Suche Anleitung für diese gefalteten Papiersterne

Diskutiere Suche Anleitung für diese gefalteten Papiersterne im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Hallo, ich weiß es ist noch etwas Zeit bis Weihnachten. Kennt jemand die Anleitung für diese gefalteten Papiersterne? Anleitung?, hingen am...
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
74
Hallo,

ich weiß es ist noch etwas Zeit bis Weihnachten. Kennt jemand die Anleitung für diese gefalteten Papiersterne?

155379155380
Anleitung?, hingen am Weihnachtsbaum - Foto von mir

Für die, die es interessiert hier die kleine Geschichte dazu:
Als wir vor einigen Jahren im Urlaub waren, standen in diesem Ort noch einige Weihnachtsbäume. In der Kirche stand ein Baum, der nur mit diesen Sternen geschmückt war, er sah wunderschön aus. Leider war außer uns niemand in dieser Kirche und im Gemeindebüro wußte man nicht, wo diese Sterne herstammen. Als ich wieder zu Hause war suchte ich erfolglos im Internet nach einer Anleitung. Dann telefonierte ich mit der Kirche und bekam nur die Auskunft, dass die Sterne eine Spende eines Gemeindemitgliedes waren und ich aus Datenschutzgründen keine Kontaktdaten erhalten könne, woher die Anleitung stammt wußte man auch nicht. Deshalb mein Versuch auf diesem Wege zu erfahren, wie diese Faltsterne heißen.

Viele Grüße
Kala
 

Anhänge

naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
Die sind ja wunderschön, aber ich kenne sie nicht. Ich frage mal herum.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
KaLa,
du könntest das Gemeindebüro nochmal anschreiben mit einem Emailanhang an den Sternfalter, ob du wohl die Anleitung/Quelle bekommen kannst und die von der Gemeide bitten, den Anhang an den Sternspender weiterzugeben. Dann kann der entscheiden, ob er dir die Anleitung zukommen läßt und der Datenschutz ist gewahrt.

ein hübscher Stern, vermutlich nicht einfach zu falten.

liebe Grüße
Lehrling
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.843
Der gezeigte Stern hat Ähnlichkeit mit der Sternlilie, schau doch mal, ob es dieser Stern ist.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.707
Standort
NRW
Lach martina war schneller als ich. gggg
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
super, was seid ihr doch für findige Leute hier :thumbsup:!!!
ich staune nur und weiß jetzt schon: wenn ich mal was bestimmtes suche, frage ich euch.

liebe Grüße
Lehrling
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Da war wiedermal mein Ehrgeiz geweckt und ich habe den Stern gefunden. Aber Martina war unschlagbar schneller. das hatte ich nicht gesehen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.707
Standort
NRW
Habt ihr ne Idee welche Größe sie genommen haben? Mich reizt der nämlich mega für den Basar vom Kinderhospiz. Und rein "zufällig " habe ich Geschenkpapier (130g/qm) eine seite halt normal helles Braun und die gegenseite mit Glitter. Hatten die günstig im Li.... , die Rolle für 1,49. Wollte es zwar eigentlich als Papier zum Ausstanzen nutzen , aber so ein Stern hätte auch seinen Reiz in Gold oder Silber. Oder schlicht weiß aus Büttenpapier.
Ich merke schon , keine gute Idee das das Bastelforum hier eingebaut wurde - die Viren nehmen sprunghaft zu :red:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.707
Standort
NRW
die Viren sind nicht das wirkliche Probleme :quer:Zeit ist das Problem:quer:
Das Problem hab ich schon lange.
Mehr Hände wäre auch ne Lösung:quer:
Also die Strickadmins habe noch keine Weg gefunden Zeit zu stricken, bei den Häklern zwischen fand ich auch noch keinen Zeit-erschaffungs Anleitung.
Und nun sagst du mir als Bastel Mod , das es auch bei euch die nicht gibt. :-55: So gemein. Dabei gibt es so viele, so tolle Sachen zu machen. :022:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Ich werde mich mal wieder mit Quilling beschäftigen. Ich will so viel machen, aber auch meine Zeit ist begrenzt
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.707
Standort
NRW
auja du hast recht da kann man tolle karten mit quillen , du bringst mich auf Ideen wieder Helga. :red:
 
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
74
Vielen Dank an alle, die bei der Suche geholfen haben. Ich werde die Anleitung bei Gelegenheit ausprobieren.

Viele Grüße
Kala
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
nein Sabine,es wird nicht besser
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
:quer: und nun hat Helga auch noch unsere letzte Hoffnung zerstört das es eines Tages mal besser wird mit der Zeit wenn wir Rentner sind:quer:
...angeblich ist doch der am weitesten verbreitete Gruß unter Pensionisten "keine Zeit, keine Zeit!"
 
Thema:

Suche Anleitung für diese gefalteten Papiersterne

Oben