Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Diskutiere Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein;
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.060
Jacke Ende 09.2020.JPG

diese Jacke hatte ich nach einem Muster von Wolle Röd-- angefangen. Leider zog sich das Muster so in die Länge, dass ich die Teile komplett wieder aufgetrennt habe und mit ein neues Muster gesucht habe. Die Jacke sollte ja hauptsächlich zu einem bestimmten Rock passen
Jacke 2 Fortschritt 09.2020.JPG

nämlich zu diesem. Man kann ihn auch wenden und auf der anderen Seite zeigt er dieses Motiv
Hirschrock Innenseite.JPG



nun ist die 2. Ausfertigung der Jacke fertig

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.060


hier werde ich das mal festhalten
glaube ich werde doch alt
das Bild zeigt die 1. fertige Socke, a b e r
mußte den ganzen Fuß wieder auftrennen
denn ich hatte abends die Bumerangferse nur zur Hälfte gestrickt
und am anderen Tag mit dem Fußteil angefangen
wunderte mich noch, dass @evamarie54 das Muster nur 2 1/2 mal bis zur Spitze gestrickt hatte
als ich dann bei der 2. Socke mit der Ferse fertig war, wußte ich warum
Sockenweltreise Asien 11.2020.JPG
Die Socken habe ich mit Birgit gegen 2 Bobbel getauscht (mir hätte einer genügt, aber sie hat mir 2 geschickt).
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.060
Poncho für mich

angefangen hatte ich erst mit diesem Muster

Poncho 10.2020.JPG
war mir dann zu schmal
mit mehr Maschen oder noch einem Zopf hätte aber die Wolle für die Länge nicht gereicht
also habe ich ein anderes Muster gesucht und dieses hier gefunden

 
Thema:

Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Oben