Umrechnungshilfe?

Diskutiere Umrechnungshilfe? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Ich glaub, meine Mathestunden sind zu lange her :( oder ich bin einfach zu doof um umzurechnen... hier liegt die lea Special Hardanger (LH211) vor...
A

Alexandra

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
11
Ich glaub, meine Mathestunden sind zu lange her :( oder ich bin einfach zu doof um umzurechnen...
hier liegt die lea Special Hardanger (LH211) vor mir und ich habe ein kleines Deckchen ausgesucht, das einigermaßen einfach zu sein scheint (Modell 17, falls jemand das heft haben sollte).

Angegeben ist eine Länge von 23x30cm fertig bei 107 Gewebefäden. Soweit so gut. Ich habe aber nur den Bellana hier (80GF) und da das Deckchen schräg gearbeitet wird (also 45°Winkel zu den Fäden) bin ich zu doof auszurechnen wie viel Stoff ich dazu bräuchte wenn ich meinen bellana aufbrauchen will.
Könnte mir da jemand bitte unter die Arme greifen? ;( ;( ;(

Liebe unbegabte Grüße,
Alexandra
 
#
Schau mal hier: Umrechnungshilfe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Alexandra,

nach meiner Rechnung ist die neue Größe etwa 40,5x31 cm bei Bellana

30x107:80=40,125
23x107:80=30,7625

Ich hoffe, dass ich richtig gerechnet habe
 
A

Alexandra

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
11
Herzlichen Dank Anne :) Dann reicht mein Stoff noch von der Höhe her und ich kann mich mutig an mein erstes richtiges Hardangerdeckchen wagen ;)
Hoffentlich klappt es =)

Liebe Grüße,
Alexandra :)
 
Thema:

Umrechnungshilfe?

Oben