Stricktiere

Diskutiere Stricktiere im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, hallo :hello: ich bin zufälligerweise auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet. Ich mache einige Sachen (Patchwork...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Hallo, hallo :hello:

ich bin zufälligerweise auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet. Ich mache einige Sachen (Patchwork, Häkeln, Stricken, Sticken, Bilder einrahemn...)und bin nicht festgelegt auf eine Handarbeitsart.

Was mich aber heute interessiert ist Stricken. Und zwar suche ich schon lange eine Strickanleitung für einen Ochsen. Meine gestrickte Weihnachtskrippe muss vervollständigt werden; der Ochse fiel den Motten zum Opfer. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse aus Frankreich :wink1: und vielen Dank für euere Hilfe. :strick:
 
#
Schau mal hier: Stricktiere. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo beka.....
hier gibt es eine suchmaschine, die du gerne nutzen kannst...
vielleicht magst du uns deine grippe auch mal zeigen??
brook
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab deinen beitrag aus den Anleitungen rausgenommen und ins Strickforum verschoben
deine Krippe würde ich auch gerne sehen, aber bei der suche nach dem ochsen kann ich dir auch nicht helfen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
fällt mir grad ein es gibt ein Buch gestrickte Krippenfiguren glaube ich
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Es gibt von Jean Grennhowe das Buch: Christmas Special. Da ist eine ganz tolle Krippe drin, aber kein Ochse nur Schafe.
Liebe Grüsse Astrid
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Strickanleitung Ochse

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde die Krippe dann mal fotografieren. Meine Tiere sind gestrickt (Esel, Schwein, Schafe, Enten) und die Figuren aus Filz mit Wolle gefüllt. Der Schuppen sind Baumrinden, die ich mal aufgesammelt habe. Also bis später mit Foto und nochmal herzlichen Dank. :hello:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
ich meine in der Bücherei auch mal ein Heft vom Christophorus Verlag zum Thema : gestrickte Krippen gesehen zu haben, war aber sicher schon ein älteres Heft.

liebe Grüße
Lehrling
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Hilfe,

ich wollte gerade ein Foto meiner Krippe einstellen, aber die Datei ist zu gross. Was muss ich jetzt machen?

Bettina
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Nein, Birgit, damit komme ich auch nicht weiter. Wenn ich das Bild aufmache und verkleinern will, kommt die Antwort "Datei enhält keine Daten".

Trotzdem werde ich die Adresse behalten. Man weiss ja nie. Und vielen Dank an Dich :kiss: .

Schönen Tag noch

Bettina
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Gib mal rechts oben in der Suche Bilder verkleinern ein, kann mir vorstellen, dass schon viele dieses Problem hatten.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Beka schrieb:
Tiere sind gestrickt (Esel, Schwein, Schafe, Enten) und die Figuren aus Filz mit Wolle gefüllt. Der Schuppen ist aus Baumrinden, die ich mal aufgesammelt habe.
Vielleicht klappt es jetzt. Ich habe einfach einen Ausschnitt vom Foto genommen. Anders habe ich es leider nicht gekonnt Birgit.
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die sind ja niedlich :)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Die sehen richtig gut aus Bettina.
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
die sehen ja allerliebst aus :P
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Beka schau mal hierhast du viele Ideen wie du dein Foto verkleinern kannst.

Wie wärs denn mit häkeln?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Fotos verkleinern

Danke Marie Maritta. Mein Kopf raucht vor lauter Verkleinerungsmöglichkeiten. Ich werde mir Deine Antwort merken und bei Bedarf nochmal lesen.

LG

Bettina
 
Thema:

Stricktiere

Oben