Wir nähen Sommeroberteile

Diskutiere Wir nähen Sommeroberteile im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Der Sommer naht. Wie wäre es mit Sommeroberteilen. Jeder kann nähen, was er gerne möchte, bitte mit Quellangaben, vielleicht mag ja jemand auch...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Der Sommer naht. Wie wäre es mit Sommeroberteilen.
Jeder kann nähen, was er gerne möchte, bitte mit Quellangaben, vielleicht mag ja jemand auch so ein Oberteil machen.

Erlaubt ist alles, was man bei schönem Wetter anziehen kann.

Ich bin schon auf Eure Werke gespannt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Nur Shirts, Tops und Blusen? - Oder dürfen hier auch Kleider und Tuniken rein ?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Die dürfen auch rein, sind ja auch Oberteile, teilweise nur länger.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
ok :)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.181
.... :dancing: :dancing: bei Jaylyn läuft die Nähmaschine heiß!!!!! :banane: :banane:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
:horror: @Ivana erkennt meine Werke nicht nur an den Farben, sie hat mich auch bei meiner Planung durchschaut, ja der Knoten ist geplatzt, das Nähen gehört nun definitiv zu meinen Hobbies
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Lach @Laila da hilft nur Geduld mit dem Fellknäul
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.705
Standort
NRW
:quer: will deine fellnase auch ein Sommer T-Shirt haben? Danke für den Lacher des Tages.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Och Laila, das ist doch sooo süss. Mein Kater befindet sich auch nur noch in meiner Nähe.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.483
Standort
Stemwede
Sommerproduktion für diese Woche beendet. T Shirts sind im Album. Einen Schnitt habe ich erstmal als Ufo weggelegt. Stand mir einfach nicht . Die Katze Wüste es. Hat mich ja aufgehalten.Mal sehen was ich mit dem Zuschnitt mache. Erst in die Schublade.
Jetzt bin ich auf Eure Werke gespannt . Also...... LG Laila :banane:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
hui warst du fleissig Laila
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
@Laila
Wunderschöne Shirts hast Du gemacht.

Ich kann leider erst kommende Woche mit allem weiter machen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Ich habe mein erstes Werk fertig ^^ und mich im Album verewigt
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
@Jaylyn

Ich finde es Hammer, wie Du Dich entwickelt hast und was Du bisher alles schon genäht hast. Finde ich Klasse.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
Ohhh danke :tagebuch4: @eva_S aber so ganz unschuldig daran bist Du ja nicht ^^ - bei der Motivation und Hilfestellung
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Dankeschön :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.483
Standort
Stemwede
@Jaylyn habe mir das T-Shirt "Kimono Tee "ausgedruckt und zugeschnitten. Da fing es schon an. Musste die größte Größe zuschneiden 2XL. Hatte den Schnitt vom "Danni" T Shirt draufgelegt,das war Groesse 48. Was für ein Unterschied. Hattest du das auch. Heute morgen zusammen genäht. Passt so ganz gut. Nun der Halsausschnitt ist irgendwie so gerade. Wie hast du das mit der Blende gemacht? Oder weiß einer Rat. Soll ich einen Schrägstreifen zuschneiden oder geraden Streifen. Bin ganz unschlüssig. Gruß Laila :86:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
@Laila Ich habe gleich zu Beginn eine Nummer größer zugeschnitten da ich meinen Kimono Tee aus nicht dehnbarem Stoff genäht habe. Wenn ich das nächste aus Jersey nähe gehe ich wieder eine Größe kleiner.

Ich habe den Halsausschnitt mit einer Zwillingsnadel genäht, da ich noch keine Overlock habe, mache ich es so: ich lege den gewünschen Saum um, bügeln und dann nähe ich mit der Zwillingsnadel so dass innen die Schnittkante zwischen den beiden Nadeln liegt. Allerdings liegt die "schöne, rechteSeite" oben beim Nähen
 
Thema:

Wir nähen Sommeroberteile

Oben