum Mitglied bin, hab ich mir zum Geburtstag ein Tagebuch geschenkt.
Ich hoffe dass es euch annähernd so viel Anregung bietet, wie mir der Handarbeitsclub :kiss:
Liebe Grüße von Ursula
 
#
Schau mal hier: Ursula´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Weihnachtssocken-Nachtrag

Da ich seit ca. 20 Jahren keine Socken mehr gestrickt hatte, bin ich doch einigermaßen stolz dass ich zu Weihnachten noch ein Paar Wichtelsocken für Frooebelsternschen aus dem Bastelforum und ein Paar für meinen Mann fertigstellen konnte.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Socken Nr. 1 und 2/2008

Ein Paar für meine Tochter zum 15. Geburtstag am 1.1. und ein Paar für mich
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Und hier, was demnächst an Socken ansteht

Aus den Wollresten Neugeborenensöckchen für Strickliesels Projekt, mit einem hab ich heute angefangen und noch Socken aus vierfädiger Wolle für meine Tochter
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Wenn ich schon mal dabei bin......

Projekte für 2008....was ich mir ganz fest vorgenommemn habe:

1. Den Online Kurs bei Kluge Strickart erfolgreich beenden. Ich bin im Moment bei der Halbzeit angelangt und kann nicht sagen dass ich schon so sonderlich durchblicke: Das war der Stand an meinem "Klon" vor zwei Tagen:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
3. Endlich mal das Bild für meinen mittleren Sohn beginnen, im Moment existieren nur zwei 50x250 cm große Bahnen Leinwand und warten darauf von mir mit Farbe bekleckert zu werden... nein im Ernst: es soll darauf ein Nachtbild mit Berlinpanorama
enststehen, natürlich darf der Fernsehturm nicht fehlen.
Dann endlich diese Bilder beenden, die ich als Altlast aus dem alten Jahr mitgenommen habe.
P1090465.JPGP1090467.JPG

4. Mit dem Quilt für meine Tochter beginnen, im Moment bin ich dabei, mich für einen Quiltkurs anzumelden.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Im Januar steht an

2 Wichtelgeschenke, für hier eines und eins im Bastelforum, das erste ist fast fertig, kann aber natürlich nicht verraten werden.

Drei textile Karten für den Kartentausch hier im Forum...geheim

Ein oder zwei Beiträge für diesen Wettbewerb, ist noch nicht klar, wieviel ich schaffe:
http://www.bastelforen.de/index.php?page=Thread&threadID=7078

Planung für das nächste Schulhalbjahr "Filzen" mit den Erst- und Zweitklässlern
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Nachdem der Januar 2008 schon wieder über die Hälfte auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist, sind noch ein paar Projekte hinzugekommen:

Doch an dem EMS Rosentuch mitmachen (ersten Teil noch im Januar, puh), eine kleine Rose hab ich schon daraus für ein Geburiwichteli angefangen zu sticken, wie Manja so schön sagt, dann kann ich den "Rest" auch noch machen.
P1170472.JPG


Die "Hummel" Karte für eine Hummelfigurensammlerin aus Kanada fertigsticken, eine Herausforderung für mich.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Geburiwichteli für Strickliesel2003

Da Strickliesel ihr Wichtelgeschenk erhalten und auch gesehen hat, kann ich es hier zeigen:

P1140470.JPG

Und reingepackt hab ich noch mein erstes Neugeborenensöckchenpaar:

P1140469.JPG
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Nun ist schon wieder ein Monat vorbei.....

.... und ich schau mal, was ich von dem, was ich mir vorgenommen habe, geschafft habe.

Definitiv nicht geschafft habe ich, den EMS Rosen SAL fertigzustellen. Gelungen ist mir nur das Sticken der kleinen Rose (auf dem kleinen Pappherz, Teil eines Geburtstagswichtels) und ein Teil auf schwarzem Aida , das Garn ist Nr. 47 2-fädig.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Was ich noch in den Februar schiebe:
Das Hummelstickbild, leider noch nicht mal angerührt.

