Wir nähen Taschen

Diskutiere Wir nähen Taschen im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Habe mir gedacht, das wir Taschen nähen. Taschen kann man nie genug haben. Jeder kann nähen, was er gerne möchte, bitte mit Quellangaben...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
Habe mir gedacht, das wir Taschen nähen. Taschen kann man nie genug haben.

Jeder kann nähen, was er gerne möchte, bitte mit Quellangaben, vielleicht mag ja jemand auch so eine Tasche machen.

Erlaubt sind alle Arten von Taschen: Handtaschen, Kulturtaschen, Rucksäcke, Beutel und Geldbörsen.

Es gibt ein separates Album für Eure fertigen Werke.

Ich bin schon auf Eure Werke gespannt.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
:welle: oh das wird toll - klasse Idee @eva_S
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.445
Standort
Stemwede
@eva_S super das ihr jetzt mein Taschen Fieber unterstützt. Bin auch auf eure Werke und Anleitungen gespannt.
Mein letztes Projekt ,die kleine Smartphone Tasche " Kuori". Man kann sie aber auch als Geldbörse nehmen oder Taschentücher. Nähen etwas abgewandelt . Anleitung auch bei YouTube. Gruß Laila :welle:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
Klasse jetzt ist das Album nicht mehr leer. :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.054
karin schrieb:

Hab ich mal genäht nach Anleitung von burda
Karin, schaust du bitte nochmals, dein Link will nicht funktionieren......... Edit: jetzt geht es
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
naturm schrieb:
Das ist eine tolle Idee.
@eva_S könntest du dann die Anleitungslinks alle im ersten Beitrag speichern? Dann kann man sie schnell finden.
Meine Favoriten sind:
https://www.naehen-schneidern.de/schnittmuster-hippie-tasche
und
https://www.naehen-schneidern.de/japanische-knotentasche


Habe aber leider keine Fotos mehr. Demnächst stehen aber wieder neue Anfertigungen an. :)


Sonnige Grüße
Nein, tut mir leid, dafür haben wir eine extra Rubrik, hier: https://www.handarbeitsfrau.de/forum/Accessoires.224/

Man soll ja zu dem Foto den Link dazu schreiben, das ist übersichtlicher.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.394
ich hab bereits im Oktober 2016 eine japanische Knotentasche genäht. Die kommt immer mit in die Ferien, damit ich abends im Hotel meine Sachen ins Restaurant mitnehmen kann.

Soll ich ein Foto ins Album stellen oder kommen da nur neue Taschen rein?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
Natürlich kannst Du ein Foto Deiner Tasche einstellen. Es soll eine schöne Sammlung werden.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.046
Ich bin ja immer an irgend einer Tasche am werkeln
jetzt will ich mich mal an Rucksäcken versuchen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.295
und ich liebe diese kleinen genähten Täschchen, egal welche .... also wenn mal wer nicht weiß, wohin damit, ich bin eine dankbare Abnehmerin :p046:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
Mache ich sofort @eva_S

und die nächste ist auch schon fertig, Foto kommt morgen
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
Super, das Album füllt sich.
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.445
Standort
Stemwede
@Helga *** Rucksäcke oder Turnbeutel gefüttert oder auch nicht habe ich schon mehrere genäht. Meistens fester Stoffe genommen. Jeans ,Polsterstoff oder festeren Gardinen Stoff. Auf YouTube findet man schöne Beschreibungen auch für das Band. Letztens dickere Schnürsenkel genommen. Gruß Laila
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.046
Danke Laila für den Tip
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
Ich glaube das Taschen Album wird sich sehr schnell füllen, Taschen mag jeder und irgendwie kann man nicht genug haben. Ich freue mich schon sehr zu sehen was alles entsteht und auch auf den ein oder anderen Virus ^^

Während meiner kleinen Sommerpause habe ich sehr viel an Taschen, Beuteln, Etuis ... gewerkelt, manches ist fertig - Fotos fehlen aber noch - manches ist noch in Arbeit oder benötigt Feinschliff
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
@Jaylyn
Deine Einkaufstasche ist toll, gefällt mir sehr gut.

Habe einen Stoff gekauft, aus dem auch eine Tasche werden soll. Gedanklich ist sie fertig, mal schauen, wann ich dazu komme.

Stimmt, Taschen kann jeder gebrauchen. Ich finde es toll, wie schnell sich das Album füllt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.216
Standort
NRW
vielen lieben Dank !

Ja seitdem ich nähe liegt der Schwerpunkt bei mir auf Taschen, dicht gefolgt von Kleidung und ich habe auch seitdem keine Tasche mehr gekauft, sehr ungewöhnlich für mich
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.004
Ich habe immer ganz viele Stofftaschen genäht, da ich schon lange keine Plastiktüten mehr benutzt habe. Aber irgendwie sind fast alle immer weg, denn diese gebe ich auch gerne mit, falls jemand eine benötigt.
 
Thema:

Wir nähen Taschen

Oben