Sommer-Wickelwichteln

Diskutiere Sommer-Wickelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; In drei Wochen ist ja Sommeranfang. Und über den Sommer sind wir ja doch alle immer schwer beschäftigt, mit Garten, in der Sonne liegen usw...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
In drei Wochen ist ja Sommeranfang. Und über den Sommer sind wir ja doch alle immer schwer beschäftigt, mit Garten, in der Sonne liegen usw......

Nun dachte ich mir, eine kleine Aktion vorher könnte nicht schaden und handarbeiten tun wir dann ǘber den Sommer.

Ich möchte also ein


Sommer-Wickelwichteln



:smilie_girl_086_1:
starten.

Wer das Wickelwichteln noch nicht kennt:

Wir nehmen einen Knäul (100 gr.) Sockenwolle, besorgen oder handarbeiten verschiedene kleine Geschenke und wickeln dann die Geschenke mit der gekauften Sockenwolle ein.



Hier also die Daten für dieses Wichteln hier:

Gewichtelt werden

- 100 g Sockenwolle (Lauflänge ca. 420 Meter) in passenden Farben des Wichtelkindes (immer Wichtel-Ideenliste beachten)


- kleine Geschenke, die auch gerne was mit dem Thema "Sommer" zu tun haben dürfen. Sie dürfen natürlich auch selbstgemacht sein.

- Der Wert der Wolle und der Geschenke sollte 12 Euro nicht übersteigen (wobei ich da die gehandarbeiteten Sachen nicht mit einrechne).

Wie üblich werden die Geschenke einzeln eingepackt, mit der Sockenwolle umwickelt und dann an den Empfänger geschickt. Der Empfänger wickelt dann bitte nicht einfach ab, sondern handarbeitet die Päckchen frei. Was der Empfänger handarbeitet, bleibt ihm überlassen.

Von den abgewickelten Geschenken sollen dann Fotos in ein Album, das ich noch anlege. Es muss nicht nach jedem Geschenk sein, kann aber, wenn man das zeitlich schafft. Was auf jeden Fall rein soll ins Album ist ein Foto vom empfangenen Wickelwichtel und ein Foto vom fertig gehandarbeiteten Teil mit den Geschenken.


Anmeldung bis zum 13.06.2016

Versand spätestens am 03. Juli 2016

Wir sollten dann bis zum 30.09.2016 den Knäul abgehandarbeitet haben.
Bis dahin sollte auch das Bild im entsprechenden Album sein.


Ich freue mich über ganz viele Teilnehmer!!!!

:welle:


Teilnehmerliste:

1. Anne angekommen
2. Bella angekommen
3. Sanny34 angekommen
4. Angela angekommen
5. Monika59 angekommen
6. naturmangekommen
7. Helga***angekommen
8. Musicwoman angekommen
9. Rosa angekommen
10. Lailaangekommen
11. Maria 1 angekommen
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
ich meld mich dann schonmal an ;)
 
*Bella*

*Bella*

Meister
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.352
oh das klingt super, da bin ich gern dabei! :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
Super Bella, dann trag ich Dich mal ein.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.689
Schade,leider kann ich da nicht teilnehmen.Ich gehe am 22.06.16 ins KH.Ich bekomme ein neues Hüftgelenk und werde danach nicht wirklich Fit sein um an dieser Aktion teilzunehmen :smilie_girl_097_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
Oh, schade .... ich wünsche Dir schonmal jetzt, dass alles gut geht und schnell verheilt und Du ganz schnell wieder fit bist.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.689
Anne Rother schrieb:
Oh, schade .... ich wünsche Dir schonmal jetzt, dass alles gut geht und schnell verheilt und Du ganz schnell wieder fit bist.
Vielen Dank,Anne. Ich denke positiv,es wird schon alles gut geh,n.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
6.582
Ich überlege noch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
Würde mich sehr freuen Helga. ist ja noch ein wenig Zeit ....
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.969
Jutta alles gute für die bevorstehende OP - positiv denken ist immer gut
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
oh, über Euch zwei freu ich mich ganz besonders :)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.522
oh ja wichteln finde ich so toll :smilie_girl_021_1:

also ich mache gern mit.

bin vom 2.6. - 18.6. nicht da und ohne netz, habe aber danach viel wichtelzeit. mit den abschick- und fertigstell-terminen klappt es ja dann super. würde dann am 19.6. rückmeldung geben, ist das o.k.?

bunte frühlings- oder doch schon sommergrüße ... :smilie_girl_031_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
aber sicher doch..... ich trag dich ein und freu mich ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.561
Ein paar mehr können es noch werden.... rafft Euch auf........

bitte alle die, die nicht beim geburiwichteln mitmachen, Adresse zu mir. Danke :)
 
Gisela28

Gisela28

Profi
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
976
:wink1: Hallo,

ich würde ja gerne, sind so tolle Sachen eingewickelt worden. Wo kriegt man sowas überhaupt her ??
Aber diesen Sommer geht's noch nicht, Urlaub, Hochzeit der Tochter,.....

Aber nächstes Jahr!

Liebe Grüße

Gisela
 
Thema:

Sommer-Wickelwichteln

Oben