Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Diskutiere Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen? im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hier gibt es tolle Kleider aus Hemden: http://www.danamadeit.com/2008/07/tutorial-the-shirt-dress.html...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.131
D

Denise82

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
47
huhu eva.

vielen dank für die tollen links.

also ich würde gerne mitmachen (vorher/ nachher).
habe aussortierte Sachen genau für so etwas gesammelt ;)

liebe grüße, Denise
:wink1:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.131
Das ist toll, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und diverses rausgesucht. Werde im Dezember damit anfangen.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Das sind ja wirklich tolle Links !
Werde jetzt mal auf die Suche nach Sachen gehen ! Mal schauen, ob ich "Übungsmaterial" finde !
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.395
Standort
Wien
Ich hätte da auch noch eine Idee. Bilder von mir, Idee von mir.
vorher, zerschnittene, gewaschene, gebrauchte Jeans
Ta1.jpg
nachher, Shoulder-Bag, gefüttert mit Innentäschchen und Karabinerverschluss, außen verziert nach Geschmack
Ta13.jpg

Ein Tutorial wie man so eine Tasche selber macht findet ihr hier

Und eine Extra Anleitung zum Aufhübschen findet ihr hier

Viel Spaß beim Nacharbeiten :-12:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.908
sehr schön sind die geworden.... :thumbsup:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.131
Die sind toll geworden. Irgendwo schlummert hier noch ein Link, was man aus Jeanshosen noch so zaubern kann. Wenn ich ihn finde, stelle ich ihn ein.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Ich habe das Nähen angefangen für die Enkelliebchen und bin dabei über diese Anregung gestolpert. Jetzt interessiert es mich, was dabei herausgekommen ist?
Eine Freundin hat mir zwei Bücher zu dem Thema geschenkt:
"Es war einmal ein Hosenbein - Kleider und Wohnideen aus gebrauchten Textilien" von >Laura Sinikka Wilhelm
und
"Es war einmal ein Hemd ... Vom Herrenhemd zur Wohndeko" von Juliet Bawden

anne
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Oh - das eine Buch hab ich auch - "Es war einmal ein Hosenbein".

Ich hab daraus mal einen Pyjama für meinen Sohn gemacht - aus zwei Herrenhemden.
Allerdings hab ich die Hemden neu gekauft. Mein Sohn wünschte sich unbedingt den Pyjama den Harry Potter in Teil 1 anhat. Gestreift gab es die Dinger nicht - aber Herrenhemden genau in diesem Streifendings.

Hat wunderbar funktioniert. Allerdings ist er da schon vor einiger Zeit rausgewachsen und die Teile gibt es nicht mehr.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.131
Da ich hier noch einige Jeanshosen habe, würde ich gerne etwas neues daraus zaubern.
Soweit möglich, werde ich meine Sachen bei der Herstellung fotografieren und die Anleitungen mit einstellen.
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
@ eva-S,
das ist eine schöne Idee. ich habe schon 2 Kinderjacken aus Jeans die mir nicht mehr passen genäht.Zu sehen in meinem Tagebuch.
Wenn ich die Sachen verschenke, habe ich nichts davon und so kann neues entstehen. Selbst aus den kleinen Stücken kann man noch etwas machen.
Ich würde mich freuen, wenn viele die Idee aufgreifen und mitmachen, das gibt sicher viele Anregungen. Nicht vergessen, die nächste Einladung oder Geburtstag kommt bestimmt.

LG
Vision
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.684
Kann ich dir nicht versprechen, ob ich dabei bin. Aber ich schau mir das gerne an. Ich hab mal eine Jeanstasche und eine Tasche für meinen Sonnenschirm genäht.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
538
Ich habe letztes Jahr für die Autositze aus alten Jeans Rücksitztaschen genäht und für meine Schwester eine grosse Messertasche für die Angelausrüstung.

Im Moment verwende ich die Jeans für mehrere Fussballmanschaften Sorgenmampfer ...(Charity)
Bin jederzeit für neue Jeans-Ideen offen... :75: :-60:
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
Weshalb stellt ihr keine Bilder mit ein, das wäre doch ein schöner Anfang.

LG
Vision
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
Brillenetui aus alten Jeans ohne Anleitung bestickt mit einem Maschinen-Stickmuster von Pfaff.

LG
Vision
 
Thema:

Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Oben