Überraschungsknäul 2020 - Klönstube

Diskutiere Überraschungsknäul 2020 - Klönstube im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Wie ich ja herausgehört habe, wollt Ihr ja gerne 2020 weiter machen. Also machen wir das natürlich auch: hier nochmal eine kleine Erklärung dazu...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Wie ich ja herausgehört habe, wollt Ihr ja gerne 2020 weiter machen. Also machen wir das natürlich auch:

hier nochmal eine kleine Erklärung dazu. Vielleicht bekommen wir auch ein paar ‚Neue‘ dazu, mitzumachen. Ihr könnt ja auch was zum Basteln oder nähen verpacken


Wir packen bis Ende Dezember 2019 12 Päckchen, beschriften diese mit den Zahlen 1 - 12 und stellen sie beiseite. Es können auch nur 6 oder 10 Päckchen sein, wie Ihr meint, dass es bei Euch passt. Darin kann Wolle sein, Sticksachen, Stoff, alles, was Ihr gerne verarbeitet hättet, was schon länger schlummert, was Euch eigentlich gar nicht gefällt..... Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte auch für 2020 dran denken, dass man das verpackte Päckchen auch in einem Monat verarbeitet haben sollte.

Ich werde dann in der Regel am 1. des Monats eine Zahl per Zufallsgenerator ziehen und ihr packt dann dieses Päckchen aus und verarbeitet es möglichst in dem Monat. Wir wollen am Ende des Jahres die 12 Päckchen verarbeitet haben. ( oder die Anzahl Eurer verpackten Päckchen)

Im Album erwarte ich ein Foto der 12 verpackten Päckchen und monatlich den Inhalt des Päckchens und das, was daraus entstanden ist.

Bitte hier Bescheid geben, ob Ihr wieder mitmacht. Auch während des Jahres könnt Ihr noch einsteigen, dann müsst Ihr die Zahlen entsprechend anpassen.

Freue mich schon auf viele Projekte im neuen Jahr.

Januar: Nummer 7
Februar: Nummer 11
März: Nummer 2
April: Nummer 6
Mai: Nummer 8
Juni: Nummer 3
Juli: Nummer 9
August: Nummer 4
September: Nummer 5
Oktober: Nummer 1
November: Nummer 12
Dezember: Nummer 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Dies Jahr werde ich pausieren. Habe mir vorgenommen, nur das zu machen, worauf ich Lust habe und mich nicht unter Stress zu setzen.
Mal sehen, ob es funktioniert.
Habe eine Sofadecke für uns angefangen, die ich schon lange machen wollte, aber nie wirklich dazu gekommen bin. Die hat jetzt erst einmal Vorrang.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke Anne, dass du wieder diese Aktion startest! :) Ich mach auch wieder mit, werde in den nächsten Tagen mal all meine Wollreste zusammensuchen (hat sich schon wieder einiges angesammelt) und dann überlegen wie viele Packerln es werden.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Ich mag auch wieder mitmachen.

Ich werde wohl wieder 11 Päckchen packen. Das war gut.
Ich bin noch nicht fertig mit dem Sternentuch, obwohl ich sonst bei keiner
anderen Aktion mitgemacht habe. Aber nun ja, ist halt so.

Ich mag diese Aktion hier.

Danke dir dafür.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ich bin auch wieder mit dabei. Finde die Aktion toll.
Mache wieder kleine Päckchen, damit ich nicht ins strudeln komme.
Freu mich schon :banane:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.299
Ich überlege noch
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
ich pausiere auch mal in diesem Jahr,weiß nicht,wie meine Schulter mit macht!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Wolle verpackt,habe jetzt ganz neue Wolle genommen,möchte versuchen,das ich die vom letzten Jahr so zwischendrin mit verstricke
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Verstehe ich das richtig, es können auch Sachen sein die jetzt nichts mit Wolle zu tun haben, beispielsweise nähen oder sticken? Dann bin ich am Überlegen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.299
Ich werde diesmal pausieren. Will in diesem Jahr endlich die geklöppelte Krippe fertig bekommen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Verstehe ich das richtig, es können auch Sachen sein die jetzt nichts mit Wolle zu tun haben, beispielsweise nähen oder sticken? Dann bin ich am Überlegen.
ja das verstehst du richtig, es ist vollkommen egal was du einpackst, Ziel ist es "Ufos" abzuarbeiten bzw. Vorhaben in diesen 12 Monaten umzusetzen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Ich werde diesmal pausieren. Will in diesem Jahr endlich die geklöppelte Krippe fertig bekommen
das wird bestimmt eine schöne Krippe werden . Bin gespannt wie deine Krippe mal ausschauen wird,da ich weiß wie aufwendig das klöppeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überraschungsknäul 2020 - Klönstube

Oben