Addiexpress Schneemann und Figuren

Diskutiere Addiexpress Schneemann und Figuren im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; schaut mal habe ich nach einer tollen Idee von Margret gemacht... ich liebe diese knuffis.... mal größer mal kleiner.... winke Steffi
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
schaut mal habe ich nach einer tollen Idee von Margret gemacht... ich liebe diese knuffis.... mal größer mal kleiner....

winke Steffi
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Uiiihhh schön, Steffi. Das geht schnell, gell? Ich habe so einen Schneemann mal von Christine Müller bekommen vorletztes Jahr als Wichtel. War also nicht meine Idee. Ich wollte den schon immer mal nachmachen, und jetzt mit der Strickmühle geht das ruck-zuck. :D

LG, Margret.
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Die sind ja klasse...! :wink:Wie habt ihr das mit dem Hals gemacht?

Weniger Watte oder enger zugebunden?

Sind die Nasen echte Lottis?

Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meine familie und Freunde, geht schnell!

Sorry, ich quetsche dich hier aus aber eine Frage noch hast du mehrfädig gestrickt, ist ja sonst so löchrig...

Geht bestimmt zum Frühjahr hin mit Osterhasen auch.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
RE: Addiexpress Schneemann

Boah, das ging aber schnell,
haste ne Nachtschicht eingelegt, oder?
Hilke
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
@ margret... ich find die echt super... die wsind so witzig...werd heute mal nen Weihnachtsmann probieren....

@Ilka, der Hals wird durch mit Schal oder Schleife zugebunden... ich habe 2 unterschiedliche Styroporkugeln drin... aber das geht auch mit Watte oder anderer Füllung. Die Möhren sind gekauft auch der Zylinder...aber man kann die auch schnell häkeln...

@Hilke, nein, ich habe keine Nachtschicht eingelegt...das kubbeln geht hja ruckzuck... und dann bissel Heißkleber und fertig ist die sache...
 
I

isa

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
39
der ist aber süß.
 
M

Magdalen

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
40
hi steffi,
die schneemänner sind ja schon total rattig, aber der weihnachtsmann schlägt sie um längen.
total niedlich
LG
Annette
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Huhu Steffi, der Weihnachtsmann ist toll. Muß ich auch mal machen. Ich habe auch noch ein paar Figuren gemacht. :D :hello: :hello:
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
wow - die Sachen gefallen mir alle sehr gut! Da ich die "Vorgeschichte" nicht kenne, mal ne ganz blöde Frage: wie sind denn die gestrickt (oder gehäkelt?) - als Schlauch? Oder ist es doch was komplizierter???
Könnte mir vorstellen auch was zu machen.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo mig. Das sind gestrickte Schläuche. Die sind gut dehnbar und passen sich den Styroporkugeln gut an. Wir haben sie mit einer Strickmühle gestrickt, geht aber auch mit einem Nadelspiel. Dauert nur viel länger. :hello: :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.002
Standort
Erftstadt
Hallo Steffi, hallo Margret,

Eure Figuren sind der Oberhammer! Klasse!
Die sind alle total putzig, gefallen mir sehr gut! :banane: :banane:

LG Monika
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Huhu...
total drollig find ich die! :D

LG Mela
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Moin allerseits,

die Weinachtsmännder sind ja auch echt rattenscharf!
Und die schweinchen auch...gut für Leute die zum Beispiel an Silvester wo anders feiern und noch ein Geschenk brauchen! :D :wink: :wink: :wink:
 
M

Miriam

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
29
Hallo allerseits :weihnacht3:


Ich finde die ganzen Sachen ja auch so toll , aber nun habe ich mal eine ganz dumme Frage (schaem) , ich kenne ja eine Strickliesel aber was bitte ist denn eine Strick Muehle und wie sieht so eine Muehle aus. Denn wenn moeglich wuerde ich mir dann auch so ein Geraet zulegen und auch noch ein paar Weihnachts Keinigkeiten machen wenn ich so eine Muehle hier bei uns in Amerika finden kann.

Liebe Gruesse aus dem brrrrrr kalten El Dorado und einen schoenen Adventssonntag :weihnacht1: wuenscht, Miriam
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
warte ich habe ein foto

so sieht der Addi express aus...
 

Anhänge

M

Miriam

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
29
Vielen Dank Steffi :kiss:,
werde mich hier mal auf die Suche machen und sehen ob ich so was hier finden kann .
Schoenen Sonntag noch allen, Miriam :weihnacht4:
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
@ Steffi, Klasse dein Weihnachtsmann, hab ihn gerade im Weihnachtskalender gefunden und schon fertig :D, aber was hast du als Nase genommen, sieht aus wie ne halbe Kugel, oder???

Ich werd mal schaun wie Moosgummi aussieht, aber ich denk nicht so doll.

@ Ilka, beim Addi strick ich auch meist doppelt, damit nicht so löchrig wird, aber wenn du strickst, dann nimm ganz dünne Nadeln Stärke 3,5 dann wird es schön fest.

Denn hier hab ich letztes Jahr gestrickt 35cm groß! Küken und Osterhase gibt es auch schon bei mir, find die Fotos nicht mehr :schuettel:

LG Ireen
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Emma... klasse nee???

als nase hab ich einfach eine rote Perle genommen

hab heute nen Teddy gemacht.,.. mal sehen vielleicht bekommt der noch paar Beine-...ich habe auch noch paar Ideen...
 

Anhänge

E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
wie niiieeedlich, oohhh

Hab es auch schon als Papagei gesehen und viele andere Piepmätze im Bastelladen bei uns in der Nähe uuunnd ich werde es als nächstes als Weihnachtsbaum versuchen.
Den passenden Kranz habe ich auch schon nur noch nicht dekoriert.

Ireen (emma)
 
Thema:

Addiexpress Schneemann und Figuren

Oben