Sechseck-Utensilo - Plauder- und Frageecke

Diskutiere Sechseck-Utensilo - Plauder- und Frageecke im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Danke @Renatew , Sechseck-Boden bekomme ich hin, hab ja Hexagon-Erfahrung. Tatsächlich habe ich ein angefangenes Utensilo-UFO rumliegen. Das werde...
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Danke @Renatew , Sechseck-Boden bekomme ich hin, hab ja Hexagon-Erfahrung.
Tatsächlich habe ich ein angefangenes Utensilo-UFO rumliegen. Das werde ich etwas ribbeln und aus dem Kreis ein Sechseck machen indem ich die Zunahmen immer an der gleichen Stelle mache.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich habe im Moment eine Flaschentasche in Gebrauch und da angefangene Socken und andere Kleinigkeiten drin.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Das kann aber noch dauern, da ich zur Zeit mit zwei Nadeln an einem Pullover arbeite und dann versuche ich mich an dem 24-Knötchen-Tuch aus einem Drachenei (Bobbel). Aber ich hab schonmal nach passender Wolle gesucht.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
@Punto das ist eine gute Idee. Diese Flaschentaschen gibt es ja auch aus Filz in klein
👍
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich warte erstmal ab, bis es fertig ist. Bisher blicke ich leider nicht durch. Vielleicht häkle ich es später dann nach. @UFOProduzentin es ginge auch T shirt Garn, aber dann wird es bestimmt sehr klobig. Ich denke du möchtest es ja auch doppelwandig?
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Den Korb in dickem Garn häkeln .
Den Innen Beutel , nur den Oberen Teil , in Stoff oder sehr dünnen Garn arbeiten. Löcher für Kordel einarbeiten. Den Oberen Teil am Unteren Teil befestigen.
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich habe auch überlegt zu häkeln, werde aber doch nicht mitmachen, weil ich denke, dass es doch besser aus Stoff wäre und ich außerdem sowieso genug beschäftigt bin.
Bin aber trotzdem schon sehr neugierig, sowohl auf das genähte Utensilo als auch auf die gehäkelte Variante und werde weiter hier mitlesen!
 
Thema:

Sechseck-Utensilo - Plauder- und Frageecke

Oben