stricken für Linkshänder

Diskutiere stricken für Linkshänder im StrickForum Forum im Bereich Stricken; HAllo, ich habe da eine Frage: MEine Tochter ist linkshänderin und möchte was stricken. ICh aber bin rechtshänderin. Gibt es für linkshänder...
G

Gast

Guest
HAllo,

ich habe da eine Frage: MEine Tochter ist linkshänderin und möchte was stricken. ICh aber bin rechtshänderin.

Gibt es für linkshänder eine Strickanleitung?

Bin für alle Tips dankbar

LG
Anna
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Anna,

bei uns ist es das Gleiche, nur daß meine Tochter noch nicht so weit ist, daß sie Stricken lernen möchte. Also kann ich leider noch keine Erfahrungen weitergeben.

Aber ich war neulich auf einem Stricktreff und dort saß eine Linkshänderin neben mir. Mit Ihr hab ich mich dann mal unterhalten. Sie gab mir den Tip, wenn es so weit ist, mich meiner Tochter gegenüber zu setzten und das ganze dann spiegelbildlich anzugehen. Das klang für mich logisch. Versuch es doch mal.

Anleitungen habe ich auch noch keine gefunden.

Gruß, Claudia B.
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Anna,

ja es gibt eine Anleitung speziell für Linkshänder. Ich werde versuchen, demnächst eine Online zu stellen, so daß auch Linkshänder so leichter das Stricken lernen.
Also noch ein bischen Geduld, denn man muß einen richtigen Bilderlernkurs erstellen.

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

stricken für Linkshänder

Oben