Puschen Filzen

Diskutiere Puschen Filzen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe da mal eine Frage, wer hat schon mal Puschen gestrickt und gefilzt. Ich würde geren welch für meinen Sohn machen und rauskommen...
S

Sonnenkäfer

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
12
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, wer hat schon mal Puschen gestrickt und gefilzt.
Ich würde geren welch für meinen Sohn machen und rauskommen sollte Schuhgr. 27.
Über positive Antwoten würde ich mich freuen.
Lg
Anja
 
#
Schau mal hier: Puschen Filzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sonnenkäfer

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
12
Puschen Filzen7/ Strikfilzen

Hallo,
im Forum habe ich schon geschaut ,aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
ich habe am Wochenende zum erstenmal gehört das es so eine Wolle gibt, daher bin ich neugirig geworden.
Ich habe mit filzen überhaupt keine erfahrungen.
Daher wäre eine angabe über wieviel Wolle und wie groß die Sachen anschließen sind schon hilfreich. Da die Wash+Filz it Wolle ja nicht unbedingt die billigste ist.Lg
Anja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm wenn du im strickfilzforum geguckt hast was haste denn dann net gefunden? die puschen zum Strickfilzen oder info über die FilzIt, beides ist da.. lies mal deine anfrrage im ersten beitrag, steht null angaben, nicht mal das du ausschliesslich die Filzitwolle meinst, wir können ja net hellsehen... aber was genau möchtest du denn wissen? wieviel wolle bei welcher Größe das steht ja in den Filzit anleitungen dabei
Strickfilzpuschen sind ja net abhängig von der Filzit
 
S

Sonnenkäfer

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
12
Gefilzte Hausschuhe

Hallo Chris,
den Link mit den größen habe ich schon gefunden und gedruckt. Leider sind die Größen nur für Erwachsen angegeben, ich brauche es für Kinderpuschen Schuhgr. 27. und wieviel Wolle ich ca brauche.
Ich habe irgend wo gelesen das man sie zwei bis drei Nummern größer stricken sollte.
Normale Socken stricke ich mit Nadelstärke 2- 2,5.
Wenn ich die Puschen mit Nadelstärke 8 stricke werden die doch riesig? Schrumpfen die so doll in der Wama?
Lg Anja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
doch die schrumpfen sehr denke mal so 30-40% kannste rechnen bei der Filzit hab ich keine erfahrung aber du kannst sie später super am fuss anpassen also fertig stricken, filzen wie angegeben.. wenn dann noch zu gross ist eine Wanne mit gut warmen Wassser machen, Filzit aus der Flasche wenn du das dazu benutzen willst oder einfach Seife was auch, immer ich benutze einfache Waschlotion aus dem Supermarkt Reintun Fuss mit Socken an, reintun ins wasser, schön einweichen, also bis es nass ist, dann Handtuch und Schemel davor Mutter hockt davor und massiert die Wolle am Fuss der Person solange bis es die richtigen Maße und formen hat. ausziehen weiterfilzen anprobieren solange bis das Ergebniss perfekt is.. übrigens macht das den kids einen heidenspass
 
S

Sonnenkäfer

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
12
Danke für die tips,
ch werde es mal versuchen, wenn die Puschen fertig sind werde ich die Bilder hochladen.
Grüße
Anja :hello:
 
Thema:

Puschen Filzen

Oben