Album zum Überraschungsknäuelwichteln

Diskutiere Album zum Überraschungsknäuelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Hier eröfnet bitte einen Beitrag, den ihr dann immer wieder aktualisieirt! Stellt Eure " Beweissfotos " ein, wo man sieht, was ihr ausgepackt...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier eröfnet bitte einen Beitrag, den ihr dann immer wieder aktualisieirt!
Stellt Eure " Beweissfotos " ein, wo man sieht, was ihr ausgepackt habt, wo das abzuarbeitende Ü-Knäuel zu sehen ist und natürlich das bereits entstandene Werk!

:smilie_girl_030_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
Dann mach ich mal den Anfang. Das Pakerl kam gestern an. Anstricken werde ich vorraussichtlich am Wochenende, wenn meine anderen Socken fertig sind.
wichtel1.jpg


Seid gestern habe ich nun fleißig an der Socke gestrickt und nun ist sie fertig, aber nur eine.
Ich habe wunderschöne Geschenke auspacken dürfen.
Darunter waren auch Geschenke die liebevoll selbst hergestellt wurden, meine Männer waren von den Teddy voll begeistert und fanden den süß und ich natürlich auch.Die Eule ist ja auch sowas von süßßß, sowie der Fliegenpilz. Sie standen schon lange auf meiner Tapentenrolle
Auch eine Spüli den kann ich sehr gut gebrauchen , ich liebe die selbstgemachten.
Aber seht selbst was ich noch alles schönes bekomen habe.

Liebe Rochsane ich sage DANKE was du mir schönes als Wichtel eingepackt hast. :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:
ü wichtel.jpg

Heute morgen und jetzt noch ein paar reihen gestrickt durfte ich wieder 3 Pakerl auspacken. Seht selber was schönes drinnen war.


Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Heute bekommt ihr meine letzen Wichtel zu sehen.
Ich muss noch dazu sagen das Rundstricknadeln dabei waren, doch die habe ich leider am Montag bei einer Bekannten in Würzburg vergessen, wo ich den Rest gestrickt habe.
Nach dem Urlaub schickt sie sie mir zu, dann kann ich auch davon ein Bild nachreichen.
Nochmal vielen lieben Dank an meine Wichtelmama die mir sehr viel Freude bereitet hat. :tagebuch4:
Und das sind meine fertigen Socken.
Muster ist mein eignes.
Nun könnt ihr die restlichen Bilder sehen.
Muss noch dazu sagen das auch eine Rundstricknadel dabei war, aber diese bei meiner Bekannten in Würzburg vergessen habe.
Nochmal danke liebe Wichtelmama für die schöne Geschenke, du hast mir jedesmal ein Lächeln in meinen Gesicht gezaubert.
:tagebuch4:
 

Anhänge

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Heute kam mein Wichtel-Päckchen aus Östereich an, liebe Rosa, vielen Dank dafür :danke: . Es ist alles gut angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Mit der Wolle hast du voll ins Schwarze getroffen, genau meins, ich liebe diese BW-Mischung, hab sie schon oft verstrickt. Nun bin ich gespannt, was in den vielen kleinen Päckchen versteckt ist.

Heute kommt das erste Foto mit angestrickten Socken und den ersten ausgepackten Kleinigkeiten, alles schöne, brauchbare Dinge. Ich freu mich über alles was da noch kommt.
Ein weiteres Foto von meinen Fortschritten stell ich ein, aber da kommen noch viele kleine Päckchen, da muß ich schon noch ´ne Weile stricken.

Heute kommen nun die letzten beiden Fotos dazu, das Wickel-Wichtel-Projekt ist nun beendet.

LG Birgit :wink1:
 

Anhänge

M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
599
Auch ich habe mein Wichelpäckchen von Helga erhalten und sie hat genau meine Lieblingsfarbe erwischt. :welle: Ganz herzlichen Dank dafür. Heute kann ich nun auch ein Bild von dem wunderbaren Päckchen zeigen..
Sobald wie möglich werde ich beginnen mir daraus einen Schal zu stricken.
berraschungknulwichtel_von_Helga_8_2014.jpg

Alles Liebe
Judith

Hier ist zunächst meine ErmunterungErmunterung.jpg

und dann der erste Teil von meinem Schal1,Teil.jpg

Wie ich ja schon geschrieben habem, mußte ich noch einmal neu anfangen.
Hier nmun die BIlder von meinem Werk und von den ganz wunderbaren ausgepackten Überraschungen.
1_Teil.jpg2Teil.jpg3_Teil.jpg4_Teil.jpg5_Teil.jpg6Teil.jpg7_Teil.jpg8Teil.jpg9Teil.jpg10Teil.jpg11Teil.jpg12_Teil.jpgalle_Beigaben.jpg

Nochmals herzlichen Dank, liebe Helga für diese tollen Überraschungen.

