Total Anfänger fragen?

Diskutiere Total Anfänger fragen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich bin Totaler anfänger und habe noch nicht einmal das Materiel. Es fählt mir schwer mich zu entscheiden alleine Wo ich anfangen soll. 1)...
I

Ichigohh

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2020
Beiträge
4
Hallo ich bin Totaler anfänger und habe noch nicht einmal das Materiel. Es fählt mir schwer mich zu entscheiden alleine Wo ich anfangen soll.

1) Kauft man Nadelset mit z.B. 100 Teilen für etwa 10 € oder lieber ein Starterset wo man auch gleich paar stoffe hat mit Anleitung (am liebsten Schäferhund,Känguru, Koalabär oder für mich Anime Thema)

2) Was sollte man denn überhaupt haben an Teilen (Ok Häkelnadeln klingt Logisch).?

3) Mich würde interessieren wie lange die Erfahreneren so an einem Amigumrumi brauchen?
 
#
Schau mal hier: Total Anfänger fragen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
944
Standort
Sachsen
Als Anfänger sind wohl Topflappen das Beste. Amigurumis- Anime würde ich an Deiner Stelle später erst versuchen. Wenn Du Dich gleich an etwas schwierigeren Sachen versuchst, könntest Du schnell die Lust verlieren wenn es dann nicht gleich so klappt.

Hast Du ein Heft, Video oder soetwas wo Dir die Grundanleitung erklärt wird? zuerst musst Du lernen Maschen anzuschlagen und einfache Reihe hin und her zu häkeln. Darum eignen sich dazu Topflappen sehr gut.

Am Besten Du kaufst Dir erst einmal ein Baumwollgarn für Topflappen auch Schulgarn genannt.
Bei den Häkelnadeln streiten sich die Geister. Einige kommen mit den glatten dünnen gut zurtecht, andere lieber bei denen die etwas griffiger sind. Daher würde ich erst mal eine einzelne kaufen um es zu probieren. Vielleicht hast Du einen Handarbeitsladen wo du sie mal in die Hand nehmen kannst.