KAL Wandutensilo

Diskutiere KAL Wandutensilo im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ab dem 09. April möchte ich gerne mit Euch ein Wandutensilo nähen. Einen ganz einfachen, bei dem auch Anfänger mitmachen können. Gebe Euch bis...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Ab dem 09. April möchte ich gerne mit Euch ein Wandutensilo nähen. Einen ganz einfachen, bei dem auch Anfänger mitmachen können.

Gebe Euch bis Sonntag, den 01. April eine Liste mit den Materialien, die ihr benötigt. Dann kann ab 09. angefangen werden zu nähen. Je nach dem, wie weit ihr dann seid, gehen die Schritte weiter. Es sollte jeder spätestens innerhalb einer Woche die jeweiligen Schritte erledigt haben.

Wer von Euch hat Lust mitzumachen?

Würde mich freuen, wenn wir ganz viele sind, die mitmachen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.102
Das hört sich toll an! Ich's werde versuchen mitzumachen!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.133
Ich würde gerne,aber ab 9.4.geht`s mit meinen Augen OPs los.
Weiß ja nicht ,wann ich wieder richtig sehtauglich bin.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.425
eine tolle Idee, leider hab ich schon gefühlt seit 100 Jahren eines...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.102
Ach Silvia, da muss ein neues her! :quer:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Das stimmt, ich habe ja auch eines, aber man kann es ja auch an eine Tür hängen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Helga *** schrieb:
Ich würde gerne,aber ab 9.4.geht`s mit meinen Augen OPs los.
Weiß ja nicht ,wann ich wieder richtig sehtauglich bin.
Helga, wie ich Dich kenne, hast Du alles an einem Tag aufgeholt, sobald Du wieder richtig sehen kannst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.480
ich bin auf Eure Utensilos gespannt ....ich habe es öfter schon bereut, dass ich nicht nähen kann. Aber ehrlich fehlt mir auch ein bißchen die Lust (und die Zeit) mich damit zu befassen ... vielleicht, wenn ich mal in Rente bin :quer:

aber bei L... ist gerade Kreativ-Sale, da gibts auch Nähmaschinen und Nähzubehör günstig (ob die Nähmaschinen aber gut sind, kann ich nicht beurteilen ...)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Anne, ich habe eine von L..dl und auch die gleiche für meine Tochter (Nähanfängerin) gekauft. Eine Pfaff 1080...für einfache Näharbeiten völlig ausreichend, finde ich.
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
829
Anne Rother schrieb:
ich bin auf Eure Utensilos gespannt ....ich habe es öfter schon bereut, dass ich nicht nähen kann. Aber ehrlich fehlt mir auch ein bißchen die Lust (und die Zeit) mich damit zu befassen ... vielleicht, wenn ich mal in Rente bin :quer:
Anne, vielleicht näht jemand mit, der so ein Utensilo nicht brauchen kann und könnte es abgeben...

LG
Sabine

Wenn es zeitlich klappt, bin ich auf jeden Fall dabei
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.668
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich schau mir das mal an. Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht. Aber da ich in der nächsten Zeit häufig Wochenendschichten habe, werde ich etwas hinterher hängen. Ab April sind wir für einen Monat noch einer weniger und wir sind jetzt schon unterbesetzt. Da verteilt sich die Wochenendschicht noch enger.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Ich werde auch mal schauen. Mich interessiert ein Utensilo sehr, aber ich würde es gerne für meine Nähspulen machen :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.228
Standort
NRW
Da simmer dabei :welle: - danke Eva für die Aktion
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Da es ein ganz einfaches Utensilo wird, ist es wirklich nicht viel Arbeit.
Außerdem wird langsam vorgegangen.

@Fiene71
Das würdest Du auch mit wenig Zeit schaffen.
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.222
Ich werde es auch mal beobachten.


Viele Gruesse Gisela
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Wir arbeiten nach dieser Zeichnung.

Schnittmuster - Zeichnung.jpg

Benötigtes Material:

Stoff 50 x 70 zuzüglich Nahtzugabe für die Rückseite
Stoff 50 x 70 zuzüglich Nahtzugabe für die Vorderseite
Vlies 50 x 70 ohne Nahtzugabe

Stoff für die Taschen
50 x 60 zuzüglich Nahtzugabe (je nach Dicke des Stoffes noch Vlies 30 x 50 ohne Nahtzugabe
50 x 40 zuzüglich Nahtzugabe (je nach Dicke des Stoffes noch Vlies 20 x 50 ohne Nahtzugabe
50 x 30 zuzüglich Nahtzugabe (je nach Dicke des Stoffes noch Vlies 15 x 50 ohne Nahtzugabe

Band zum Aufhängen oder Ösen
Man kann sich auch das Band selber nähen.

Der Stoff für die Taschen sollte bis zum 09. April zugeschnitten sein.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.133
Da kann ich ja schon vorarbeiten
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Ja das kannst Du. Das Nähen ist dann schnell gemacht.
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.222
@eva,Stoff habe ich da.Nimmst Du Volumenvlies oder Vlieseline?




Viele Gruesse Gisela
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.061
Ich persönlich nehme Volumenvlies aus einem einfachen Grund.
Wenn man das Utensilo an die Tür hängt und man hat etwas Hartes in der Tür. Durchs Öffnen und Schließen der Tür gibt es da nicht die Schläge.
 
Thema:

KAL Wandutensilo

Oben