Alles Liebe
Judith
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.887
Standort
Neu-Isenburg
So hier nun mein Päckchen von Nicole


und hier die Wolle, die mir ausgesprochen gut gefällt.


was ich daraus werkele bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eine Idee habe ich aber schon.

Ich häkele mir den Bumerangschal. Nachdem ich den 1. Teil und ca. die Hälfte des 2. Teil gehäkelt hatte konnte ich das
1. Päckchen befreien. Es enthielt 2 wunderschöne selbstgemachte Maschenmarkierer und 1 Hand mit der Aufschrift Hand made. Hier nun der Beweis:

Bin jetzt schon an der Spitze des Schales am häkeln und kann bald Päckchen Nr. 2 befreien.

Päckchen Nr. 2 war was Süßen für Zwischendurch. Tropfrutti von Haribo

Bald darauf folgte Päckchen Nr. 3 ein selfmade Nadelkissen

Päckchen Nr. 4 Kräutertee

Päckchen 5 (leider nicht aufgenommen) war eine Tafel 86%ige Schokolade.
Dafür der fertige Schal mit allen Beigaben:

Liebe Nicole, habe herzlichen Dank für die tolle Wolle und die schönen Beigaben. Das Nadelkissen kann ich sehr gut gebrauchen und die Süßigkeiten und den Tee werde ich mir schmecken lassen und dabei an dich denken.

Der Schal passt wunderbar zu einer Winterjacke von mir. Die Jacke ist dunkelblau mit hellblauen Umschlägen.
So, und hier nun die Jacke von der ich sprach. Der Schal war aus dem Ü-Knäuelwichteln vom Häkelclub:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Auch ich kann Euch zeigen, was mich von Häkeldini erreichte:


Mein fertiger Schal ( 2 m x 18 cm )

An dieser Stelle: Vielen herzlichen Dank, es war eine harte Geduldsprobe, bis das erste Päckchen zum Vorschein kam, danach ging es Schlag auf Schlag!
Schöne Sachen hast Du ausgewählt!
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Überraschungswichtel

Heute kommt nun schon mal 1Foto von mir.
Ich stricke für mich aus der Wolle 1Paar Ajoursocken,
das Muster hab ich mir selber ausgedacht.
Leider ist das erste Foto vom Wichterl nix geworden,aber soviel hab ich ja noch nicht abgestrickt,
man sieht immer noch wieviel Arbeit sich Angela gemacht hat.


Sodele die erste Socke ist fertig und ich durfte so ganz nebenher weitere Päckchen
aufmachen wow tolle Sachen waren darin seht nur, 2Stück Schokolade,3Strängchen
Stickgarn, Badesalz,und eine kleine rote Stofftasche waren von Angela darin eingepackt worden.

Hier nun mein letztes Bild.
aus dem Überraschungsknäuel ist noch 1Paar Babystrümpfe genadelt worden.
Dazu durfte ich noch 2päckchen auspacken schaut 1Sockenbüchlein und Servietten
wurden eingepackt.
Ich bin nun fertig und bedanke mich nochmals recht herzlich bei Angela für die schöne Wolle und die vielen Geschenke.
Hat echt viel Spaß gemacht das Wichteln, sowohl das einpacken meiner Geschenke sowie das wickeln meiner Wolle zum Knäuel,
mit den Überraschungen darin, ich hoffe Rosa hat genau so viel Spaß beim abarbeiten wie ich.
Vielen dank für die tolle Idee und immer wieder gerne.
Nun fang ich am Glühweintuch an.
Liebe Grüße Renate


Ein weiteres Bild kann ich einfügen,die Socken für mich sind inzwischen fertig,dazu hab ich ein paar Baby schuhchen gestrickt,
vom Rest strick ich noch Erstlingssocken.
9weitere Päckchen hab ich in der Zeit so nebenher abgestrickt Duftteelichte ,!Entspannungsbad,3weitere Doggen Stickgarn,1Kaffeepulver, 1Teelichtin Form eines Wollknäuls(hab ich ja noch nie gesehen) 1Stickschere 1Deckchen und ein gehäkeltes Blütendeckerl waren eingepackt,gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Angela ganz lieben Dank ich freu mich sehr,
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Jetzt zeig ich euch gleich mein Päckchen von Birgit 140.

