Strick-Fotoalbum bei Flickr

Diskutiere Strick-Fotoalbum bei Flickr im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Bei Flickr gibt es jetzt eine deutschsprachige Gruppe zum Thema Stricken: http://www.flickr.com/groups/stricken/ Wer also einen Flickr-account...
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Bei Flickr gibt es jetzt eine deutschsprachige Gruppe zum Thema Stricken:

http://www.flickr.com/groups/stricken/

Wer also einen Flickr-account mit Strickbildern hat, ist herzlich eingeladen, die Bilder in diese Gruppe einzutragen. (Dafür einfach der Gruppe beitreten, dann kann man bei den einzelnen Bildern im eigenen account auf "add to group" klicken und "Stricken" auswählen.)

Du kennst Flickr noch nicht? Bei Flickr kann man kostenlos Bilder hochladen und Beschreibungen dazu einfügen. Flickr erstellt automatisch verschiedene Größen von Vorschaubildern, die man dann z.B. in Foren benutzen kann. Außerdem kann man die Fotos von anderen Leuten kommentieren.

In den Foto-Gruppen werden Bilder zu bestimmten Themen von vielen verschiedenen Leuten gesammelt; in "Stricken" eben Fotos zum Thema Stricken.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo
Mir gefällt der grosse Weihnachtsmann zum Stricken. Der ist bestimmt einen halbe Meter gross. Weiss vielleicht jemand wo es dafür eine Anleitung gibt. Hat den schon mal jemand in einer Strickzeitung gesehen ?
Vielen Dank und liebe Grüsse Astrid
 
S

strickmama

Anfänger
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
13
Ja der gefällt mir auch

hugs
anke
 
M

Miss Sophie

Guest
Weihnachtsmann

Hallo, ich bin Miss Sophie und habe den Weihnachtsmann gestrickt.

Leider ist er nicht wirklich einen halben Meter groß, ich habe gerade nachgemessen: 34 Zentimeter von der Sohle bis zum Mützenende. Wie Annkari schon gesagt hat, ist die Anleitung von Jean Greenhowe, die sehr viele Anleitungen über gestrickte Puppen und Tierchen geschrieben hat. Leider sind sie in Deutschland wenig bekannt und auch nur auf Englisch erhältlich. Man kann am besten versuchen, die Hefte bei Ebay von englischen Verkäufern zu erhalten, dann kosten sie nur wenige Pfund. Die Übersetzung ist nicht schwer, man braucht eigentlich nur rechte und linke Maschen und Zu- und Abnahmen zu können. E ist ein bißchen Friemelei, die ganzen kleinen Details anzunähen, aber es macht auch sehr viel Spaß! :)
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
RE: Weihnachtsmann

Hallo Annkari, hallo Miss Sophie
Danke Euch für die schnelle Antwort, das nächste Weihnachten kommt bestimmt.
Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Strick-Fotoalbum bei Flickr

Oben