Aber meinen Beitrag für den ToppWettbewerb hab ich grade weggeschickt. Ich geb euch mal was zum Raten, einenTeil davon hab ich vor- weg für euch fotografiert:
P1310486.JPG
Was ist das? Zur Info: Es geht hierum: http://www.frech.de/events/topp-kreativpreis-2008.htm
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Jetzt gehts weiter.
Nachdem gestern die letzte Stunde mit meiner Filzgruppe in der Grundschule war, bin ich ganz traurig. Das war nämlich eine ganz liebe Mädelsgruppe, die ganz toll mit gearbeitet haben.Das ist dabei herausgekommen:
P1240481.JPGP1310487.JPGP1310488.JPGPB290306.JPG
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
....und das, die neuesten Sachen immer zuerst in einem Zeitraum von einem halben Schuljahr (Fehlen tun die Bilder von umfilzten Tennisbällen und die Äpfel und Birnen):
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Vorhaben im Februar

Meine Pläne für die Arbeit mit meiner neuen Filzgruppe in der Schule:
Zuerst, wie immer zum Einarbeiten für die Filzanfänger von 6-7 Jahren: Umfilzte Tennisbälle, dann kommen wieder Lesezeichen dran und Obst, vorzugsweise Äpfelchen. Auf jeden Fall machen wir kleine Herzen, die man zu Mutter- oder Vatertag verschenken kann.
Das Weitere mach ich dann spontan je nach Gruppenwünschen.
Dieses Mal hab ich wieder ein Rollstuhlkind, da ich in einer integrativ-kooperativen Grundschule arbeite. Es ist aber immer ein Betreuer dabei, der dann speziell diesem Kind hilft. Ich hoffe er oder sie ist am Filzen interessiert. Das letzte Mal hatte ich einen Zivi, der anfangs maulte, weil er mit "Handarbeiten" so gar nichts am Hut hatte, das hat sich dann aber gelegt....ich krieg sie fast alle :D .

Dringlichkeitsstufe 1: Die Karnevalskarte für den Kartentausch
Die textilen Karten für den ATC Tausch
Der Geburtstagswichtel für den Handarbeitsclub
und nicht zu vergessen: die Neugeborenensöckchen für Strickliesel
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Letzten Monat und heute

im Jugendclub mit Kindern und Müttern entstanden:
Bälle, Blüten, verschiedene Obstteile

P1220479.JPG

Blüten, Bälle, Schlangen, Eier für Ostermobile

P2050502.JPGP2050503.JPG
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ein spontanes Geschenk zu einer spontanen Geburtstagseinladung

Die Strickfilztasche "Valentine", meine Februartasche, nach eigener Anleitung und gemacht innerhalb eines Tages.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ich glaub die Karnevalskarte kann ich jetzt zeigen, ist sicher angekommen und Karneval vorbei, passt auch schon fast wieder zu Ostern:

P2040500.JPG.

Gestern war ich seit langem wieder mal beim Quilten, hat Spaß gemacht. Ich werde einen Bettüberwurf für meine Tochter machen. Ich habe mich erst mal mit Stoff eingedeckt. Meine Tochter wünscht sich schwarz- weiß. Damit es nicht zu langweilig wird ist auch ein Tupfer rot dabei. Das nächste Mal fangen wir mit Nähen an. Hier erst mal der Stoff, und eine Skizze vom ersten Block:

P2070505.JPG
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
So nun endlich hab ich mal wiedre Zeit, was zu zeigen:
Erst mal die AMCs die ich bei unserem Tausch bekommen habe:

von Chris: P2150517.JPG
von Sannydale: P2150518.JPG

Die hab ich an Chris geschickt: Mit wasservermalbaren Kreiden auf Nessel gemalt, gepatcht-gerahmt mit einem ungebrauchten, neuen Herrentaschentuch, verziert mit filzigem Fisch und Möwe, alles eigene Idee.
P2140509.JPG

Die restlichen Karten von mir kann ich noch nicht zeigen, weil sie noch nicht alsd angekommen gemeldet sind.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Diese Valentinskarte hab ich in einem anderen Forum bekommen...

P2150516.JPG

und die verschickt:

P2130506.JPG

eigene Idee: gehäkeltes Miniherz, gefilztes Herz
 
Thema:

Ursula´s Tagebuch

Oben