Adventskalenderwichteln 2014

Diskutiere Adventskalenderwichteln 2014 im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; HoHoHo :smilie_girl_244_1: Ihr Lieben Alle! Ich wurde gefragt, ob wir nicht auch hier im Hauptforum ein Adventskalenderwichteln machen können...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
HoHoHo :smilie_girl_244_1:

Ihr Lieben Alle!

Ich wurde gefragt, ob wir nicht auch hier im Hauptforum ein Adventskalenderwichteln machen können ( ich praktiziere es im Häkelclub nun schon zum 2. Mal )!

Wir wichteln einen ADVENTSKALENDER!!!

Keinen Kalender im herkömmlichen Sinn...sondern wir wichteln den Inhalt, der natürlich gehandarbeitet ist.
Welche Handarbeiten ( Häkeln, Stricken, sticken, nähen,klöppeln, basteln... )ihr anwendet, ist Euch überlassen!
Es geht darum, das 24 Päckchen gepackt werden ( für eine Wichtelperson )!
D.h. 24 mal was " nettes " handarbeiten, schön einpacken und mit der passenden Nummer versehen.
Wir benötigen insgesamt 19 " Kleinigkeiten " und 5 " größere Kleinigkeiten ".
Die 5 " größeren Kleinigkeiten " sind für die 3 Adventssonntage ( einer liegt ausserhalb der Kalenderzeit ), den Nikolaustag und für den heiligen Abend!!!
:smilie_girl_244_1:
Damit das ganze " im Rahmen " bleibt, möchte ich es hier etwas anders aufziehen, als im Häkelclub ( da macht nämlich jede was Sie will :smilie_girl_218_1: und nicht immer das, was an Vorgaben gegeben ist...

Bitte achtet darauf, das ihr KLEINIGKEITEN handarbeitet ( Topflappen würde ich NICHT mehr als Kleinigkeit betrachten und als Bsp: ich häkele 6 Serviettenringe - dann sind das durchaus " 3 " Wichtelpäckchen, da es wirklich ausreichend wäre, 2 Serviettenringe an 1 Tag zu erhalten )!
An den 5 speziellen Tagen dürft Ihr Euch austoben, ich setze auch keinen finanziellen Höchstpunkt fest...achtet einfach darauf das es FAIR ist was ihr verwichtelt!
An den 5 speziellen Tagen MUSS es auch KEINE Handarbeit sein, da darf es auch Handarbeitsmaterial sein, was ihr verwichtelt!
An den 5 speziellen Tagen bitte auch jeweils eine Grußkarte beifügen!!!
Die Quellangaben zu Euren Werken könnt ihr ja auf einem kleinen Kärtchen den jeweiligen Wichtelchen beifügen!

Die Aktion läuft ansonsten wie jede Wichtelaktion ab!

Anmelden bis: 10.Juli 2014
Auslosung und Zusendung der Wichteldaten erfolgt am : 11. Juli 2014
Versichertes und gemeinsames Versenden erfolgt am: 10. November 2014


Bitte den Erhalt der Wichteldaten bestätigen!
Bitte den Versand des Wichtels und den Erhalt des Wichtels bestätigen!


Anmeldungen von kompletten Neulingen werde ich nicht berücksichtigen können, da es ein sehr umfangreiches Wichteln sein wird und da ist mir die Gefahr ( die hoffentlich nicht gegeben wäre ) einfach zu groß, das was schief geht.
In der dann verbleibenden Zeit schaffen wir es nicht für Ersatz zu sorgen!
Ich bitte um Verständnis!

Bitte aktualisiert Eure Wichtelideenliste ( ganz wichtig ) und teilt mir Eure Adresse mit!
Bitte arbeitet NICHT vor, da ihr ja die Vorlieben / Abneigungen Eures Wichtelkindes ( noch ) nicht kennt!


Sollten Unklarheiten bestehen, bitte kontaktiert mich!