Die Wolle gefällt mir sehr

DANKE

Werde heute noch beginnen und Socken stricken.

Das 1. Päckchen hab ich öffnen dürfen.

Es ist ein Blumenstecker mit dem dazugehörigem KB.

So etwas hatte ich noch nicht.

Danke,gefällt mir sehr



Das ist das Ergebnis

1 paar Socken Gr.42,2 mal Babysocken und 2 Minisocken

Und meine fertige Klöppelarbeit
 

Anhänge

N

nickilein

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
48
SQL:
Hier nun mein Bild von meinem super-tollen Ü-Knäuel, dass heute von der lieben Judith den Weg zu mir gefunden hat.
:schild_0022: ...mich juckts schon in den Fingern - aber noch muss ich überlegen, was ich draus mach...

So, nun hab ich mich entschieden - nein, es werden keine Socken, sondern Fingerhandschuhe aus dem lustigen Knäuel gestrickt. Und die ersten Überraschungen durfte ich auch schon auspacken, freu! Bin ja mal gespannt, was sich in den nächsten Päckchen verbirgt...

Was sollt ich sonst heute bei dem bescheidenen Wetter tun, als fleißig am Ü-Knäuel zu stricken ;) Zwei Fingerchen sind schon fertig und ich freu mich schon aufs nächste Päckchen!


Es hat mir heute morgen keine Ruhe gelassen... ich hatte nämlich - so am Zeigefinger - schon so eine Ahnung, dass ich vielleicht sogar 2 identische Handschuhe hinbekomm. Und - tataaaaa, nur einen guten Meter ca. hab ich abgewickelt und ich konnte beim 2. Handschuh wieder an der gleichen Farbstelle beginnen - SUPER! Und dieser Anfang hat mir auch ein kleines Fläschchen Parfum beschert :D


Juhuuuu- die Fingerhandschuhe sind fertig und die Hälfte (genau 51g) sind verstrickt. Dabei durfte ich noch einen Tee und was Feines für die Badewannde freistricken. Dankeschön!


So - die 2. Hälfte des Ü-Knäuels hab ich mich nun getraut aufzuteilen. Die Päckchen werden noch nicht aufgemacht - erst, wenn ich die Fersen fertig hab, öffne ich wieder welche. Samt Beweisfotos natürlich! Ich werd nun wie geplant noch ein Paar "Blender"-Restesocken draus stricken! ...Hoffentlich komm ich schnell voran, damit ich Packerl aufmachen kann!!! :smilie_girl_044_1:


So, ihr Lieben! Hier der Beweis - kurz vor Ende meines tollen Ü-Knäuels... die Päckchen sind noch nicht ausgepackt! Die 3 netten Kleinigkeiten im Bild fielen mir regelrecht in die Hände...meine liebe Wichtelmum hat mir aber schon verraten, dass ihr das Papier ausgegangen ist. Also ich hab nicht geschummelt! Nun freu ich mich dann bald aufs auspacken der restlichen Päckchen...bin schon total neugierig....


So - jetzt aber bin ich auch endlich fertig. Hier nun meine Restesocken und die viiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Geschenkchen, die ich noch auspacken durfte. Am meisten freuen mich die vielen Schmetterlinge in jeglicher Form...so eine aufmerksame Wichtelmum! VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEELEN lieben Dank!!!!! Ich freu mich total über die Nettigkeiten - hat echt Spaß gemacht!

 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Mein Überraschungsknäuel kommt von der Strickfee "natur m" und ist aus toller 100%iger Schafwolle.
Hier schon mal ein erster Blick auf das gewickelte Knäuel:
Ü-Knäuel von naturm_1.jpg

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Projekt ich machen werde, aber eins ist sicher, es wird gehäkelt ;)

Die Entscheidung ist gefallen :-) Ich häkele eine Beanie-Mütze aus halben Stäbchen mit breitem Reliefstäbchen-Rand. Aus eventuellen Resten gibt es die passenden Stulpen.
Die Wolle häkelt sich toll und ich habe sie mit einer Sockenwolle kombiniert, um die richtige Mützen-Stärke zu bekommen.

Bis zum ersten Päckchen hatte ich auch eine Menge zu tun ;) Heraus kam ein süßes kleines rot-weiß-gestreiftes Kosmetik-Täschchen aus Baumwolle - super!

Ü-Knäuel von naturm_2.jpg

Auch das zweite Päckchen war unter vielen Schlingen Wolle versteckt und enthielt einen tollen Schlüsselanhänger aus feinem Leder. Dankeschön! :tagebuch4:
Inzwischen ist die Mütze fertig (Foto zeige ich am Schluss) und ich habe mit den passenden Stulpen angefangen.

