Schnittmuster für legere Herrenhose gesucht

Diskutiere Schnittmuster für legere Herrenhose gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, seit Stunden surfe ich durch die Weiten des Internets auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine legere Herrenhose. Ich dachte da an...
F

FeurigeRote

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
2
Hallo,

seit Stunden surfe ich durch die Weiten des Internets auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine legere Herrenhose. Ich dachte da an eine Sommerfreizeithose mit einem Schnitt so ähnlich wie eine Caprihose. Alles was ich bislang gefunden habe waren Anzughosen, Bundfaltenhosen und schwierige Sachen. Ich bräuchte aber eher etwas für einen Anfänger und damit auch gerne mit einem Gummizugbund.

Kann mir hier jemand mit einem Tip behilflich sein?

Danke und liebe Grüße

Linda
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Bei Welt-der-Frau.at gab es in Heft 5/ 05 eine Anleitung mit Schemaschnitt, aber ich weiß nicht, wie man dort ins Archiv gelangt :denk:

Versuchs mal, oder schreib eine Mail dorthin. es ist eine pdf. anleitung. Ich hab danach schon Herrengröße 44 genäht und Damengröße 40.

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Schnittmuster für legere Herrenhose gesucht

Oben