Photos auf der Messe?

Diskutiere Photos auf der Messe? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an Alle, weiss jemand von Euch,ob man auf der Wiesbadener Hobbymesse Photos machen darf?Man hört von immer mehr Messen und Ausstellungen,daß...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo an Alle,
weiss jemand von Euch,ob man auf der Wiesbadener Hobbymesse Photos machen darf?Man hört von immer mehr Messen und Ausstellungen,daß es verboten ist,zu photopgraphieren,aus welchem Grund auch immer.Und jetzt bin ich am Überlegen,ob ich meinen Photoapparat mitnehmen soll,oder nicht.Ich würde schon gerne mal ein paar Bilder von dort machen.
Grüßle Britta
 
#
Schau mal hier: Photos auf der Messe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Britta,

ob du in Wiesbaden fotografieren darfst weiß ich leider nicht. In Osnabrück auf der "Nadel und Faden" war es jedenfalls nicht gestattet X( Ich fand das auch sehr traurig.

Ciao Marion
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hi Britta,

für Wiesbaden kann ich es Dir auch nicht sagen, aber bei der Handmade in Braunschweig war es verboten und bei der Creativa in Dortmund habe ich an mehreren Ständen extra Schilder gesehen, die das Fotographieren verboten haben.

Vermutlich hat man Angst, daß man sich die schönen Sachen hochauflösend fotographiert und dann zu Hause nacharbeitet, ohne deren Waren gekauft zu haben. Womit wir wieder bei der Copyright-Geschichte wären...

Brita
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
danke für Eure Antworten.Find' ich schon etwas schade.Okay,ich verstehe das auch,daß da sicher immer wieder Leute sind,die sich Messen und Ausstellungen nur ansehen,um dann zu Hause alles nachzuarbeiten,anstatt auch mal was zu kaufen.Da schließe ich mich selber auch nicht ganz aus,wer nimmt nicht auch ein paar Ideen mit nach Hause?Allerdings kaufe ich auch diverse Dinge,wenn ich sie schön finde(wenn ich an nächste Woche denke,werde ich warscheinlich mal wieder viel zu oft sagen:will haben,meins ;) ).Ich hätte einfach nur mal gerne ein paar Fotos von der Gesamtübersicht der Messe gemacht,um den Leuten in meinem Umkreis auch mal zeigen zu können,wo wir jedes Jahr mit wachsender Begeisterung hinpilgern und warum es für mich immer wieder ein Erlebnis ist,dort zu sein.
Grüßle Britta
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Nimm den Photoapparat mit und im Zweifelsfall fragst du vorher (ist immer besser - mit einer kurzen Erläuterung wofür wird man schnell erkennen, daß es nicht der Kopie dient - und gesticktes mit entsprechendem Photo auflösen halte ich schlichtweg für Glückssache in Sachen Farbe und Form). Bei Scherenschnitten würde ich es mehr verstehen, bei Quilts verstehe ich es überhaupt nicht ('ne Skizze darf ich immer machen - ist sogar mein geistiges Eigentum *g* - also warum Photo?). Dekoideen und ähnliches 'speichere' ich im Kopf und kann es trotzdem nacharbeiten, abgesehen davon - soviel Neues können wir gar nicht mehr finden.

Holger
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hi, Honi,

sag das nicht, daß das bei Stickereien schlicht Glückssache ist. Ich hatte vor drei Jahren im Umzug eine Vorlage verloren, nachdem ich etwa ein Drittel des Stickbildes fertig hatte. Nur ein relativ hoch aufgelöstes Foto des fertigen Bildes, das auf der Stickpackung abgebildet war. Mir haben mehrere Leute angeboten, aufgrund des Fotos und mit meinen Farnangaben die Vorlage neu zu erstellen, da es diese Stickpackung nicht mehr im Handel zu kaufen gab.

Bei kleineren Bildern und guter Auflösung kann man das durchaus nachsticken. Wenn die Farben nicht zu 100% stimmen, wer merkt das schon, wenn das Original nicht danebenhängt???

Brita
 
Thema:

Photos auf der Messe?

Oben