Suche maritime Occhimotive

Diskutiere Suche maritime Occhimotive im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo Ihr Lieben, angeregt durch unsere Sommer-Aktion wollte ich maritime Motive occeln, aber ... außer diesem Leuchtturm, der mir nicht so sehr...
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Hallo Ihr Lieben,

angeregt durch unsere Sommer-Aktion wollte ich maritime Motive occeln, aber ...

außer diesem Leuchtturm, der mir nicht so sehr gefällt http://caroltats.blogspot.com/search/label/Lighthouse
habe ich nur Seepferdchen und Pinguine usw gefunden.
Ich möchte aber gerne Schiff und Anker und Leuchtturm und Rettungsring und vielleicht Muscheln o.ä. in Occhi machen.

Kennt Ihr Anleitungen/Bilder... sonst werde ich selbst kreativ... und Ihr vielleicht mit?

Alle anderen Foren haben diese Rubrik... vielleicht demnächst auch wir? Es ist doch Sommer!

Hoffe und freu mich auf Eure Antworten!

LG :hello: Mimi
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo Mimi,

oh was ich habe ich für Dich gesucht - leider erfolglos :unwissend:

Wally Sosa hatte mal einen wunderschönen Leuchtturm auf ihrer HP - ist auf der neuen Seite nicht mehr dabei.

Ebenso Mark Myers nette Muscheln - Umzug der HP und damit weg :cursing:

Es sieht wohl danach aus das Du selbst entwerfen musst :(

Viel Erfolg damit :)

Lieben Gruß
Helga
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die anregung war schon gut mimi .. warum sie alleine warum nicht ihr ...
ihr könntet ja auch mal Designerisch tätig werden :hello:
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.459
Standort
Wien
Chris schrieb:
die anregung war schon gut mimi .. warum sie alleine warum nicht ihr ...
ihr könntet ja auch mal Designerisch tätig werden :hello:
...was aber nicht sooo einfach ist, denn jeder, der's schon mal versucht hat, kennt das Problem: selten liegen die Dinger dann wirklich flach und man schneidet ab und zählt die Knoten neu und schneidet wieder ab... Das ist übrigens auch der Grund, warum manche Arbeiten, die als Eigenentwürfe im Internet vorgestellt werden, so "hübsche" Wellen werfen...

Und für alles, was mit Wasser zusammenhängt, können wir Ost-Österreicherinnen uns derzeit nicht erwärmen - seit zwei ein halb Wochen kommen wir aus Regengüssen, Überschwemmungen und Hochwässern nicht mehr raus!!! Wir haben von Wasser die Nase gestrichen voll :regen: !!!

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: bei Jane Eborall http://www.users.globalnet.co.uk/~nickeb/ finden sich übrigens ein 3D Octopus, diverse Fische, Seepferdchen, Hummer, Krabbe und Seestern (Starfish)...
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Oh, wie schön, daß Ihr Euch Gedanken macht.

Ich habe es ja nicht geglaubt, nix zu finden. Habe gedacht in irgendeinem Buch wird was sein... als immer noch Anfängerin habe ich da nicht den Überblick. Stundenlanges Suchen im Internet war bisher fast erfolglos. Immerhin habe ich ein Bild von diesem Anker gefunden:

http://sylvia68-serendipity.blogspot.com/2007_11_01_archive.html

Damit läßt sich ja schon mal anfangen.

Wir haben hier oben soooo schönes Wetter. Gestern mal eine Regenschauer- die brauchte der Garten aber auch! Tut mir so leid, daß ich nicht einen Strauß Sonnenstrahlen rüberschicken kann. Na ja.

Liebe Grüße :hello: Mimi
 
S

SonjaB

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
56
Anker Suche

Liebe Mimi,
das Bild zum Anker hast du gefunden. Ich hatte vor einigen Monaten auch den Brief dazu ausfindig gemacht und leider nicht ausgedruckt. Irgendwo, irgendwie ist es möglich die Anleitung zu finden. Ich habe nach etwa 1 Stunde Suche aufgegeben. Möglicherweise wurde die Anleitung auch vom Web genommen.
Also viel Glück bei der Suche!
Liebe Grüsse SonjaB (Papagena)
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Danke Sonja- eigentlich finde ich Papagena als Namen immer noch sehr sehr schön...
also danke... ja da werde ich doch noch nach der Anleitung suchen- es helfen ja auch solche Hinweise.
Ob ich Wally Sosa mal wegen des Leuchtturms anschreiben kann?
Ich überleg es mir mal. Mehr als nein sagen kann sie ja eigentlich nicht. Aber vielleicht hat auch jemand das Bild gespeichert oder kopiert... das würde ja auch schon sehr helfen, denn wie Eddica schon schrieb ist das Eigenentwerfen ja nicht sooo einfach.

Heute regnet es auch bei uns... also werfe ich erst mal den 'Anker' um nicht wegzuschwimmen- unser Garten braucht das köstliche Naß.

Schönen Tag noch
:hello: Mimi
 
S

SonjaB

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
56
Hallo mimi,
so wie ich Wally Sosa im Web begegne, wird sie dir die Anleitung zum Leuchtturm bestimmt mailen. Vielleicht kann sie dir auch bei der Ankersuche behilflich sein. Hast du schon einen Versuch bei Eddica gemacht? Sie war mir auch schon behilflich.
Gerne wünsche ich, dass das kostbare Nass von oben allmählich versickert und deinen Kulturen zur Pracht verhilft. Ich wünsche dir ein frohes Wochenende
SonjaB
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Wally Sosa hat immer noch nicht geantwortet... aber vielleicht ist sie ja in Sommerferien?

:(Mimi
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Hier mal ein Leuchturm den ich gemacht habe, leider finde ich keine Anleitung mehr. Aber vielleicht als Anregung
 

Anhänge

O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo Mimi,

wie sieht es aus mit Deinen martiven Motiven? :hello:

Hast Du neues entwickelt bzw. hat sich Wally bei Dir gemeldet? :wink1:

Liebe Grüße
Helga
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Nein, leider hat sie mir nicht geantwortet.

Einen hübschen kleinen Anker habe ich inzwischen entworfen - und eine Idee für einen Leuchtturm hab ich inzwischen auch... na so eine Ahnung, wie ich es machen will... Danke auch an Mimmikux... Meine Krankheit hatte mich fest im Griff. So hab ich das alles nicht realisieren können. Leider.

Also eigentlich bin ich immer noch auf der Suche- keine Bücher gefunden.

Ein Schiff will ich auch gerne haben... aber das wird wohl 2010. Denn jetzt wird es bei uns ja eher weihnachtlich.

Aber Danke der Nachfrage. Hast Du vielleicht bessere Möglichkeiten bei ihr mal nachzufragen??????? Wäre Dir sehr dankbar dafür.

Nur Birgit Phelps hat mir auch wegen Copyrightfreigabe geantwortet.

:hello: Mimi
 
Thema:

Suche maritime Occhimotive

Oben