Ü-Knäuel von naturm_3.jpg

Das vierte Päckchen war eine hübsche Karte mit passendem Umschlag - da waren die Stulpen aber schon fertig und ich habe mit einem Utensilo-Körbchen angefangen (kann ich nie genug von haben :D).

Ü-Knäuel von naturm_4.jpg


Auch das fünfte Päckchen war eine Karte inklusive Umschlag.

Ü-Knäuel von naturm_5.jpg


Im sechsten und letzten Päckchen hatte sich ein Strickanleitungs-Heftchen versteckt.

Ü-Knäuel von naturm_6.jpg


Hier noch mal ein "Gruppenbild" von allen Geschenken und den Projekten, die aus der Wolle entstanden sind:

Ü-Knäuel von naturm_7_final.jpg


Das war ein tolles Wichteln! Vielen Dank an naturm für das schöne Knäuel und an Angela für die tolle Organisation!! :danke:
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
Hallo ihr lieben

hier meine Foto´s

Das Päckchen kam von sternenfee vielen dank nochmal

es wird ein Drachenschal tunesisch gehäkelt

So nun habe ich es Zeitlich geschafft die Fotos rein zu setzten ich habe daraus Drachenschal gehäkelt und aus dem rest ein Schnuffeltuch mit einer Eule;)

Ich durfte viele kleine Dinge aushäkeln darunter Maschenmakierer, nadeln, Nadelkissen, Magnete, einen Schutzengel, ein Söckchen als schlüsselanhänger ,Einkaufstasche, Tee , Maßband , Häkelnadel ,Handcreme und Naschereien

Habe mich über jede aushäkeln der Päckchen gefreut danke sternenfee dafür
 

Anhänge

sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.958
So ihr Lieben, hier nun mein Ü-Knäul:

Auf dem zweiten Bild sind die Geschenke und mein Fortschritt zu sehen.

So hier nun meine Ergebnisse. Leider sind die Zwischenschritte futsch.
Auf dem letzten Bild sehr Ihr ein paar Sneakers. Leider musdte ich die Spitze anders farbig machen, da war dann
doch die Wolle bis zum letzten Zipfel verstrickt. Ich hoffe das es erlaubt ist.
Aber die Wolle war einfach nur schön, dass ich garnicht mehr aufhören wollte Socken daraus zu stricken.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Wichtel Sept 1.jpg

Das ist mein schönes Ü-Knäuel. Vielen Dank Sandra, du hast mir eine mega tolle Farbe ausgesucht und so schön gewickelt, sieht wie ein Ü-Ei aus. Eine schöne Karte war auch dabei, aber die hab ich am Schreibtisch vergessen. Na beim nächsten Bild.
Angefangen hab ich auch schon einen gehäkelten Schal, ich denk mir ein Muster aus und erde es "Mitten im Meer" nennen.
Die tollen Keks daneben sind ein Geschenk an meine Hunde, ja Tierbesitzer werden das verstehen. Wenn meine Hunde was bekommen dann freu ich mich doppelt :dancing:

Wichtel Sept2.jpg

Und es geht weiter:
Nach gut 70cm Schal häkeln ist mir mein erstes Packerl entgegengesprungen und gleich drauf das zweite.
Eine Duftkerze im Glas mit sehr gutem feinen Duft und ein Käferchen aus Holz das sich ein Ehrenplätzchen bei mir bekommen wird!

Wichtel Sept3.jpg

Jetzt hat mein Schal fast 1m Länge und ich konnte mich über eine Seife und Teepäckchen freuen.

Wichtel Sept4.jpg Wichtel Sept.7.jpg

Ich bin fertig und habe jetzt einen wunderschönen Schal , freigehäkelt habe ich noch Schoki genau nach meinem Geschmack und ein Stövchen in Grün, passt genau in meine Wohnküche.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
wichtelüberraschung

halli, hallo,
hier der beginn der überraschung ...

nun geht es weiter - strickarbeit - handstulpen? oder socken? oder handschuhe? - jetzt werden es handschuhe und vielleicht noch was ??? ich habe mit schwarzer wolle (ein vorhandener rest) ergänzt, da ich nicht sicher war ob es reicht und damit die schöne bunte wolle noch für ergänzende stücke reicht.
die spannung stieg ... smily-block, eule (gehäkelt), Brillenetui ...
danke für diese tollen ideen !!!

