schaut mal.... schiffchen selber machen

Diskutiere schaut mal.... schiffchen selber machen im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; http://www.creadoo.com/Content7051 wahnsinn das gefällt mir gut...ob die auch funktionieren???? winke Steffi
B

Behre

Guest
Die Schiffchen sehen ja wirklich ganz toll aus, aber mit knoten möchte ich da nicht. Mir sind die zu klobig und die Oberflächen trotz Lackierung zu uneben. Sind schöne Sammelobjekte.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Ich habe auch schon einiges mit Fimo gemacht, tolle Perlen angefertigt.

Gruß
Behre
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,

ich weiß von anderer Stelle im www., dass die sehr wohl funktionstüchtig sind und von vielen Occhianerinnen sogar extra bei Bauschi bestellt werden. Weil es sich viel besser damit arbeiten lässt als mit den herkömmlichen gekauften Schiffchen.

LG
Hannelore
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Na ja, ich kenn Bauschis Schiffchen auch schon lange - von Bildern natürlich nur :D

Funktionieren werden sie sicherlich, aber besser als gekaufte... also das wage ich zu bezweifeln!
Aber das ist sowieso Gewohnheits- und Geschmackssache.

Eddica und Behre haben ja geschrieben sie mögen die Clover Schiffchen am liebsten. Ich arbeite zwar auch damit aber mir sind die einfachen Inox zum Knoten doch lieber. Wenn die sich bloß nicht so blöde wickeln lassen würden... :(

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
vor jahren hatte sie uns mal eine anleitung in die Artikel eingestellt .. wir kamen nicht miteinander zurecht, dann habe ich die Anleitung komplett gelöscht... der link wurde hier damals auch eingestellt müsste schon so 2 Jahre her sein... ich habe nur gehört, das es sich nicht gut damit arbeiten lässt.. aber wie oben schon steht jeder hat seine Gewohnheiten und ich bin kein occhianer, kann es nicht beurteilen... es sollte auch nur jemand beurteilen der es selber macht auch richtig occhi damit arbeitet, nicht nur anfängerproben macht... hörensagen zählt nicht.....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich arbeite auch mit Cloverschiffchen (mit Spitze...das ersetzt oft die Häkelnadel)... ich habe aber auch eins ohne Spitze das geht auch gut...

welches am besten ist kann ich net beurteilen...dazu bin ich einfach zu blutiger Anfänger.... :D...aber diese bunten Schiffchen sehen schon toll aus...

winke Steffi
 
Thema:

schaut mal.... schiffchen selber machen

Oben