Suche kreative Tipps für Frosch-oder Krokodil-Kostüm

Diskutiere Suche kreative Tipps für Frosch-oder Krokodil-Kostüm im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich suche nach kreativen Tipps für ein Frosch- oder Krokodil-Kostüm für meinen 3jährigen Sohn. Die normalen gekauften Kinderkostüme mit...
I

Impala

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich suche nach kreativen Tipps für ein Frosch- oder Krokodil-Kostüm für meinen 3jährigen Sohn.
Die normalen gekauften Kinderkostüme mit Kapuze sind meißt so dick, da schwitzt man nach kurzer Zeit. Da er das Kostüm doch den ganzen Vormittag tragen wird, will ich ihm das nicht antun.

Egal ob Frosch oder Krokodil. Frosch, weil er immer wie ein Frosch hüpft. Und Krokodil, weil das einzige Kuscheltier, das er total gern hat, ein kleines Krokodil (Schnappi) ist.

Sollte nicht all zu kompliziert sein, da ich ein Näh-Neuling bin!

Danke!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Schelmin

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
20
Hm, ist die Frage, ob es perfekt aussehen soll...
Wenn ich jetzt ganz schnell ein Froschkostüm zaubern müßte, würde ich es so machen:.
Ich würde mit einer grünen Strumpfhose als Grundlage anfangen.Gut wäre auch ein grünes Langärmelshirt/Sweatshirt. Darüber würde ich aus grünem Stoff einen einfachen Poncho ziehen, also Stoff, mit einem Loch für den Kopf, rundherum vielleicht in Zacken geschnitten,ggf ein Gürtel mit irgend etwas aus dem Teich (Blütenranke, Schnur mit Goldfischen aus Pappe als Anhänger) Vielleicht könnte man noch aus Filz so eine zackige Halskrause aus Filz oder Fleecestoff machen, wie sie Kermit hat.

Ganz genial wäre ein grünes Kapuzenshirt, das nicht mehr gebraucht wird. Da würde ich auf die Kapuze zwei halbe Styroporkugeln kleben und Augen drauf malen. Ansonsten würde ich das Gesicht einfach grün schminken.

Viele Grüße
Schelmin
 
Thema:

Suche kreative Tipps für Frosch-oder Krokodil-Kostüm

Oben