Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Diskutiere Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen? im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hier gibt es tolle Kleider aus Hemden: http://www.danamadeit.com/2008/07/tutorial-the-shirt-dress.html...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
D

Denise82

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
47
huhu eva.

vielen dank für die tollen links.

also ich würde gerne mitmachen (vorher/ nachher).
habe aussortierte Sachen genau für so etwas gesammelt ;)

liebe grüße, Denise
:wink1:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Das ist toll, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und diverses rausgesucht. Werde im Dezember damit anfangen.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Das sind ja wirklich tolle Links !
Werde jetzt mal auf die Suche nach Sachen gehen ! Mal schauen, ob ich "Übungsmaterial" finde !
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.053
Standort
Wien
Ich hätte da auch noch eine Idee. Bilder von mir, Idee von mir.
vorher, zerschnittene, gewaschene, gebrauchte Jeans
Ta1.jpg
nachher, Shoulder-Bag, gefüttert mit Innentäschchen und Karabinerverschluss, außen verziert nach Geschmack
Ta13.jpg

Ein Tutorial wie man so eine Tasche selber macht findet ihr hier

Und eine Extra Anleitung zum Aufhübschen findet ihr hier

Viel Spaß beim Nacharbeiten :-12:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
sehr schön sind die geworden.... :thumbsup:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Die sind toll geworden. Irgendwo schlummert hier noch ein Link, was man aus Jeanshosen noch so zaubern kann. Wenn ich ihn finde, stelle ich ihn ein.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Ich habe das Nähen angefangen für die Enkelliebchen und bin dabei über diese Anregung gestolpert. Jetzt interessiert es mich, was dabei herausgekommen ist?
Eine Freundin hat mir zwei Bücher zu dem Thema geschenkt:
"Es war einmal ein Hosenbein - Kleider und Wohnideen aus gebrauchten Textilien" von >Laura Sinikka Wilhelm
und
"Es war einmal ein Hemd ... Vom Herrenhemd zur Wohndeko" von Juliet Bawden

anne
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Oh - das eine Buch hab ich auch - "Es war einmal ein Hosenbein".

Ich hab daraus mal einen Pyjama für meinen Sohn gemacht - aus zwei Herrenhemden.
Allerdings hab ich die Hemden neu gekauft. Mein Sohn wünschte sich unbedingt den Pyjama den Harry Potter in Teil 1 anhat. Gestreift gab es die Dinger nicht - aber Herrenhemden genau in diesem Streifendings.

Hat wunderbar funktioniert. Allerdings ist er da schon vor einiger Zeit rausgewachsen und die Teile gibt es nicht mehr.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Interessant, nicht das ich auch noch anfange zu nähen?
 
Thema:

Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Oben