Resteloop aus Sockenwolle

Diskutiere Resteloop aus Sockenwolle im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich hab die Tage was im großen www gesehen und hab gedacht, das könnte ich auch mal stricken Anfang ist gemacht. Noch sieht man nicht viel. Aber...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab die Tage was im großen www gesehen und hab gedacht, das könnte ich auch mal stricken

Anfang ist gemacht. Noch sieht man nicht viel.

Aber vielleicht habt ihr ja schon ne Idee, was es wird, wenn es mal fertig ist.

Vielleicht hat ja auch jemand dann Lust mitzustricken
20201225_195753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.298
Standort
NRW
Ich tippe auf einen Loop/ Schalkragen?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
er............ der Rundschal?

(aber wie sollen wir denn mitstricken, wenn du schon so weit bist :-56:)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Wollte gerade schreiben: Rundschal mit eingestrickter Kapuze - die Beule links auf dem Bild - , ist aber dann wohl falsch und nur eine optische Täuschung :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Ich habe auch angeschlagen... und meine strickdamen stricken auch mit.... und auf jeden fall für die aktionen... @Gospelgirl , das kannst du auch... kannst ja reste von dickerem garn nehmen 😇
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Wird der Loop dann zum Schluss zusammengenäht? Oder die 90 Maschen gleich auf eine Rundstricknadel? Und ringsum stricken?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich habe auch noch genug Sockenwollreste, werde auch einen angefangen.

LG Birgit
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab einen provisorischen Anschlag gemacht

90 Maschen angeschlagen und dann immer rund stricken.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Und dann 1,40 hoch @ karin? Ist das nicht zu lang? Der wird doch als Schlauch über den Kopf gezogen? ..oder dann zum Schluss beide Enden vernäht?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja so wäre das gedacht - Anfang mit dem Ende verbinden

man könnte aber auch mehr Länge stricken und einen Schal in der Art machen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich warte mal ab , rein zufällig bekam ich in einen Weihnachtspaket 180 g bobbelreste mit gesendet , 3 fädrig. gehen die auch dazu ?
 
Thema:

Resteloop aus Sockenwolle

Oben