Strickjacke als Anfänger ,was würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Strickjacke als Anfänger ,was würdet ihr empfehlen? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich bin ein blutiger Strickanfänger. Außer Schals war nichts bisher. Ich hab eine tolle Wolle gefunden (Schoeller&Stahl-Lolita) und bin...
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Hallo, ich bin ein blutiger Strickanfänger.

Außer Schals war nichts bisher. Ich hab eine tolle Wolle
gefunden (Schoeller&Stahl-Lolita) und bin nun dabei einen Poncho
für meine Tochter zu stricken, bin begeistert wie schnell das geht.
Aus dieser Wolle hätte ich gerne mal eine Jacke.

Aber wo finde ich Anleitungen für Größe 48-50? Und wenn ich eine finde woher weiß ich dann ,das sie nicht doch zu groß oder klein wird?

Welche Technik, also auch mit den Ärmeln (ein Rätsel für mich) würdet ihr mir empfehlen?
Oder lieber doch häkeln, das ist eher mein Sache.

Aber diese Wolle, ich hab mich verliebt darin.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
Viele Grüße von Leah
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, mach dir einfach einen papierschnitt von einer Jacke die dir passt dann kannste das Strickstück immer mal drauf legen und prüfen ob die passform hinkommt und Anleitungen in großen Größen gibt es diesen winter genung , schau in dein handarbeitsgewchäft oder in zeitschriften am kiosk oder in unsere verlinkten anleitungen
 
Thema:

Strickjacke als Anfänger ,was würdet ihr empfehlen?

Oben