Schneiderkreide

Diskutiere Schneiderkreide im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben Ich brauchte Schneiderkreide, also habe ich bei A.... geschaut was es dort so gibt und ein Set gefunden. Dort waren ausser der...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Hallo Ihr Lieben

Ich brauchte Schneiderkreide, also habe ich bei A.... geschaut was es dort so gibt und ein Set gefunden.
Dort waren ausser der Schneiderkreide noch zwei Maßbänder dabei und drei Stifte.
20240222_192501~01.jpg
Wofür die dreieckige Schneiderkreide und der obere Stift sind ist klar.
Aber wofür sind der Filzstift und der Kugelschreiber ?
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ?
Würde mich sehr darüber freuen.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Schneiderkreide. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also für mich sieht das wie ein Trickmarker aus. Damit kannst du eine Linie oder markierung machen und wenn du mit dem bügeleisen drüberbügelst, verschwindet sie wieder. Das eine ist eine Ersatzmine. Probiere es mal ausf einem Reststück Stoff aus.

ich benutze nur diese, den ersten habe ich von @Helga *** bekommen. Schneiderkreide benutze ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich nutze nur diese Stifte. Beim Bügeln verschwinden die Striche. Die Stifte gibt es bei uns im Bürobedarf in mehreren Farben. Ich weiß aber nicht wie die heißen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Vielen lieben Dank für Eure schnelle Antworten, ich habe von der Kreide und den Stiften auch mehrere Farben.

Die Trickmarker sind also die Filzstifte.
Die hören sich interessant an, die werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Bei den Minen waren auch noch leere Kugelschreiber Hüllen dabei, wofür könnten die Kugelschreiber sein ?

Mal schauen was mir besser gefällt, Kreide oder Stifte.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die minen gehören in die kugelschreiberhülmen, das sind die Trickmarker. Der filzstift ist dicher auch so ein trickmarker
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Danke @Anne Rother dann weiß ich jetzt Bescheid, werde die ausprobieren, bin schon gespannt wie das klappt

LG Birgit
 
Thema:

Schneiderkreide

Oben