Aus Stricklieselschnur ein Decke machen?

Diskutiere Aus Stricklieselschnur ein Decke machen? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Ich möchte eine Decke aus Wollreste machen die ich mit einem Strickliesel zu einer Schnur verarbeite. Aber leider weiß ich nicht wie ich dann...
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Ich möchte eine Decke aus Wollreste machen die ich mit einem Strickliesel zu einer Schnur verarbeite.
Aber leider weiß ich nicht wie ich dann daraus eine Decke machen kann?
Könnt ihr mir da evt. helfen?

LG Ursi
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
da kannst du nur Schnüre machen und diese dann zusammennähen, oder du strickst bzw. häkelst dann mit den Schnüren.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.215
es gibt noch eine Möglichkeit, das hatte ich mal vor unzähligen Jahren gemacht - da wurden die Stricklieselschnüre verzopft und dann wie zu einer Schnecke gelegt und zusammengenäht
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
du könntest die Schnüre dann auch zu einer Decke weben. Dünnes Garn für die kette spannen und die Schnüre dann als Schussgarn nehmen.

liebe Grüße
Lehrling
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
Ich habe auf Google ein Bild gefunden. Wo ein Netz gehäkelt wurde und dann die Stricklieselschnur eingezogen wurde.
Aber sonnst mache ich es so wie ihr geschrieben habt mit den Schnüren die Decke stricke.
LG Ursi
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.215
ursi, wenn du das Googlebild hier reingesetzt hast, dann nimm es bitte ganz schnell wieder raus, das ist wegen Copyright nicht gestattet - nur eigene Bilder zeigen
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Traudel, eine toll umgestzte Idee!!!! Klasse Werke!!!!

Gruß Betina
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
364
beate (reena) schrieb:
ursi, wenn du das Googlebild hier reingesetzt hast, dann nimm es bitte ganz schnell wieder raus, das ist wegen Copyright nicht gestattet - nur eigene Bilder zeigen
Ich habe nach langen probieren es vertig gebracht das Foto zu löschen.
LG Ursi
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.215
gut - wenn du was nicht kannst oder es nicht klappt darfst du auch nachfragen, wir helfen dir schon weiter
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
@ rodie, Deine Strickliesel-Arbeiten gefallen mir sehr gut. Ich habe irgendwo auch noch so ein Ding, vielleicht sollte ich mal suchen!

LG Eva
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
731
Ich habe mir auch gerade aus oller Wolle einen Schlauch gekurbelt, stricklieseln ist mir bei einem ganzen Knäuel doch zu mühsam. Daraus wollte ich einen Korb machen. Ich habe ja schon mal einen Korb gehäkelt, aus der Schnur selbst, was aber ein ziemliches Gewürge war, weshalb ichs diesmal auch wie rodie versuchen werde.
 
Thema:

Aus Stricklieselschnur ein Decke machen?

Oben