Sechseck- Utensilo wer macht mit? - Anleitung

Diskutiere Sechseck- Utensilo wer macht mit? - Anleitung im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich Nähe ein Sechseck Utensilo .Es ist so berechnet das ihr bis zu 6X100 g Sowo 4 Fach unterbringen könnt, Platz für die angefangene Arbeit ist...
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich Nähe ein Sechseck Utensilo .Es ist so berechnet das ihr bis zu 6X100 g Sowo 4 Fach unterbringen könnt, Platz für die angefangene Arbeit ist auch da. Die Fotos zeigen wie das Utensilo ausschauen soll.
Ich habe Jeansstoff für Außen und einen PünktchenStoff für Innen gedacht.Der InnenStoff sollte nicht zu glatt sein, da die Knäule sonst schnell beim ziehen mit hoch komme.
Ich werde nach und nach Stoffmenge und das benötigte Material einstellen.
Ich freu mich wenn ihr mitmacht und auch mit Rat nicht spart.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Die Maße: bei dickem Stoff gebe ich gern 2 cm Saum Zugabe je Seite.
Die Seiten sind durchnummeriert damit es bei Fragen einfacher ist darüber zu schreiben.
Der Stoff verbrauch ? Ich habe ja Reste die ich verarbeite. 🤷‍♀️
Ich bügle alle Nähte immer aus.
©️
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Eine Tipp noch an die wollsüchtigen

ihr könnt das Utensilo auch häkeln oder stricken🤩, jedes Teil eine andere Farbe zum Beispiel. Schablonen anfertigen und schon kann es losgehen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Hier gehts zur Plauderecke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Es geht los. Bei Fragen bitte in der Plauderecke stellen.
Bitte immer die Seitenzahl (oben rechts angeben).
Seite 1der Boden
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Seite 5 wie die Bögen innen aufgenäht werden .

Wenn ihr Henkel zum tragen möchtet bitte beachten.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Nun freu ich wenn ihr mitmachen möchtet😊
ich zeige nochmal meine Stoffauswahl.
©️nur für euch selbst oder eine liebe Person als Geschenk!
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Da passt bitte auf, ich habe den Innenbeutel nicht in der Mitte geteilt.
oben und unten die Nahtzugabe bitte gerade abmessen. S F.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Nun die 6 Teile miteinander verbinden. Hier reicht eine einfache Naht. Bitte die Nähte gut ausbügeln.Es entsteht eine “Rolle“.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen, alle Seiten 1-5 wurden ausgetauscht.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der Aussenbkorb ist zusammen genäht und die Taschen aufgenäht.
 

Anhänge

Thema:

Sechseck- Utensilo wer macht mit? - Anleitung

Oben