Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Diskutiere Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein;
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294

in der Anleitung waren 2 Fehler, habe die Designerin angeschrieben. Sie hat prompt geantwortet und die Anleitung berichtigt.
Aber meinen Fehler habe ich erst beim Umhäkeln gemerkt. Am Anfang die roten Reihen auf der Rückseite auch rechts anstatt links gestrickt, dadurch erscheint die linke Spitze etwas dunkler. Habe es so gelassen und behalte das Tuch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294


angefangen nach der Anleitung auch als Stola
nach dem 7. Mustersatz gemerkt, dass ich einen Fehler gestrickt habe und es außerdem als Schal zu breit wird
Stola Muster 7 01.2021.jpg
also weggelegt und nur mit 2/3 der Maschen neu angefangen

hier die beiden Stellen nebeneinander

Stola und Schal L.01.2021.jpg


noch habe ich das breite Stück liegen und Wolle habe ich auch noch, vielleicht mache ich mir einen Ärmelschal daraus, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294
und wieder ein Paar fertig

auf der Collage habe ich die schwarzen vergessen, also insgesamt habe ich schon 8 Paar gestrickt

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294

dieses Mal habe ich fotografiert wie ich die Sockenspitze schließe. So haben wir das in der Schule gelernt und so mache ich das heute noch.
Sockenspitze (1).jpg die letzten 8 Maschen (jeweils 4 von jeder Seite der Bandspitze)
Sockenspitze (2).jpg Faden etwass länger abschneiden und nach innen ziehen, Nadeln nach innen stecken
Sockenspitze (3).jpg Socken über die Nadeln auf links drehen (Nadeln gut festhalten)
Sockenspitze (5).jpg Nadeln mit den Maschen durch die Öffnung ziehen (am besten auf der Fingerkuppe)
Sockenspitze (6).jpg
Sockenspitze (4).jpg dann mit einer 3. Nadel die Maschen zusammenstricken und gleichzeitig abketten
Sockenspitze (8).jpg fertig
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294



die Pfeilraupe habe ich mit Twister Solid gestrickt, die Wolle hatte ich für den Schal für meine Freundin gekauft (sie wollte sie aber unbedingt bezahlen) und dann ist soviel übriggeblieben, dass ich diese Pfeilraupe für mich davon gestrickt habe und noch immer was habe
 
Thema:

Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Oben