Saumband bei Anzughosen?

Diskutiere Saumband bei Anzughosen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich muss meinem Sohn die Anzughose kürzen. Da ist jetzt keine Saumband dran gewesen. Muss man unbedingt ein Saumbaund dran machen? Ich habe...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich muss meinem Sohn die Anzughose kürzen. Da ist jetzt keine Saumband dran gewesen. Muss man unbedingt ein Saumbaund dran machen? Ich habe welches da.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eva ich meinte, dass die besser "fallen" und zusätzlich als Schutz wenn die Saumkante an die Schuhe stösst (dies ist jetzt Auskunft von meinem Mann, dessen Eltern eine Schneiderei hatten) das hat man früher so gemacht da musste ein Anzug aber wesentlich länger halten wie heute
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich kenne das auch so, mit Saumband fallen sie besser nach unten...
Wenn's eine schöne zeitlose Anzugs'Hose ist, ...und noch lange halten soll...würde ich persönlich es machen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Bei einer Anzughose würde ich auch ein Saumband einnähen. Habe ich in meiner Ausbildung nicht anders gelernt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Danke, dann werde ich es auch einnähen. Mich hatte nur gewundert, dass da keins drin war. Bei den anderen Hosen ist überall ein Band eingenäht.
 
Thema:

Saumband bei Anzughosen?

Oben