Rundstricken

Diskutiere Rundstricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Und, habt ihr es mittlerweile ausprobiert?
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Und, habt ihr es mittlerweile ausprobiert?
 
#
Schau mal hier: Rundstricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich werde auch immer komisch angeschaut wenn ich meine Stricksachen auspacke. Ich strick nämlich immer beide Socken gleichzeitig auf einer Rundnadel. Gerade wenn man etwas aufwändigere Muster über 2 Nadeln stricken möchte ist das sehr von Vorteil. Trotzdem mag ich das Nadelspiel auch und verwende es wenn ich gerade Lust dazu habe.

Lg
 
S

Sims

Guest
Ich habe das Prinzip mit einer Rundstricknadel zu stricken, auch probiert und bin richtig begeistert.
Mir war das viel zu anstrengend, mit den 4 Nadeln und dem halten. Ich bin auch wesentlich schneller beim stricken als im Nadelspiel.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde wenn möglich nur noch mit Rundstricknadeln stricken.
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich habe es mit zwei Socken gleichzeitig auf der Rundstricknadel auch sehr ungläubig ausprobiert.

Aber ich bin restlos überzeugt. Vorallem weil ich der Typ bin, der für den zweiten Socken keine Lust mehr hat. Bei 2 Socken gleichzeitig kann das nicht mehr passieren. Ich mach es nur noch so - obwohl ich auch mit Nadelspiel keine Probleme hatte.
 
D

dagny2012

Anfänger
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
4
Ich stricke nur mit Nadelspiel, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, Socken mit einer Rundstricknadel zu stricken.
Doch was ich hier so lese, da muss ich es mal bei Gelegenheit ausprobieren, erst recht, wenns schneller geht.
 
Thema:

Rundstricken

Oben