Strickringset

Diskutiere Strickringset im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr LIeben, war heite bei Zeemann und habe Unterhemden für meinen Enkel gekauft. Dabei habe ich ein Strickringset entdeckt und gekauft. Es...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Hallo Ihr LIeben,

war heite bei Zeemann und habe Unterhemden für meinen Enkel gekauft. Dabei habe ich ein Strickringset entdeckt und gekauft. Es sind 4 Ringe aus Kunststoff mit den Durchmessern 13 cm, 18 cm, 23cm und 28 cm. Nadel zum "abstricken" (Griff Kunststoff, Nadel Metall) und eine Stopfnadel (kunststoff wie lange die hält????)

Kostenpunkt: 4,99 €

Liebe Grüße
Heidrun
 
#
Schau mal hier: Strickringset. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Heidrun das war aber preiswert.gut sind die allemal.ich habe den Serenytti loom.ist fast das gleiche nur in großformat.wo ich probleme mit immer hatte war mit der abstricknadel.der griff ist mit der zeit immer gebrochen.die wollnadel ist ok.viel spaß damit.lg Marlies :horror:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Falls die Nadel zum Abstricken kaputt gehen sollte, dann kann man auch ruhig eine normale Stricknadel verwenden.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
es gibt mehrere alternativ möglichkeiten.man kann sich zum bs ein schraubendreheher kaufen wo man die schraubendreher austauschen kann und da dann das metallteil der abstricknadel drin befestigen.wißt ihr wie ich es meinte?lg Marlies.ps stricknadel ist nicht so gut weil der haken fehlt
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Die Abstricknadel ist ja eher ein Haken. Mit einer normalen Stricknadel geht das nicht halb so gut. Aber bei B.t.n.tte gibts die auch nachzukaufen. Oder man nimmt Zahnarztwerkzeug :quer:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Wir haben hier doch auch einen Beitrag zum Recycling von Zahnbürstenstielen... das müsste m. E. auch gehen.

Meine Nachbarin hat den ersten Haken, den ich ihr gab geschrottet. Ich habe also dasselbe Problem ... aber noch 2 Ersatzhaken von B, wie Käptn Hook schon schrieb.

Und weder eine Strick- noch eine Häkelnadel ist so gut zu verwenden, wie der Haken zum Überheben der Maschen. Auch wenn bei der Strickliesel immer Stricknadeln aus Plastik dabei sind, so sind die Strickringe etc. mit der Führungsrinne nicht mit einer Strickliesl vergleichbar. Man arbeitet mit dem Haken viel flüssiger, weil er in der Rinne unter die Wolle greift. Der Winkel im Haken sorgt dafür, dass die Wolle nicht endlos gleitet und vereinfacht die Arbeit.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Hallo Ihr Lieben,

beim Niederländischen Seemann :D gibts das Strickset jetzt auch in rechteckig. :applause:

Größen: 24cm; 34,5cm; 45,5cm und 56cm.

Kosten: 4,99 €

Enthalten sind: Haken zum Abheben der Maschen und eine Nadel zum vernähen der Fäden.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ja, den in rechteckig habe ich mir schon gekauft - den gabs hier auch, aber ein paar Monate früher als das runde Set.
 
Thema:

Strickringset

Oben