Am 1. Advent werden wir dann alle unsere Pakete auspacken, 1 Foto machen und schön dekorieren.
Danach wird täglich ein Päckchen aufgepackt, ein Foto gemacht und es in unser Album eingestellt, damit wir alle Freude an jedem Kalender haben! :girl:

Wenn Ihr gewillt seid, die vorgenannten Vorgaben zu erfüllen und Euch sicher seid, das zu schaffen ( finanziell wie auch Zeitmäßig ) und ab 1. Dezember 2014 täglich Rückmeldung zu geben und das Foto einzustellen, dann...ja dann warte ich freudig auf Eure Anmeldung

:xmas8:


Und, ist das was für Euch!?
Übrigens wichtelt jede in ihrem Land...kommt also kein teures Auslandsporto auf Euch zu :kiss:

:wei:

Dabei sind:

Angela
Omilein
Eva [lexicon]S[/lexicon].
BeaMari ( [lexicon]A[/lexicon] )
Valentina ( [lexicon]A[/lexicon] )
Helga
Musicwoman
Rosa ( [lexicon]A[/lexicon] )
Ardna
Sannydale
Simone 58
Kerrymarie
Sandra 21
Sternenfee
Rochsane
Anne Rother
Stricknudel
Strickari ( [lexicon]A[/lexicon] )
Marlies
Hinze

:wei:




 
O

Omilein

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
493
Hi Angela ... toll das Du Dir die Arbeit machst ... Dankeschön :177: :rose:

Ich bin natürlich dabei und freu mich riesig darauf :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Ich hab gerade gedacht, ich hätte was an den Augen :quer:

ich überlege mal noch, bevor ich mich entscheide....
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:quer: Du hast NICHTS an den Augen :tagebuch4:

Omilein ich trag Dich sofort ein :dancing:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Da bin ich gerne dabei.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angela habe ich es richtig verstanden.jeder muß dann 24 wichtel für ein und die selbe person fertigen.oder haben?lg Marlies :O
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ja, genauso habe ich es auch verstanden.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Das ist ja eine schöne Idee! Ich mache mit!!! :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Genau so habt ihr es richtig verstanden !
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich überlege noch.lg Marlies
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Eva und BeaMari, ich hab Euch auch schon eingetragen :welle:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Kein Problem!
Soll ja auch gut überlegt sein...das dann auch gewissenhaft umzusetzen :wink1:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Hallo Angela,

ich mach auch mit.

Lg Valentina
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Da mache ich gerne mit, schon deshalb,weil alle Techniken gemacht werden können
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
599
Eine schöne Idee. :welle:

Sa mache ich auch gerne mit.

Alles Liebe
Judith :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:dancing: ich bin begeistert :dancing:

Seid eingetragen!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich aktualisiere den ersten Beitrag noch etwas.
Also immer mal wieder drüber schauen, das Euch nichts durch die Lappen geht, gell!

BITTE KEIN Vorarbeiten, da ihr bitte das farblich auf Eure Wichteline abstimmt und eben etwas für Sie passendes werkelt :wink1:

Und bitte denkt an die Wichtelideenliste...ganz wichtig, damit Eure Wichtelmami später gleich über alle Vorlieben / Abneigungen Bescheid weiss :tagebuch4:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.283
Hmmm, reizen würde es mich ja auch, aber ich habe Probleme mit den vielen "Kleinigkeiten" ?? Habe heute schon sämtliche Bücher und Anleitungshefte gewälzt, da gibt es so wenige Kleinigkeiten :red:
Ich werde auf jeden Fall auch noch überlegen, ob oder ob nicht !
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Es gibt sooooooooviele Kleinigkeiten :p046:
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Hallo Angela,
diese Aktion finde ich schön, vor allem, weil man in allen Techniken werkeln darf. Da mache ich gerne mit.
 
Thema:

Adventskalenderwichteln 2014

Oben