Spitze als Deckenumrandung

Diskutiere Spitze als Deckenumrandung im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo! Ich sticke viele Kreuzstichdecken. Als Umrandung mache ich meistens eine einfache Spitze aus Ringen mit einem Bogen verbunden. Nun habe ich...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Ich sticke viele Kreuzstichdecken. Als Umrandung mache ich meistens eine einfache Spitze aus Ringen mit einem Bogen verbunden. Nun habe ich in denverlinkten Seiten gestöbert. Man findet nur Decken, aber keine
"Meterware". Wisst Ihr einen Link? Lydia
 
B

Behre

Guest
Spitzen für Decken

Hallo Lydia,

so auf Anhieb weiss ich nicht wo man im Internet Spitzen für Umrandungen findet. Hast du vielleicht die Anna? da sind immer in Heft 5 jedes Jahr der Occhilehrgang und da findest du jede Menge lfm Spitzen für Decken. In den Büchern von Susanne Schwenke/Rolf sind auch allerlei und in dem Occhibuch von Burda, leider gibt es das hier ja nicht mehr zu kaufen. Versuch mal unter "tatting edgings" was zu finden. Ich werde auch mal suchen.
Melde dich bitte per PM bei mir, da gibt es bestimmt einen Weg.

L G
Behre
 
B

Behre

Guest
Spitzen für Deckchen free pattern

nun habe ich mich mal im web umgeschaut unter

tatting free pattern unter weltweit

da kommt so allerlei auch edgings unter anderem für Taschentücher. Diese Spitzen kann man sehr gut auch für Deckchenumrandungen verwenden, man muss dann nur etwas dickeres Garn nehmen. Für Taschentücher wird ja fast immer 100er oder 80er genommen.
Ich hoffe dufindest da was.

LG Behre :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Behre! Danke für den guten Tipp. Ich bin schon fündig geworden. Lydia :-)
 
B

Behre

Guest
Hi Lydia
das ist ja super dass du was gefunden hast. Ich hätte dir sonst was aus meiner Sammlung zukommen lassen.

Bei mir läuft gerade die Herzen-Produktion. Da gibt es auch allerlei freie Muster werde in den nächsten Tagen mal sagen wo sie zu finden sind.
Valentines Day naht

LG Behre
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Behre! Ich würde mich trotzdem über etwas aus Deiner Sammlung freuen. Freebies kann man doch austauschen.Oder? Kannst Du bitte meine AOL- Adresse
benutzen? Lydiasachse@aol.com
Ich freue mich. Lydia :))
 
Thema:

Spitze als Deckenumrandung

Oben