stricken, stricken, stricken, ... kugelschreiber, teelicht (rot-weiß, passend für mein zimmer), textmarker und noch viele päckchen ...
die handschuhe sind fertig, nun werden es noch ein paar passende socken.

runde für runde ... tee, duftkissen, perlenanhänger, schlüsselband, hopsende eule mit häkelhütchen ...

weitere wichtelergebnisse:
handschuhe und socken sind fertig.

ein signierstift, ein kugelschreiber, twix, ein karabinerhaken, eine klammer, (ganz viel in rot, super) und nach zwei restevierecken für meine große restedecke kam eine tolle rot-schwarz gemusterte tasse zum vorschein. vielen, vielen dank liebe ariane. ich fühle mich sehr reichlich beschenkt. ich glaube da hätte man fast zwei wichtel überraschen können.
nun muss ich aber noch das letzte päckchen abstricken.
ich hoffe es noch diese woche zu schaffen.
nun hat mich doch noch ein smiley angelacht und ein knäuel schwarzes leinengarn kam zum schluß.
vielen, vielen dank, für diese tollen überraschungen.
zum schluß habe ich noch einem stricknadelbehälter eine zünftige hülle gestrickt. nun sieht es nicht nur an den füßen und händen bunt aus, sondern auch auf meinem handarbeitstisch.
das war ein toller wichtelerfolg.
 

Anhänge

R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
P9200003.JPGNachdem nun ein Techniker meinen Computer wieder in Schwung gebracht hat, kann ich wieder Fotos hochladen und zeige euch gerne das wunderschöne Überraschungsknäuel, das ich von Renate bekommen habe. Die Farbe ist wunderschön, sodass ich mir überlegt habe etwas "Langlebiges" zu stricken, das nicht so schnell abgenutzt wird. Es wird ein Halstuch nach eigener Idee:
P8270326.JPG
Und hier ist schon der Anfang mit dem ersten frei gelegten Päckchen, einem wohlschmeckenden Tee zu sehen:
P9010331.JPG
Nach weiterer Strickzeit konnte ich wieder zwei Päckchen öffnen und durfte mich über leckere Schweizer Kekse (meinen Kindern schmeckten sie sehr gut) und einen Kalender (die Farbe ist wunderschön!), der mich durch das nächste Jahr begleiten wird, freuen.
P9030332.JPG
Nun konnte ich wieder einige Päckchen freistricken, ein wunderschönes Stickset mit Rosenmuster über das ich mich wirklich sehr freue, konnte ich entdecken, ein Heftchen zum Sockenstricken (ich wollte eh schon längst einmal die Käppchenferse ausprobieren und hier ist eine gute bebilderte Beschreibung enthalten), Stecknadeln, die ich ebenfalls gut brauchen kann und sehr schöne weihnachtliche Teelichter, die mir heuer die dunkle Zeit erhellen werden.
P9170002.JPG
Dann kam ein Päckchen mit einem Teelichhalterset aus Glas in Herzform, was mir auch gut gefällt:
P9200003.JPG
Weiters konnte ich ein Raumduftset mit der Duftnote "Kiefer" befreien, ich bin eh so oft im Wald unterwegs, somit passt das zu mir:P9210004.JPG
Mein Tuch wächst und wieder konnte ich ein Päckchen auspacken, das diesmal eine Packung Wäscheklammern enthielt. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen gedacht, dass ich wieder welche kaufen müsste. Liebe Renate, wie hast du denn das erraten? P9220007.JPG
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Hier zeige ich nun die weiteren geöffneten Päckchen und Fortschritte meiner Arbeit: Vorgefunden habe ich noch ein Maßband, ein wunderschönes Kidmohairgarn, einen Nahttrenner, ein hübsches Döschen Bonbons, das in leerem Zustand weiterverwendet wird und eine schöne Kaffeetasse. Ich habe mich über alles sehr gefreut und werde alles gerne verwenden, da es ja alles schöne und nützliche Dinge sind. Die Bonbons teilen sich meine beiden Kinder auf.

P9260009.JPG P9270010.JPG P9270016.JPG P9270017.JPG P9290020.JPG P9290021.JPG

Am Schlussbild fehlt die Schachtel mit den Schweizer Keksen (die haben meine Kinder schon aufgegessen) und der Kalender, den habe ich zum Elternabend mitgenommen und vergessen wieder zu den Geschenken zu legen.
Liebe Renate, auch hier nochmals herzlichen Dank für die vielen und wunderschönen Päckchen, ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut. Danke.
 

Anhänge

Thema:

Album zum Überraschungsknäuelwichteln

Oben