Gemeinschaftsprojekt - Nähen

Diskutiere Gemeinschaftsprojekt - Nähen im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich möchte gerne mit Euch gemeinsam nähen. Dazu werde ich mir monatlich Schnittmuster und Anleitungen einfallen lassen. Würde mich sehr über...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich möchte gerne mit Euch gemeinsam nähen. Dazu werde ich mir monatlich Schnittmuster und Anleitungen einfallen lassen.

Würde mich sehr über reges Mitmachen freuen.

Ach ja, sollte Euch irgendetwas in den Anleitungen oder Schnittmustern unklar sein, hier könnte ihr gerne fragen. Wer auch Verbesserungsvorschläge hat, einfach her damit.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Diesen Monat gibt es Kindermützen, diese habe ich gehäkelt gesehen und mit total drin verliebt. Habe jetzt ein paar Tage getüffelt und ein Schnittmuster erstellt. Ich hoffe, die Mützen gefallen Euch genauso gut wie mir.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
toll, du legst ja richtig los.
ab und an nähe ich auch, kindersachen kann meine tochter allerdings viel besser. sie hat auch eine overlock-maschine. aber ich werde hier mitlesen und bestimmt das eine oder andere stück auch nähen.
bin schon gespannt was dir so alles einfällt.

nadelhüpfende grüße :smilie_girl_165_1:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Dankeschön
Die Mütze kannst Du auch ohne Overlock nähen. Was alles noch kommt, verrate ich noch nicht. Ein paar Sachen schwirren mir im Kopf rum, die ich gerne umsetze.

Hoffentlich klappt auch alles so, wie ich es mir vorgenommen habe.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Wird schwierig für mich,ich besitze nur Baumwollstoffe.
An Bekleidungsstücke hab ich mich noch nicht gewagt.
Na,mal sehen
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Helga, soll ich Dir etwas Fleece und Jersey schicken?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
das wäre super,da kann ich mal versuchen
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Dann mache ich Dir etwas fertig.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Danke Eva
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Guten Morgen, Eva.
Ich bin gerade auf die schönen Mützen in der Galerie gestossen, danke für die Anleitung. :tagebuch4: Ich werde es mal versuchen. :dadr:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Freut mich, dass Du mitmachst. Bin gespannt, ob Du mit der Anleitung zurecht kommst und dann auf Bilder.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Hallo Eva,

das ist eine tolle Idee, da mache ich gerne mit!
Und kann geschenkte Fleecereste aufbrauchen.

Köpfchen messen kann ich aber erst am Dienstag :-(

anne
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Das finde ich toll und freue mich. Bin auf Deine Mützen gespannt.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge bezüglich der Anleitung?
Kommt ihr damit klar?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.214
Eva deine Mützen sehen super-toll aus
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Ich habe alles gespeichert, kann aber erst nächste Woche nähen. Die Anleitung sieht aber gut aus :) Ich möchte aber noch Bindebänder hinmachen.
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
358
Hallo Eva,
die Idee mit den Gemeinschaftsprojekten find ich super und werd mich sicher daran beteiligen. Bei den Mützen mach ich noch nicht mit, weil ich zufällig schon welche genäht habe .
Bin schon gespannt auf deine nächste Idee.

Gruß
Sonja
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Wie misst man bitte den Kopfumfang - um die Stirn herum gerade über den Hinterkopf
oder an der Mützenrandlinie entlang?

Anfänger-Grüße
Anne
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Man misst an der Stirn herum gerade über den Hinterkopf.
 
Thema:

Gemeinschaftsprojekt - Nähen

Oben