Gemeinsame Weihnachtsknoterei

Diskutiere Gemeinsame Weihnachtsknoterei im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; fiel mir grad so ein evtl hat ja die eine oder andere spass dran gemeinsam was zu werkeln nach diesen vorlagen z.b. Tanne...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
fiel mir grad so ein evtl hat ja die eine oder andere spass dran gemeinsam was zu werkeln nach diesen vorlagen z.b.
Tanne
http://www.be-stitched.com/pattern0712tree.asp
engel
http://www.be-stitched.com/pattern0803angel.asp
Kerze
http://www.be-stitched.com/pattern0611candle.asp
usw oder eddica sucht noch andere in den verlinkten sind auch wunderschöne drin
so könnten sich evtl auch anfänger trauen denn bei fragen ist Eddica ja dabei und andere
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
...also, wenn jemand nach diesen Vorlagen ocheln möchte und dabei Schwierigkeiten hat, bin ich gern bereit zu helfen! Aber ansonsten möchte ich lieber wieder unsere nun schon traditionelle Weihnachtsaktion mit Christbaumanhängern (Stern, Schneeflocke, Engel, Herz...) durchführen...

Alles Liebe - Eddica
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
769
Hallo Eddica, :hi:

ich bin auch lieber für unser traditionelles Weihnachts-Occhi.
Ich mag diese Weihnachts-Anhänger sehr gerne. Dabei gibt es
doch auch sehr schöne Motive, die Anfänger occheln können.

Liebe Grüße Johanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
eddica das hat doch eins mitm anders nix zu tun?
nur weil wir zusammen einen weihnachtsstern häkeln oder Moebis oder Kreiseljacken fällt doch das weihnachtswichteln net aus?
nur manche occheln auch gerne in der gruppe etwas deswegen der vorschlag evtl etwas gemeinsam nach einer freien vorlage zu werkeln, andere Garne andere Farben andere Ideen dazu machen da das miteinander .. was auch immer
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Chris schrieb:
eddica das hat doch eins mitm anders nix zu tun?
...ich glaub, ich versteh nicht ganz, wie das "Unternehmen" ablaufen soll??? Wir suchen eine Vorlage aus und jede macht die dann nach, aber für die Weihnachtsaktion occhelt sie was ganz anderes??? Ich fürchte, ich steh voll auf der Leitung :unwissend: ...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja genau

du startest quasi eine aktion ... link einsetzen zur freien Vorlage .. dann anfragen wer mitmachen möchte .. das ist keine Zeitbegrenzte aktion .. jeder der wann auch immer er mag arbeit es nach und zeigt hier entweder fortschrittsanzeigen vor allem zum motivieren oder zum fragen stellen oder wenn er fertig ist ...nee mit weihnachten hats nur insofern zu tun als das es ein Thema für Vorlagen wäre
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
749
:hi: ,

vielleicht kann man beide Aktionen machen - ist ja mal wieder ein Anreiz etwas zu occheln. Für kleine Sachen, die auch Spaß machen ,wird sich sicher etwas Zeit finden - zumal man ja diese Arbeit behält und nur ein Foto einstellt (wenn ich das so richtig verstanden habe)
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die normale Weihnchtsaktion . :welle:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Also ich habe mir den Baum schon vor längerer Zeit gespeichert und werden den wohl mal machen. (obwohl ich kein grünes Garn habe...)

An Tauschaktionen nehme ich nicht mehr teil, weil sich über die Jahre so viel liebe Bekanntschaften ergeben haben, mit denen sich Täusche eingebürgert haben, dass es mir zu viel wird.
Aber so ein Teil, das ich dann als Geschenk für diese Zwecke verwenden kann wäre eher was für mich.

Ich finde auch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

LG
Kissy, die schon eeeewig nicht mehr geocchelt hat... :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:-)) na dann macht mal oben sind ja uch schon ein paar links zu freien mustern.. und zeigt hier was ihr gewerkelt habt wenn einer erst mal anfängt kommen oft dann auch welche hinterher ... lieb von dir kissy, ist halt auch eine gute gelegenheit wichtelgeschenke zu fertigen
und solche gemeinschaftswerkeleien spornen auch oft an :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
boah sind die super super schön .. evtl werdens ja alle :-)) mal schauen wer zuerst seine fotos von seinen werken zeigt ..
welches auch immer er bevorzugt .. freu mich auf eure arbeiten :applause:
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
:hi: da hat Chris doch einen guten Vorschlag gemacht :applause:

Ich wär gerne dabei :wink1:

@Kissy: grün muss es doch nicht sein - rot, gold oder silber ist auch sehr schön ;)

Den Tannenbaum habe ich schon länger auf meiner Liste, genau wie den schönen Stern von Jon :weihnacht3:

Mal sehen wer sich noch meldet !? :wink1:

Bis bald
Helga
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich finde den Vorschlag von Chris gut und habe es so verstanden: Es ist wie damals bei der Häkeldecke. Es gibt ein Muster und jeder nimmt Garn egal welcher Stärke und Farbe. Da kommen dann trotzdem ganz verschiedene Sachen raus. Und das Weihnachtswichteln im Occhibereich läuft extra. Habe ich das so richtig verstanden? Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja richtig so aber ihr könnt schon anfangen denn die links sind ja schon da und noch mehr wären nicht wirklich sinnvoll
also warten wir jetzt auf eure zwischenfotos oder berichte und endfotos ... erzählt mit welchem Garn ihr arbeiten werdet usw
damit es evtl noch nen bissl abfärbt und noch welche dazu kommen
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
769
Hallo Chris, hallo Eddica, :hi:

da bin ich auch mit dabei. :applause:

Der Stern von Jon ist schon länger auf meiner Liste.
Das ist dann ein Ansporn, das Muster auch wirklich zu arbeiten.

Liebe Grüße Johanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
genau das war Sinn des Treads :-))))) freu mich auf eure Fotos
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
769
Hallo,

ich war fleißig und habe auch den zweiten Teil fertig.

war eigentlich gar nicht schwer.

Nun geht es am Wochenende an die letzte Runde.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das sieht ja schon mal toll aus haste schon vorstellungen was damit wird später ?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Joscha, das sieht raffiniert aus und gar nicht schwer. Schönes Motiv hast du dir ausgesucht.

Die Anleitung für die Tanne liegt bei mir auch schon parat, aber ich muß noch einen Socken fertig stricken.
Habe auch schon eine Idee was ich damit mache aber ob's klappt...? :unwissend:


LG
Kissy
 
Thema:

Gemeinsame Weihnachtsknoterei

Oben